• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gesicherter Freigang in der Stadt?

Joey

Katzenjunges
Hallo!
Gibt es jemanden, der seinen Katzen auch in der Stadt gesicherten Freigang ermöglicht? Und wenn ja, wie denn und wo denn? Wie kann man denn in der Stadt den Katzen Bewegung und Auslauf verschaffen? Es gibt ja "Hundezonen", wo Hunde frei rumlaufen können, schade dass es für Katzen nichts dergleichen gibt.. so eine Art Abenteuerspielplatz für Katzen im Park wär doch super..
 

kitten

Hauskatze
es wird nur wenige katzen geben, die es schätzen wohin gebracht zu werden um dort dann rumzutoben- sind halt sehr örtlich gebunden, und nicht mit hunden zu vergleichen!

bewegung kannst deiner katze mit möglichkeiten zuhause verschaffen...leckerlies schupfen, laserpointer, klettermöglichkeiten, spielen ;)
 

Joey

Katzenjunges
Hallo! Ja ich denk mir eh, dass man Katzen nicht so einfach wohinbringen kann, aber ich weiß nicht... ob Herumklettern am Kratzbaum und Ballspielen ausreichen kann? Ich hab Freunde am Land, deren Katzen Freigänger sind, die sind ganze Nacht draußen (aber freiwillig, könnten auch drin schlafen, aber sobald im Wohnzimmer der Fernsehr aus ist und sich alle bettfertig machen, wollen sie raus) und in der Früh kommen sie rein und schlafen dann meistens ganzen Tag irgendwo. Wenns allerzu zu kalt ist und schneit und stürmt, dann wollen sie in der Nacht nicht raus und tagsüber auch nicht, aber dann sind sie unerträglich lästig, weil ihnen langweilig ist und sie unausgelastet sind und nicht wissen, was sie anfangen sollen, weils ja nicht Tag und Nacht schlafen können. Also für die wär Wohnungshaltung sicher die Hölle...
 

Nisi

Hauskatze
Gibt es jemanden, der seinen Katzen auch in der Stadt gesicherten Freigang ermöglicht? Und wenn ja, wie denn und wo denn?

Ja, ich wohne in der Stadt und habe meinen Garten abgesichert... Katzen haben immer freien Zugang nach draußen wie sie wollen.... können aber nicht aus dem Garten raus.
 

Joey

Katzenjunges
Oh, Garten in der Stadt, beneidenswert..!! (in Wien??)
Na wenn ich einen Garten hätte, hätt ich hundertprozentig einige vierbeinige Mitbewohner.... *träum*
 

tashi

Hauskatze
hab mal was von regal-am-fenster gelesen.
kann hier keine skizze reinstellen, es ist aber eh einfach: regal - ikea oder so - kipp-sicher vor fenster hinstellen. :thumb:
oder: naturkratzbaum mit stockkwerken.
höhlen aus wasweißich.
schachtellandschaft, teilweise mit ausgeshcnittenen türen.
vielleicht kannst du auch das fensterbrett so weit nach innen verlängern, dass sie eine gute aussichtsplattform abgibt.
früher mal bin ich mit meiner lieben alten ex in den hof runter, mit halsband und brustgeschirr. sie hat mich quer durch die blumenbeete gezerrt, :D hinters gebüsch, zwischen den mülltonnen durch, dumeinegüte...
gut, dass sie nicht jeden tag danach verlangt hat.
meine süßen dageben plärren rum, verlangen in den hof :sauer: (anderer hof, ausbruchsicher), aufs dach, und immer so weiter. :rolleyes:
 
Oben