• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Geschäft machen beim Zurückweg vom TA

Voodoo

Hauskatze
Mich würde mal interessieren, woran folgendes liegen könnte und ob das eure Katzen auch machen:

Als wir mit Charly zum Tierarzt gegangen sind wegen seinen Nabelbruch, hat er jeweils beim Zurückweg im Transporter sein großes Geschäft erledigt - das erste mal wurde er nur angeschaut und beim zweiten mal operiert, jedesmal ist es passiert.

Mit Yule war ich gestern beim Tierarzt weil sie Durchfall hat der nicht besser geworden ist mit den "Standard-Mittelchen", und beim Zurückweg hat auch sie dann ihr großes Geschäft gemacht. (Normal geht sie um diese Zeit nicht auf Toilette und ihr Durchfall war auch nicht so schlimm, dass sie mehr als 2x am Tag musste)

Ist das einfach der Stress (Yule sabberte gestern auch schon beim Hinweg zum Tierarzt unaufhörlich) oder machen das die Katzen "absichtlich" weil sie zeigen wollen, dass es ihnen nicht passt?
 

Lovis

Hauskatze
Hallöchen.
Ich denke, dass es beides sein könnte. Wenn einige Katzen Angst vor dem TA haben,da sie Stress,Schmerzen etc. evtl. damit verbinden, könne es einerseits Protest sein, dass du sie da hingebracht hast, andererseits Stress, da sie innerlich stark aufgewühlt waren. Oder ganz anders: Sie mussten einfach mal!

Ich habe mehere Varianten zu Hause. Orion verkneift es sich bis es nicht mehr geht; Venom machts aus Protest und Silence, weil er wohl nicht warten konnte bis wir zu Hause waren!Wenn sich das Verhalten zu hause wieder normalisiert und sie da gewohnt aufs Klo gehen, ist es nicht schlimm, finde ich.

Liebe Grüße :)
 

Pauzi

Hauskatze
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dein Katzi das aus Protest macht! Denn sie verstehen sehrwohl, wenn sie im Transporter sind, dass sie nicht so schnell wieder raus können und welche Katze legt sich freiwillig gern in den eigenen Dreck?!... :mpf:
Ich war letzte Woche auch drei mal mit meinem Kater beim Tierarzt und jedesmal hat er danach zu Hause nach ca. 15 Minuten gebrochen! Ich kann mir wirklich nichts anderes vorstellen als dass eine Katze das aufgrund der erlebten Stresssituation macht!!!
:dry:
lg :)
 

*Suzanne*

Hauskatze
Miki hat Angst in Ihrer Transportbox und mauzt immer rum und will raus. Das letzte Mal, auf dem Weg zum TA (die Strecke dauert keine 10min mit dem Auto) hat sie auf die Decke gepieselt. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen damit gemacht, als die aus dem Tierheim sie hergebracht haben oder schon vorher.....
 

BigCat

Kafo-Mama
Ich denke, es war die sprichwörtliche "Erleichterung", dass der Tierarztbesuch überstanden war! ;)
 
Oben