• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gimpet Taurin-Tabletten

speedy1

Energiebündel
Hallo alle zusammen!

Ich hab mal wieder eine frage an euch, ich hab gelesen das einige von euch zusätzlich Taurin geben. So jetzt hab ich mich auch dazu entschlossen es zu geben und da wäre jetzt meine frage: hat jemand von euch Erfahrung mit den Gimpet Taurin-Tabletten, wieviel sollte man ihnen davon geben???? Auf der Packung steht bei Bedarf 4 Stück aber ist so viel notwendig??? Immerhin ist ja im Futter auch schon was dabei, wäre schön wenn ihr wieder einige Tips für mich habt:clap:!

Danke schon mal
LG
 

singingiris

Hauskatze
Ich hab die Taurin-Tabletten auch ab und zu zuhause. So alle 2-3 Monate kauf ich mir mal einen Tegel voll.
Dann kriegen meine beiden jeden Tag 1 Tablette bis sie alle sind. Und ein paar Wochen später kauf ich dann wieder neue. Ich lass eben immer ein bisschen Zeit dazwischen, denn im Futter ist ja auch Taurin drin und zuviel sollen sie ja auch nicht haben.
Sehe das mehr als Nährstoff-Kur
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Wenn du Taurin geben willst, dann bitte reines Taurin und nicht solche Klumpert-snack-dinger. Da ist hauptsächlich all das drinnen, was wir ja in der Katzenernährung eigendlich vermeiden wollen ;)

Zusammensetzung:
Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Zucker, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Zusätzlich ist halt auch Taurin drin, toll.

Bei Zooplus gibts von Felini Taurin
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...rohfuetterung_b_a_r_f/supplemente_barf/139328

oder bei Sandras Tieroase bekommst dus auch
http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p2286_Taurin-50gr-.html

sicher auch in mehr Shops...

Liebe Grüße, Christine
 
Christine :) wollte nochmal DANKE sagen für den Tipp.
Habe heute meine zooplus Lieferung mit dem Felini Taurin bekommen :) (ist praktisch, weil auch ein kl. Löffel beiliegt, damit die Dosierung leichter fällt)
 
L

ladey87

Guest
Christine :) wollte nochmal DANKE sagen für den Tipp.
Habe heute meine zooplus Lieferung mit dem Felini Taurin bekommen :) (ist praktisch, weil auch ein kl. Löffel beiliegt, damit die Dosierung leichter fällt)


ja dora das hab ich auch.. seeehr praktisch - ich hätt sonst eh nicht gewusst wie ich das dosieren soll :)
da bekommt jede katze von mir 1x einen tag einen messlöffel in warmen wasser aufgelöst übers futter :)
 
ladey :wave:

:) gel? Echt praktisch!
Ich gebe jeder/m von ihnen einen 1/2 Messlöffel in Wasser ;) bei Rohfleisch dazu.. bei mir gibt's nicht so oft Rohfleisch :giggle: will nicht riskieren, dass mir die beiden sonst das Dosenfutter nicht mehr essen :giggle:
 

Katrin08

Hauskatze
ich hab das jetzt auch mal ausprobiert...........mit sehr mäßigem erfolg....lucy ist extrem skeptisch und merkt SOFORT dass da was anders ist.

benni wars egal, der hat gefuttert, lucy hat sich geziert. und nur ein paar brocken gefuttert
 
L

ladey87

Guest
bei mir ists bei bierhefe so.. die riecht ja echt eigen.. und wenn ich de drüber geb.. dann lassens dass essen mal stehen und essen erst nach 20min oder so :D
scheinbar schmeckt das nicht so ..
aber taurin ist ihnen egal :)

ladey :wave:

:) gel? Echt praktisch!
Ich gebe jeder/m von ihnen einen 1/2 Messlöffel in Wasser ;) bei Rohfleisch dazu.. bei mir gibt's nicht so oft Rohfleisch :giggle: will nicht riskieren, dass mir die beiden sonst das Dosenfutter nicht mehr essen :giggle:


hihi so ists bei mir auch :D sooft bekommen sis nicht.. da wir meistens samstag großeinkauf machen, gibts da meistens auch was für meine 2 :)

und kurz :eek:fftopic:
bald steht bei deiner signatur..
amy & chewie & candy :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben