• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Geschenkideen dringend gesucht

GinGin

Hauskatze
Hallo!

Ich hab ein Problem und zwar feiert diesen Samstag ein sehr lieber Freund und Ex-Studien-Kollege von meinem Freund seinen 30er und nächsten Freitag feiert einer meiner besten Freunde ebenfalls seinen 30er.
Mein Freund kennt zwar beide länger, aber hat natürlich wieder keine Idee und hat sich offenbar noch nicht mal bemüht ein Idee zu "gebären".

Jetzt ist es so, dass die Feier diesen Samstag um 20 Uhr anfängt und ich von 14-19 Uhr in einem Regattataktik-Seminar hock, die Idee also bei einem guten Bäcker in eine Torte zu bestellen mit seinem neuen Motorarrad als Motiv drauf fällt daher weg, weil ich es ja nicht holen kann, mein Freund auch nicht, weil er im selben Seminar ist.

Ich brauch Ideen bitte:

Person 1: Lebt in Wien, ist aber eigentlich Grazer. Single. Trainiert für den Triatlon bzw. für den Iron Man. Isst/Trinkt sehr bewußt, alles low fat etc. Liebt Motorradfahren. Hat eigentlich alles was wer will, da er es sich leisten kann.

Person 2: Lebt in Graz mit seiner Freundin im Haus ihrer Eltern und baut gerade das Dachgeschoss zusammen mit ihr um (Kinderzimmer geplant etc.). Spielt leidenschaftlich gern mit uns WoW bzw. geht gerne mit uns Motorradfahren. Sein größtes Hobby ist aber die Segelfliegerei. Da kenn ich mich nun gar nicht aus.

Ahja beide sind nicht gerade die "Partyhengste".

Hat irgendwer ne Idee?

Danke!
 

wir_drei

Hauskatze
GuMo!

Also...zum Zweiten hätt ich schon eine Idee, aber wirklich zündend is die auch nicht, is mir eigentlich nur eingefallen, weil mein Schwager auch Segelflugfan ist...meine Schwester hat ihm zum 30er ein super Buch über Segelflug geschenkt. Vielleicht wär das was?!

LG Eva

PS: könnte die Torte nicht eventuell auch jemand anderes für euch holen?
 

Lilly83

Hauskatze
hey!
wir haben einer freundin zum 25. eine powerpointpräsentation geschenkt. hört sich blöd an, aber war wirklich total nett. haben einfach von ihr fotos zusammengesucht, am besten von jedem jahr eins. vielleicht auch musik zu den bestimmten lebenslagen raussuchen und nette erlebnisse die ihr mit der person verbindet. startet dann bei der geburt und geht bis ins jetzt. ist nur glaub cih ein bisschen kurzfristig....

eine freundin hat mir mal zum geburtstag ein riesen paket geschenkt, in dem lauter kleinigkeiten waren. und dazu jeweils ein kleiner zettel mit beschreibung warum und weshalb. war wirklich witzig. zB hustenbonbons und dazu ein zettel: eine wohltat nach einer durchzechten nacht usw. :)

dem pärchen könntets ein candle light dinner oder wellness-we schenken. weiss nicht wieviel ihr ausgeben möchtets.

lg
 

schalli

Katzenjunges
hallo welche motorrad marke?

die frage is ja auch was möchte man max. ausgeben ...

schwierig geschenk ideen zu finden ... wenn man keinen rahmen hat

liest einer der freunde gerne?

lg
 

GinGin

Hauskatze
Hey Danke!

Sind ja schon super Ideen!

Die Metallfiguren gefallen mir besonders gut.

Bin grad am schauen was ein Mädchen aus der Torte kostet. :D

Suzuki SV650 fährt der Zweite, der erste fährt leider so viele Motorräder, da hab ich keine Ahnung welches davon grad sein Liebling ist.

Lesen tun eigentlich beide gern.
 

GinGin

Hauskatze
Also was es zum Schluss geworden ist hab ich noch nicht gesagt.
Wir haben ihm Thermengutscheine, Segelflughandschuhe und Gutscheine vom Motorradzubehörgeschäft (weil er n neuen Helm haben will) besorgt.
Das Ganze haben wir dann eigentlich recht kreativ verpackt. Wir hatten noch einen alten Motorcrosshelm rumliegen, da haben wir 30 kleine Löcher reingebohrt, dann 30 Kerzerln mit Halterung reingesteckt (mit Heißklebepistole fixiert) und eine Lebenskerze in der Mitte des Helms plaziert.
Dann haben wir seitlich Schlitze eingesägt und die Gutscheine rein gesteckt.
Nachdem ich die kleinste war, hab ich den Helm dann aufsetzen müssen, die Kerzen wurden angezündet und so wurde, dann praktisch das Geschenk geliefert. :rock:
Seine Freundin hat sich eh beeilt gleich zu sagen, dass ich nicht das Geschenk bin. :)
Hab leider noch keine Fotos gesehen. Kann aber dann welche nachliefern.
 

wir_drei

Hauskatze
Absolut coole Idee für die Geschenkübergabe...alle Achtung! Das wär mir im Leben nie eingefallen, voll super! :clap:
Da wären wirklich Fotos gefragt :blush:

Und schön, dass die Freundin gleich klargestellt hast, dass nicht du das Geschenk bist ;)

LG Eva
 
Oben