• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Giftpflanzen???

Siggi

Hauskatze
Die Pflanze (Ficus Benjamini) auf dem zweiten Foto ist definitiv giftig für Katzen. Die beiden Pflanzen auf dem ersten Foto weiss ich nicht, die linke davon hab ich auch und habe noch nie gesehen, dass eine Katze versucht hat an dieser Pflanze zu knabbern, die rechte auf dem Foto kenne ich überhaupt nicht.
 

Pheebs

Hauskatze
Das links am ersten Bild ist eine Glücksfeder oder sie hieß sie zumindestens in dem großen blau-gelben Möbelhaus :rofl:
Ist auch leicht giftig...

Ansonsten kann ich mich nur Cello anschließen, der Link führt zur mit Abstand besten und verlässlichsten Datenbank zum Thema Giftpflanzen den ich kenne - musst dich halt durchkämpfen ;)
 

Modesty

Hauskatze
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

Ich war heute bei einem Blumenhändler und der meinte, die mit den länglichen Blättern gehört zu den Bananenpflanzen (Banana irgendwas - hab ich mir nicht gemerkt) die andere heißt Zamioculcas (Glücksfeder :)). Beide sind wohl bedingt giftig.
 
Oben