Tja, was soll ich sagen, schön langsam geht mir gerade die Puste aus ….
Gestern noch geschwärmt vom perfekten Würsterl, sieht es heute schon wieder anders aus – witzig, bis zum Schnelltest war alles ok, und plötzlich macht sie jetzt wieder Würsterl mit dem letzten Viertel davon weich. Auch er war heute am Kisterl und bei ihm sieht es genauso aus, auch alles perfekt und das letzte Viertel weich.
Mein Freund meint deswegen, eine Kotprobe im Labor untersuchen lassen, wäre also gar nicht mehr nötig, doch ich möchte eigentlich schon auf Nummer sicher gehen und eines großes Kotprofil mit ELISA-Test erstellen lassen, nicht, dass noch etwas anderes vorliegt, was wir noch gar nicht wissen ….
Was halt erschwerend dazu kommt:
-die beiden Miezis sind ja quasi 2 Pflegekatzen vom Bauernhof, meine beiden Katzen hab ich derweil bei meinen Eltern untergebracht. Die 2 Pflegekatzen sollten eigentlich dieses Wochenende in ihr neues Zuhause umziehen – geht nicht, weil es dort bereits eine Katze gibt, die sich ja nicht anstecken soll
-wir haben für dieses Wochenende bereits vor längerer Zeit einen Urlaub gebucht, das heißt wir sind von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag nicht zuhause; jetzt weiß ich gar nicht, wer auf die Katzen aufpassen soll ….
-und soll ich nun bereits den beiden Medikamente verabreichen gegen Giardien (die sie ja wie es aussieht wahrsch schon haben) oder doch das Ergebnis vom Labortest abwarten? Aber da fürcht ich mich halt, dass jetzt der Kot wieder von Tag zu Tag schlimmer wird, wenn ich wart und erst nächsten Montag Anfang, wieder Medikamente zu geben …. Medikamente heute beginnen zu geben ist halt auch doof, wenn ich am Wochenende nicht da bin, und keinen finde, der auf sie aufpasst und ihnen Medikamente geben kann (zur Not könnt ich meine Nachbarin fragen, dass sie aufpasst, aber Medikamente geben kann sie nicht, das weiss ich
und überhaupt, welche Medikamente soll ich denn überhaupt geben ….
-Metro + Panacur wie es meine TA vorschlägt – da würd ich aber nur Metro geben
-Anaerobex – hat die TA in Wien vorgeschlagen
-Giardex – alleine oder in Kombination mit obgenannten
Bin grad wirklich am Verzweifeln und weiss grad gar nicht, wie ich tun soll