• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Geckos

Spyro

Hauskatze
Hallo Foris (und Reptilienfans)!

Habe mein Baby (Kornnatter) wegen meinen zwei Löwen hergegeben (konnte mich nicht mehr mit ihr beschäftigen, ohne dass die zwei dabei waren und sich auf sie gestürzt haben)!

Da das Terrarium im Kasten eingebaut ist und jetzt leer steht, möchte ich jetzt wieder Tiere reintun und hab mir da Geckos vorgestellt (die nehm ich nicht raus, die bleiben im Terrarium).

Da ich bei Geckos absoluter Anfänger bin möchte ich mich vorher natürlich genau erkundigen. Wer hat welche und steht mir mit Rat und Tat zur Verfügung? Das Terrarium ist 80 cm breit, 70 cm hoch und 40 cm tief. Ich möchte eher ein Wüstenterrarium machen (wenn das möglich ist).

Kann mir wer helfen?
 

Babsi28

Hauskatze
guck mal auf www.zierfischforum.at da gibts ne untergruppe reptilien wenn mich nicht alles täuscht, die helfen dir ganz sicher weiter :thumb:

zumindest habens mir mit den fischen damals sehr supi geholfen :)

tschüssi babsi
 

demona

Hauskatze
ich würd mich nie von meiner boa trennen sie war vor den katzen da
und ich hängt total an ihr mittlerweile hab ich sie schon 5jahre.
gut rausnehmen kann ich sie nicht mehr so oft aber wenn ich möchte dann müssen
die katzen daweil,ins vorzimmer da ich angst hab das sie ihr etwas tun.

leoparden-gecko's sind sehr leicht zu halten...
hatte selber 6jahre lang welche waren auch pflegeleicht.

hier ein bild von ihnen ;)

p101001113ca.jpg'
[/url]
 

Gysbab

Hauskatze
Na der schaut cool aus :)

Hab auch ein leeres Aquarium, nen Würfel (1mx1mx1m) und überleg auch schon die ganze Zeit wie ich es nutzen bzw. umbauen kann - Aquarium will ich halt keines mehr.

Bin auf Eure Ideen gespannt.

Spyro da machst dann eh auch Fotos gell???!!! Vielleicht kann ich mir was abschauen ;)
 

Fiona...

Hauskatze
Geckos sind super :thumb:

In Indonesien ist mal einer in mein Kosmetiktascherl gekraxelt und ich hab nichtsahnend drin herumgewühlt, hab mich sooo erschreckt :yike:

@ demona: das Terrarium ist super schön!
 

demona

Hauskatze
da ich der totale reptilien-fan bin hab ich auch mit meinen
gecko's gekuschelt...handzahm natürlich sind aber irrsinnig flink.
 

destemona

Hauskatze
hallöchen

wir haben anlois - die habens zwar lieber höher als länger - aber würd auch gehen und werden nicht so gross

einfach ganz liebe und neugierige wären bartagamen

bei unseren bekannten stellst dich vors terrarium und die schauen dann immer ganz lustig raus

vielleicht findest auch was unter www.atd.at



lg
 

demona

Hauskatze
anolis sind aber auch nicht gerade leicht zu halten mit diesen
kleinen tierchen hab ich leider schon schlechte erfahrung gemacht hatte sie
vielleicht 2monate und starben an einem PILZ :(
 

sid

Hauskatze
hi spyro- leider kann ich dir bei der geckohaltung nicht helfen...ich habe aber das unbestimmte gefühl, dass sie sehr viel (!) platz brauchen, obwohl sie ja nicht gerade riesen sind....konntest du dich schon informieren?
ich bin ein großer gecko+eidechsen-fan...hatte mal ein paar eidaxerl .. is aber schon eewig her.... :kiss: süd.
 

Spyro

Hauskatze
Hey Leute,

danke für die Tipps!

@Babsi: Bin bereits auf der Suche nach Tipps im Zierfischforum - DANKE!!!

@Demona: hab mir auch schon überlegt, die Leopardengeckos, gefallen mir sehr gut, aber ich denke für mein Terrarium sind sie doch etwas zu groß!

@Gysbab: Auf Fodooos wirste noch warten müssen. Möcht mich zuerst sehr gut erkundigen, dann einrichten und wenns fertig ist - dann FODOS! Gsd ist das nicht so wie bei Fischen, wo man nach der Einrichtung und Befüllung noch warten muß! :p

@Destemona: Danke für den Link, war doch gut hier anzufragen!!!!

@Sid: Soviel ich bis jetzt weiß lieben die Geckos die Höhe und da sinds bei mir richtig! Außerdem gibts da glaube ich auch Arten, die nicht sehr groß werden. Aber werden wir alles noch sehen.

Wie gesagt, erst erkundigen und dann zuschlagen!!!! :D
 

demona

Hauskatze
hello!

hast du vielleicht ein bild von deinem terrie?
was mir auch gut gefallen sind die tag-gecko's-urrrr putzig

bild!
(grosser madagassische tag-gecko)

geckobromneu6it.jpg'
[/url]
 
Oben