• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Geschwister streit?!

Kirsche

Welpen
Hello!

ich habe seit samstag meine 2 katzen!
sie sind ein geschwister pärchen und ca 10 wochen alt!

ich habe sie vom land weil ich war am we bei meiner oma, gestern haben wir die beiden bekommen, da waren sie total verschmust und haben gespielt miteinander und gekuschelt!

heute nachmittag sind wir bei mir zu hause angekommen sie haben alles angeschaut und dann sind sie am fensterbrett gelegen und jetzt seit 2-3 stunden dollen sich herum nur auf einmal verstehen sie sich gar nicht mehr wenn er ihr zu nahe kommt faucht und miaut sie ihn an und kratzt ihn?das geht jetzt die ganze zeit so und er lasst sie natürlich nicht in ruhe er geht immer wieder hin zu ihr *gg*

aber ist das normal, mit dem fauchen? hat sie nur einen schlechten tag oder was könnte das für ursachen haben??
 
Kirsche :)

Hallo und Willkommen :wave:
Ich hab auch zwei Geschwisterchen, Kater und Katze - beide 13. Woche :)

Sie haben sich beide total lieb, aber wenn es mal ne Rangelei gibt (und die gibt es täglich, mindestens 2x) dann läuft eine/r hinter der/dem anderen her .. sie zwicken, sie beissen, sie fauchen sich an :biggrin: .. manchmal wenn es ihr reicht, zieht sie ihm sogar eins drüber mit der Pfote :giggle:

Also - nicht wundern.
Es sind Geschwisterchen, die zusammen aufgewachsen sind :) Das Feine ist eben gerade, dass sie den gegenseitigen Geruch gewöhnt sind, aber auch ihre Energien aneinander auslassen können :biggrin:
 

Roadsign

Hauskatze
Hallo Kirsche..

Hatte das gleiche Problem mit meinem Geschwisterpärchen..
Bei der Züchterin haben sie sich total gut verstanden und dann daheim plötzlich hat sie ihn nur angefaucht und hergebratzelt..
Das gibt sich aber mir der Zeit.. wie Katrin08 schon gesagt hat, hat das mit dem ganzen Umzugsstress, neue Umgebung usw zu tun ;)

Meine verstehen sich zB weider super.. außer er ist zu stürmisch beim spielen, dann wird er von ihr ordentlich in die Schranken gewiesen :lol:
Leider ist er zu dämlich um das zu begreifen und läuft ihr trotzdem hinter her und stänkert :lach:
 

кιωι

Hauskatze
War bei uns auch so. Ein Herz und eine Seele als wir sie abgeholt haben, als wir dann zu Hause waren sahs aus als wollten sie sich jetzt gar nicht mehr leiden ^^

Hat sich dann nach kurzer Zeit wieder gegeben, wie schon gesagt wurde hängt wahrscheinlich mit der neuen umgebung und so zusammen ;)
 
X

xSpeciiaL

Guest
Ich hab auch 2 Geschwisterchen, 2 Kater, 3 Monate alt,
die beiden waren eine Woche getrennt... Da is es in unsrer Wohnung zugegangen.. lol Die beiden sind herumgelaufn, haben sich in die Ohren gebissen und alles ^^ Tuns heute auch noch, wenn se herumtollen ... Aber lieb haben se sich schon, de knuddeln schon und schlecken sich gegenseitig ab :) voll süss
 
Oben