• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gewicht?

Roxy

Energiebündel
Unser Ronny (BKH) ist nun genau 10 Monate alt, und wiegt 3,7 kg. Gibt es irgendwo Richtwerte für eine Katze - möchte gerne wissen, ob wir im Normalbereich sind. Kater ist fit und aktiv, schaut auch nicht "dick" aus. Danke - liebe Grüsse, Roxy.
 

heinzelfrau

Hauskatze
der heinzi (bkh-russisch blau mix) ist 8 monate alt und wiegt 4,1 kg reinstes muskelfleisch. die tierärztin meinte, das sei SEIN (ist ja bei jeder katze anders) idealgewicht.

wenn du alle rippen fühlen, aber nicht sehen kannst, dann ist das schon mal ein gutes zeichen- so als pi mal daumen-richtwert ;)
wieviel und was fütterst du ihm pro tag?
 

Alegra

Hauskatze
Aska (Maine Coon) ist jetzt ein JAhr alt geworden und hat 5 kg und ist aber eher zu schlank als zu dick, Alegra hingegen hat mit 1 1/2 Jahren 4 kg und ist eher etwas rundlicher, mein Finchen ist ca. 6 Monate und hat jetzt 3 kg und ist auch eher zierlich. Aber ich sag mal, solange der Kater nicht dick ist (Fettschürze am Bauch, Rippen sind nicht zu fühlen) dann ist das Gewicht ok, kommt auch auf die Größe und Statur der KAtze an.

BKH werden aber insgesamt eher immer etwas größer und rundlicher.... also...
 

Roxy

Energiebündel
Vielen Dank, dass mit den Rippen fühlen ist ein guter Tipp, und das passt auch. Ich werde darauf achten, und wenn er 1 Jahr als ist, dann müssen wir eh wieder zum TA bzgl. Impfung. Zwischenzeitlich Danke!
 

Zauberfex

Energiebündel
also mein diego hat 6,5 kg und socks 5 kg , beide sind nun 10 monate ... sind auf keinen fall dick .... hätte auch nie gedacht das sie so schwer schon sind, weil sie nicht danach aussehen ... gott sei dank *g*

wie Alegra schon sagte solang du noch die rippen oben fühlen kannst brauchst du dir keine gedanken zu machen
 
Oben