• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gehen eure katzis mit euch "spazieren"?

Ivory13

Energiebündel
:lol:Hey,..der Titel sagt schon einiges,:rock:

ist mir gestern passiert wie ich spazieren gangen bin,..sinds mit mir mitgegangen meine zwei süssen...rauf zur kirche rund um die kirche,.. friedhof durch,.. dann bissi auf die bank hingsetzt sinds bei mir sitzen blieben bei die füsse,..haben voll gewartet,..dann wieder aufgstanden katzis dann auch und richtung heimwärts,..!:wub:


Wem ergehts noch so das eure sooooo sooooo anhänglich sind,..bzw den totalen bezug zu euch haben?

Würd mich intressieren!

Lg manu
 

Shebaoeffner

Hauskatze
Ja meiner ist bei jedem Rundgang dabei und sehr anhänglich. Manchmal bleibt er dabei stehen und führt philosophische Betrachtungen durch (Opfer dieser Betrachtungen sind Käfer,Ameisen,Eidechsen). Wenn man sich dann zu weit von ihm enfernt hat kommt er im Galopp nach.:wub:
 

Nastassja

Hauskatze
Na, du hast ja auch zwei brave Katzen. ;)

Meine zwei Katzen machen das selbst auch so.
Ich hab zwar selbst einen kleinen Garten, der abgesichert ist, also da kommen sie sowieso net raus.
Aber wenn ich in den großen Gemeinschaftsgarten (ca. 200 m2) von unserem Haus (5 Parteien) gehe, und dieser große Garten ist gleich ums Eck), gehen sie auch dorthin mit.
Abhauen tun sie auch nicht (geht eigentlich von dort auch gar nicht, aber a bissl weiter weg könnten sie auf einer Seite zur Garage und von dort zur Straße hin laufen. (dort ist aber nur ganz wenig Verkehr, und wenn, dann fahren die Autos ziemlich langsam).
Aber das haben sie noch nie probiert, sie gehen auch immer fast bei Fuß. ;) Crusty klettert im großen Garten immer auf das Gerüst von der Schaukel und der Rutsche (ist so ein kleiner Spielplatz dabei), und Kassandra sitzt am Gartentisch, lässt sich streicheln, und schaut Crusty beim Klettern zu. (selbst klettert sie aber nicht, hat noch nicht mal probiert).
Wenn Crusty genug hat vom Klettern, kommt er wieder herunter, läuft zu mir, dann wird noch gestreichelt, ein bissi Ball gespielt, und dann gehen beide wieder mit in meinen Garten.
Wenn ich mal eine kleine Runde um die Häuser spazierengeh, lass ich sie aber lieber trotzdem daheim.

Also zusammengefasst, sind sie schon sehr anhänglich. Miteinander spielen oder kuscheln sie zwar nicht, aber dafür mit uns Menschen umsomehr. ;))
 

Susanna

Hauskatze
Mein "Patenkind" - unsere Stallkatze Mini begleitet mich total oft draußen wenn ich mein Grünfutter für die Meerschweinchen rupfen gehe - liegt auch gerne ganz in meiner Nähe wenn die die Pferde putze - allerdings beides nur, wenn ich alleine draußen bin und es ruhig ist (geht nur sehr wenigen Menschen zu)
....und unser Familienkater Philipp hat uns damals als wir in Gänserdorf Süd noch einen Garten hatten - fast jeden Abend eine ganze Siedlungsrunde lang begleitet - wenn wir mit unserem Cocker die letzte Abendrunde gedreht haben - war total süß :wub: - dabei war Philipp 10 Monate im Jahr Wiener Wohnungskater - und nur Juli/August Freigänger
- ist aber schon sehr lange her....denke trotzdem noch gerne daran zurück!
LG Susanna
 

Christin

Katzenjunges
vor ein paar jahren hatte ich einen echt tollen Kater (ist leider überfahren worden)
der ist immer mit uns rund um den weikerlsee spazieren gegangen! wenn ein hund gekommen ist hab ich immer stehen bleiben müssen dann hat er sich neben mich gesetzt, wenn der hund vorbei war sind wir weiter gegangen!

Noch dazu war zwei Straßen weiter ein Cafe wo ich gearbeitet habe, da hat er mich regelmässig abgeholt und ist mit mir nach Hause gegangen!
 

deni

Hauskatze
Meine zwei sind da voll unterschiedlich, Beavis ist eher so das sie nicht so anhänglich ist, sie liegt zb fast immer draußen in der Küche am Kratzbaum und schlaft oder schaut rein und Moff ist dagegen wieder ganz anders, sie liegt zu 90 % bei uns im Bett und schlaft oder spielt mit ihrem Ball oder legt sich auf meinen Schoß oder sie möchte unbedingt schmusen dann springt sie immer mit einem Satz auf meine Schulter und rutscht dabei leider fast immer ab und kratzt mich natürlich außer ich bin schnell genug und fang sie auf, wenn sie schmusen will dann ist sie wirklich sehr, sehr unnachgibig und probiert es so lange auf meine Schulter zu springen bis ich mich "ergebe" und ins Bett leg damit sie sich auf mich drauf legen kann und meine Haare abschlecken kann
2ldahp3.jpg


Ob sie draußen auch so anhänglich wären oder zumindest Moff kann ich nicht sagen weil meine nicht raus dürfen, das ist mir viel zu gefährlich. Aber in der Wohnung ist Moff auf jeden Fall die Anhängliche wobei Beavis auch schmusen kommt aber halt nur wenn sie will und dann bei weitem nicht so arg wie Moff, Beavis ist nicht so eine Katze die sich auf den Schoß legt oder so, das höchste der Gefühle bei Beavis ist das sie sich ganz nah neben mich legt und ev ihre Pfote auf mich drauf legt aber mehr leider nicht, sie war schon immer so eigentlich, wollte nie auf den Arm genommen werden oderso, wenn sie schmusen kommt dann auf diese Weise
2w5vuxt.jpg
aber ich bin froh das sie wenigstens so kommt, wäre echt schlimm für mich wenn sie gar nicht kommen würde.

Aber auf dem Weg zu meiner Oma komm ich immer an einem Balkon vorbei wo eine Katzentreppe montiert ist und eine junge schwarze Katze "wohnt". Jetzt im Sommer ist sie meistens am Balkon und schlaft in den Blumenkisten
flvm6d.jpg
Oder aber sie läuft so in der Gegend herum was ich NIE machen würde wenn meine Katze so anhänglich wäre, die Kleine geht nämlich mit jedem mit und lässt sich streicheln und so, voriges Mal ist sie einem Schmetterling nachgelaufen und richtung Strasse, wo relativ viele Autos fahren, gelaufen, ich hab ihr dann geschrien und sie hat gleich umgedreht und ist zu mir gekommen, hat sich streicheln lassen und ist mir dann nach gegangen, als ich beim Balkon war mit ihrer Treppe hab ich dann gemeint "so, jetzt bist zu Hause". Ich hab dann eh noch geschaut ob sie mir eh nicht nach geht weil ich doch ein Stück weiter wohne und leider die Autos in unserer Strasse die leider die selbe Strasse ist wo die Kleine immer herum läuft, oft sehr schnell und unvorsichtig fahren und ich echt Angst hab das der Kleinen was passiert. Nachdem was in unserem Ort leider schon mit armen Katzen passiert ist, würde ich meine Katzen NIE raus lassen und schon gar nicht wenn meine Katze so anhänglich wäre und mit jedem mitgeht, das wäre mir echt zu gefährlich aber ja, was soll ich machen?! Ist nicht meine Katze.
 
Oben