• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Giardien - welches Katzenstreu

Katzkatz

Katzenjunges
Hi an alle!
..so jetzt haben "mich" diese kleinen Mist-Geißeltierchen auch erwischt ...bzw. meinen kleinen Roten und meinen mittleren Katz!
Hab schon in einigen Beiträgen nachgelesen wegen Reinigung und Therapie - bei der sich ja die Meinungen streiten :( - und hab da mal ne Überlegungsfrage:
was ist besser, normales Streu oder klumpendes Streu?

Man könnte ja meinen, dass es egal ist, weil mans sowieso jeden Tag neu machen muß und das Kisterl reinigen und auskochen sollte ...

..aber ich hab mir gedacht, dass bei einem klumpenden Streu die Katzenpfoten weniger mit dem Kot- und dem Harn-Naß in Berührung kommen und somit die Verunreinigung mit den winzigen Biestern geringer ist ...

...andererseits bleiben die Brösel vom klumpenden Streu eher an den Pfotis kleben ...verteilen sich so besser in der gesamten Wohnung und werden auch leichter von den Katzis aufgeschleckt beim Putzen ...was ja auch nicht so umwerfend brilliant ist.

So, was denkt Ihr, bzw was habt Ihr verwendet falls Euch Giardien schon heimgesucht haben?!

alles Liebe,
katzkatz
 
Oben