• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gewinnspiel-Regeln

T

Tom

Guest
Hallo!
Ich bitte um Eure Meinung.. ;)
Derzeit sind die Regeln im katzenforum-Gewinnspiel ja so, dass immer alle mitmachen können..bei mehreren richtigen Antworten entscheidet (in irgendeiner Form) der Zufall.
Je länger das Gewinnspiel aber läuft, desto mehr Teilnehmer haben schon mal gewonnen bzw. umso mehr neue Mitglieder nehmen teil..
Sollten wir Eurer Meinung nach die Regeln etwas anpassen?

man könnte die Auswahl der Teilnehmer ja staffeln, etwa so in der Art
Topf 1 = hat noch gar kein Paket erhalten
Topf 2 = hat noch kein Gewinnspiel-Paket, bekommt aber wahrscheinlich demnächst ein VIP-Paket
Topf 3 = hat schon ein Gewinnspiel-Paket und/oder VIP-Paket

Das heißt, nach wie vor können alle registrierten Mitglieder mitspielen, landen aber in verschiedenen Töpfen.
Es zählen aber natürlich nur richtige Antworten.. ;)

Einige Beispiele, um's zu verdeutlichen:

14 Mitglieder machen mit, 6 haben schon Pakete bekommen, 2 werden demnächst VIP => Topf 1 = 6 Mitglieder, Topf 2 = 2 Mitglieder, Topf 3 = 6 Mitglieder
Von den 6 Mitgliedern in Topf 1 haben aber nur 4 richtig getippt, in Topf 2 2 Mitglieder, in Topf 3 5 Mitglieder => der Gewinn wird unter den 4 Mitgliedern aus Topf 1 verlost.
Für die nächste Runde heißt das aber, dass der/die Gewinner/in vom letzten Mal diesmal in Topf 3 landet..das heißt: die Chancen werden für Mitglieder, die noch nie gewonnen haben, erhöht.
Gleichzeitig haben aber auch alle anderen immer noch eine Gewinn-Chance, denn
1.) wandern die Mitglieder ja nach dem Gewinn von Topf 1 in Topf 3 und
2.) kann es ja mal sein, dass alle Antworten aus Topf 1 falsch waren oder gar keine neuen Mitglieder mitgemacht haben.
Verwirrend? :around:

Eine andere Variante wäre z.B.
der/die Gewinner/in der letzten Runde, sowie die VIPs aus dem Vor- und dem laufenden Monat müssen aussetzen => das heißt, bei dieser Variante können nicht immer alle mitmachen (bzw. sortiere ich das dann aus..)

Wir könnten's natürlich auch einfach so wie bisher lassen - was meint Ihr?
Natürlich freue ich mich mit allen Gewinnern, darum bin ich ja so unschlüssig, ob wir das - ein wenig zu Gunsten derer, die bisher nichts gewonnen haben - ändern sollen, oder halt einfach das Glück entscheiden lassen..

Liebe Grüße,
Tom

Strawberry

Hauskatze
ich denk mal, ich würds auch so lassen. einerseits ists natürlich für die neuen mitglieder sicher ein vorteil, andererseits find ich, dass die gewinnchancen eh gleich stehen, also hat bis jetzt jeder die gleiche chance. find ich eigentlich am besten.

Astrid

Hauskatze
Klingt recht kompliziert was du da machen willst.
Da du eh schon genug Arbeit mit den Forum hast würd ich auch sagen lass es wie es ist.

Kitten04

Hauskatze
Dein erster Vorschlag klingt reichlich kompliziert. :rolleyes:

Je mehr Leute mitmachen, desto geringer wird ja auch die Chance, dass die Leute, die schonmal gewonnen haben, wieder gewinnen. Drum würd ich das Ganze einfach so lassen, wie es ist. Sollte jemand öfter gewinnen, sei's ihm einfach vergönnt. :happy:

BigCat

Kafo-Mama
Durch Zufall waren ja bislang die Gewinne eigentlich ganz gut verteilt in sofern, dass glaube ich alle bisherigen Gewinner erst einmal gewonnen hatten.

Grade im letzen Monat hatte ich jetzt das Glück, zum zweiten Mal gezogen zu werden. Natürlich freu ich mich sehr drüber, mach ja auch jedes mal wieder mit, aber ich hätte auch Verständnis, wenn ich zumindest einmal aussetzen müsste.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Die Töpfchenvariante klingt richtig nach Arbeit und Überblick behalten müssen. Weiß nicht, ob da der Sinn noch so erfüllt wird. Der VIP-Status und das Gewinnspiel haben ja eigentlich nix miteinander gemeinsam, außer dass es bei beiden ein Päckchen gibt, aber für unterschiedliche Verdienste. Also würde ich das auch nicht koppeln.

Am ehesten könnte ich mir also noch eine Sperre der bisherigen Gewinner für den Folgemonat des Gewinns vorstellen.

T

Tom

Guest
Also Ihr habt mich überzeugt.. :) alles bleibt wie's war/ist.. :)

Liebe Grüße,
Tom

Oben