• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Getreideproblem

orangetulpe

Hauskatze
Hilfe! Ich hab folgendes Problem:

Ich hab zwei Katzen - Gewister - Francis (w!) ist etwas dicker, Abby (w) ist "normal".

Früher, als ich etwas weniger gefüttert habe, fraßen sie alles was herumgelegen ist. Jetzt bekommen sie "mehrere Zwischenmahlzeiten" und alles ist vergessen: außer eines:

Francis frisst mir nur noch Getreideprodukte weg! (Und Katzenfutter ganz normal)
vor einigen Tagen: ich esse ein Schinkenbrot - das Telefon läutet - als ich zurückkomme ist der Schinken noch da aber das Brot ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern: den restlichen Reis hat Francis aus dem Kopftopf gefressen :(

heute: Er hat meine trockenen Wittabix gefressen - also so ein Frühstücks-Müsli-Produkt

Ist das nicht komisch!?
Vor allem: er verschwindet mit den Getreidesachen immer in seine Höhle und knurrt Abby an... wenn ich dann Futter anbiete kommt Abby... aber Francis frisst lieber sein Brot etc.

Außerdem: er "stiehlt" mir mein Essen auch wenn seine Futterschüssel voll ist!?

Hat jemand einen Verdacht??

PS: Francis ist eine Sie - obwohl ich ihm Text "er" schreibe - der Tierarzt hat anfangs gemeint, es sei ein er... jedenfalls sind wir dabei geblieben Francis als er zu bezeichenen!

Julie

Hauskatze
Ähmmm ... schlecht erzogen und Menschenfutter ist sowieso immer besser :lol: Ich würds einfach in Zunkuft lassen, auf dein Essen aufpassen und ggf. "bestrafen" bzw. zurechtweisen.

Aber er hat jetzt starken Durchfall, oder?

LG
Julie

orangetulpe

Hauskatze
Nein! Er hat keinen Durchfall!

Er hatte nichtmal Durchfall als er früher mal einen Fisch tiefgefroren gegessen hat - guter Magen/Darm würd ich meinen!

Nein ehrlich.. er hat keinen Durchfall - alles ganz normal!!

Und "bestraft" wir er nur indem ich halt "Pfui" und "böser Francis" etc sage..

Katharina

Delphinchen

Administrator
Ganz einfach - nix rumliegen lassen :D
Ein einziges mal haben meine ein Stück Pizza geklaut, da wurde aber nur die Wurst runtergegessen !!
Mein Rocky liebt auch zb Mais, Katzen sind zwar Fleischfresser aber solang sie nicht ausschließlich Getreide fressen wird sicher nicht schaden.....wenns schmeckt :p

Xayide

Hauskatze
Unsere sind so erzogen, das sie nicht an Menschfutter gehen.
Anfangs wären sie uns fast auf den Teller gestiegen, da wurde 2x laut NEIN! gesagt und die Katze weggeschoben.
Beim dritten Mal gabs nen Spritzer mit der Wasserpistole direkt ins Gesicht.
Hat nach ner Zeit auch nimmer geholfen, da hab ich dann etwas Zitronensaft ins Wasser gemischt- seitdem meiden sie Menschenessen wie der Teufel das Weihwasser.
Kann unbesorgt z.B. ein Stück Pizza am Teller liegen lassen und in die Küche gehen, was zu trinken holen.
Keine der Katzen wird an den Teller gehen (hab schon mehrals die Probe aufs Exempel gemacht.)

Oben