• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gimpet vitaminflocken

wuschelwolke

Katzenjunges
hallo,
hab heut mal eine packung gimpet vitaminfloken für meine 3 süßen gekauft, schmeckt ihnen auch gut.
als fütterungsempfehlung steht drauf 2 teelöffel täglich, kann ich die auch unbesorgt geben oder könnte es ein zuviel an vitaminen werden?

aja, zusammensetzung pro kg:
vit. b1 200mg
vit. b2 100mg
taurin 2000mg

ich meine gehört zu haben dass es bei taurin "nie" ein "zuviel" geben könnte, drum hab ich sie eigentlich gekauft.

also, was meint ihr?

lg,
regina

Astrid

Hauskatze
Ich meine das bei einer ausgewogenen Ernährung keine Vitaminprodukte nötig sind.
Also lieber anständiges Futter geben.

Taurin kann nicht überdosiert werden bei den Vitaminen bin ich mir nicht sicher.

future

Hauskatze
Originally posted by Astrid@1.7.2006, 19:16 Uhr
Ich meine das bei einer ausgewogenen Ernährung keine Vitaminprodukte nötig sind.
Also lieber anständiges Futter geben.

Taurin kann nicht überdosiert werden bei den Vitaminen bin ich mir nicht sicher.
schließ mich an *obwohlnixiprofibin* aber bei lenny kam es durch zuviel vitamine zu schuppenbildung. dann hab ich die flocken weg gelassen und die schuppen gingen auch bald weg. bin auch dafür lieber hochwertig zu füttern und dann die ganzen zusatzprodukte im regal zulassen ;)

wuschelwolke

Katzenjunges
also, ich hab mir meine futterdosen und so jetzt mal genau angeschaut, b-vitamine sind da eigentlich nirgendwo beigesetzt. so sollte es ja eigentlich keine probleme geben...
ich füttere hauptächlich carny und shah, ab und an gibts auch super sachen wie shiny cat und sowas, ca. 1x die woche schmusy und 2-3x frisches. trofu (purina one) gibts nicht viel.
ich geb ihnen jetzt 1x tägl. einen löffel, weils so gut schmeckt, sollten sie aber irgendein unverträglichkeitszeichen geben wirds natürlich gleich abgesetzt.

lg

Oben