• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Giftige Pflanzen

bjforever

Katzenjunges
Halli hallo!

Bin neu hier und noch nicht in der Lage, nach einem Stichwort zu suchen, das schon Thema hier war. Deshalb meine Frage (auf die Gefahr hin, dass dieses Thema hier schon abgehandelt wurde):
Habe 3 Miezen zu Hause (Joey 1 1/2 Jahre, Mikey 4 Monate und Phoebe 10 Wochen). Seit gestern bin ich im Besitz einer Phoenix Palme (bin mir gar nicht sicher, ob die wirklich so heißt) und eines Ficus Alii. Habe schon verzweifelt im Internet gesucht, ob diese Pflanzen giftig sind, und nichts gefunden. Jetzt ist das aber so, dass die die Pflanzen (sehr groß) schon ins Vorzimmer gestellt habe, weil alle 3 Stubentiger dauernd dran waren - im Vorzimmer sind sie für die Katzen unerreichbar, allerdings werden die Pflanzen dort nicht lange leben, weil da kein natürliches Licht ist, und außerdem waren sie ja fürs Wohnzimmer gedacht.

Wer weiß weiter?

Liebe Grüße
Waltraud
 
Oben