• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gebrochenes wadenbein

kleinespionin

Hauskatze
ich war gestern und heute mit unserem katerchen (4 monate) beim TA, weil er gehumpelt hat

heute hat sich herausgestellt (nach dem röntgen), dass er ein gebrochenes wadenbein hat

mein TA war ganz erstaunt darüber, dass das schienbein noch ganz ist (was selten der fall ist lt. seiner meinung)

jetzt hab ich den kleinen wieder daheim, er hat keinen verband und auch keine schiene...

schmerzmittel hat er auch keine bekommen (gestern schon, er hat das bein trotzdem nicht belastet)

mein TA meinte, dass so eine verletzung bei jungen tieren sehr schnell heilt und solange das schienbein nichts hat, eine natürliche schiene besteht, deshalb braucht er keine nägel und auch keinen verband...

wie sich unser katerchen die verletzung zugefügt hat, weiss ich nicht, da er eine reine hauskatze ist...
ok, er ist hyperaktiv, rennt und spring normalerweise die ganze zeit umher und hat keine zeit zum schlafen:rolleyes:

in ca. 10 tagen muss ich wieder zur kontrolle und ich hoffe, dass es bis dahin besser wird...

ich muss echt sagen, ich hab einen super TA, denn jeder andere hätte sofort operiert...

jd6000088vg.jpg'
[/url]

jetzt ist er noch total ko von der narkose, die er für die röntgenbilder bekommen hat, aber ich denke, dass er bald wieder auf den beinen ist

lg sandra
 

Darkblue

Hauskatze
Nur ein Schmerzmittel mitzugeben wäre meiner Meinung nach keine schlechte Idee gewesen.
Naja in diesem Sinne wünsch ich der Fellnase gute Besserung.
 

Gysbab

Hauskatze
Arge Sachen gibt es - na hoffentlich gehts dem Kleinen bald besser!!!

Gute und vor allem schnelle Besserung :)

EDIT: Wie gehts Dir sonst-man liest sehr wenig von Dir :)
 
Oben