• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gesunde Leckerlies - gibt es das?

katzi99

Hauskatze
Hallo meine Katzen erhalten Nassfutter und als Leckerlie zum aportieren oder suchen Trofu.
jedoch reagiert meine Eliza schon auf geringe Mengen Trofu mit Blasenentzündungen.
Gibt es dafür Alternativen? Trockenfleisch ist ja genauso austrocknend.

Habt ihr da Tipps für mich? Was lieben eure Fellnasen?
Es sollte zum nachlaufen und fangen, sowie zum verstecken geeignet sein.
 

Rusty

Hauskatze
Hast schon mal die kleinen Dinger Catzfinefood Snackz versucht? Sind nicht so hart und trocken wie Trockenfutter, sondern eher gummiartig.
 

katzi99

Hauskatze
Hast schon mal die kleinen Dinger Catzfinefood Snackz versucht? Sind nicht so hart und trocken wie Trockenfutter, sondern eher gummiartig.

Nein, bis jetzt hatten wir ausschließlich das getreidefreie HappyCat.
Die Katzen meiner Arbeitskollegin stehen total auf Karottenstücke :eek:
Ich bin also offen dafür, alles auszuprobieren. Wir üben ja auch Kommados
und ich komme pro Tag ca auf eine kleine handvoll davon.
 

Nantosvelta

Hauskatze
22473482ue.jpg


ein Bild von artgerechtes Katzenleben - 'gesunde' Snacks. - zumindest ohne Getreide.

Schon mal mit rohem Fleisch bzw. gekochtem versucht?

Liebe Grüße
Regina
 

dea

Hauskatze
Agi, als Leckerli okay .. aber sonst nicht, weil die wichtigste lebensnotwendigste Zutat fehlt.
 

Cat's Taste

Katzenjunges
Am gesündesten ist Trockenfleisch, ohne Zusätze. Diese ganzen Snacks von Whiskas und Co enthalten Pflanzennebenerzeugnisse, Molkereinebenerzeugnisse, Getreide ohne Ende und so gut wie kein Fleisch.
 

LadyNimuey

Hauskatze
unsere crispy mag gerne luftgetrocknetes huhn. das gibts meist nur in der hunde-abteilung oder man machts selber (dörrautomat) ;)

und warum nicht rohes fleisch durch die wohnung schmeißen!? is dich eh schon egal, ob ichs schmeiß, oder sie es verschleppen... :bag::lach:
 

Jayfeather

Katzenjunges
Ich geb momentan die Cosma Snackies, die sind gefriergetrocknetes Fleisch, so ca würfelgroße Stückchen. Manche kleiner. Die sind bis jetz die beliebtesten Leckerlis ^^
 

Eric&Isis

Hauskatze
Ich hab heute Lungenpops ausprobiert - die werden zuerst durch die Gegend geschossen, herum getragen und dann aufgefressen
Sind auch aus der Hunde Abteilung aber außer Rindslunge ist nix drin - also hatte ich wenig bedenken.
Trofu will ich auch als Leckerli nimmer geben - vielleicht war ja Erics "Blasenepisode" davon...

24261255bm.jpg
[/IMG]

Noch ein Vorteil: auch am Teppich kein Drama...
 

Theresa2812

Energiebündel
ich hab für meine katzis erst entdeckt: von animonda CAT-SNACK, gibts 2 sorten soweit ich weiß. ich hab Hühnchenfleisch + Leinsamen. Ja sicher die Leinsamen müssten jetzt nicht sein aber 98% sind Hühnerfleisch. Ich denk dass die schon ganz gut sind. ich bestells immer bei zooroyal.at. LG
 

Thizia

Hauskatze
Ja die hatte ich auch schon öfters - allerdings gibts da 3 Sorten
Hühnchen + Leinsamen
Hühnchen + Minze
Hühnchen + Grünlippmuschelpulver

Ich habe immer das letzte Zuhause gehabt, weil ein Kater das Grünlippmuschelpulver für seine Muskel/Gelenke gebraucht hat und es zusätzlich auch noch Taurin abgibt :)
 
Oben