• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden gizmo verschwunden, rot-weißer langhaar wien 10

alexandra_wien

Hauskatze
hallo!
seit der nacht von 6.9. auf 7.9. ist mein kastrierter kater gizmo, 2 jahre alt, verschwunden. er ist sehr scheu und schüchtern und lässt sich von fremden nicht gern anfassen. er ist ziemlich dünn und hat ständig entzündetes zahnfleisch!
er wohnt(e) in der erlachgasse, das ist in wien 10. bezirk und nicht weit entfernt von der fuzo.
hier ein foto von gizmo:
pict0689gl9.jpg


wir vermissen ihn sehr! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh den kater suchen und reiß dich vom computer los, denn das suchenwid dir nicht
erspart bleiben... ist dein bruder entlich wach?
 

mützenmum

Hauskatze
wünsch dir viel glück.
grad wenn er scheu ist kann es sein das er auch wenn du ihn mal rufst nicht gleich kommt.
einfach immer wieder rausgehn und suchen. locken, gut zureden, auch wenn dich die leute schief anschauen.
alina ist einmal entwischt, hab sie stundenlang gesucht, obwohl sie vor der türe im gebüsch hockte.
hatte so ne angst die kleine, das sie auch bei mir nicht gleich kam.
drück dir die daumen.
 

tashi

Hauskatze
suchen

häng überall zettel auf - vielleicht hat ihn ja wer gesehen?
such bitte auch in kellern, lass aufsperren.
gibt es bie euch leicht zugängliche garagen und dachböden?
viele glück!
 
deinem kater würde es helfen, wenn du die andere katze in einen kennel gibst und sie mitnimmst
auf die suchrunde, wenn die katze mautzt traut er sich vielleicht schneller aus seinem versteck.
wenn er sich meldet steck ihn in den 2. kennel denn du mit hast, damit dir nicht auch noch die
2. katze abhanden kommt
 

alexandra_wien

Hauskatze
kommen gerade wieder von einer such-tour - leider garnix :( bei uns is ein sehr dichtes gebüsch wo auch spritzen, rattengift etc drin liegen da trau ich mich nicht rein .. habe äste angehoben und drunter geleuchtet leider haben keine augen geleuchtet oder sonst irgendwas ... mit einem transporter verscheuche ich gizmo .. er hat panische angst vor so etwas (er flüchtet schon beim geräusch wenn man den aufn boden stellt) und muffin maunzt leider nicht in dem transporter weil sie darin auch grosse angst hat :cry: war auch zu seinen fress-zeiten mit futter draussen habs aufn boden gestellt, auf die schüssel geklopft (da kommt er sonst immer!!) und gerufen. war schon auf dachböden, kellern und in einer waschküche die kippfenster hat aber auch da überall keine lebenszeichen. habe mir überlegt dass ich zb eine katzenangel mit katzenminze einsprühe und damit locke?! :unsure: morgen geh ich dann bei meinem tierarzt zettel aufhängen und ruf im tierheim an.
liebe grüße
 
S

shadow23

Guest
also, von heute früh bis jetzt hätten schon lange Zettel hängen können, das kann man doch mit der Suche gleichzeitig machen! So recht aus den Hufen kommen is net wirklich Deins, ha?

Und hast Du bei der Tierkörperverwertung angerufen? Je zeitnaher man dort anruft, umso genauer könnens Dir dort sagen, ob überhaupt ein Katzi, das Deinem ähnelt, aufgelesen werden musste. Auch wenns schwarzseherisch klingt, aber dann hätte man wenigstens gewissheit...

Und wieso hast net scchon HEUTE beim TH angerufen? Und beim Notdienst der Tierärzte? Hey, sorry, aber sowas macht man doch GLEICH, und net irgendwann

So wie Du Dich verhältst, könnt man meinen, dass der Kater Dir völlig am A*** vorbei geht :motz:
 
hmmmmmmmm übrigends weißt du dass shadow deine katze gesucht hat?
und unrecht hat sie nicht, außer immer ausreden und entschuldigungen erfinden und chatten war nicht wirklich was...
 

tashi

Hauskatze
nicht so!

@alexandra: sei nicht so angrührt!
hier im forum geht es um das wohl der katzen, nicht um die zicken der bezugspersonen.
wenn ich lese, dass eine(r) nicht wirklich a l l e s tut, um sein tier wiederzufinden, geht mir auch das g'impfte auf.
ev.: größere kreise ziehen! noch mehr leute fragen!
auch in größerer entfernung in kellern (...) suchen!
und nach dem rufen eine weile warten. gizmo ist - wenn er noch lebt - sicher verschreckt und kommt nicht freudig hervorgesprungen, sondern muss mit viel geduld aus einem versteck hervorgelockt werden.
ich drück euch alle daumen!
 
S

shadow23

Guest
weisst, Alexandra, REDEN kann man viel, wenn der Tag lang is, was wirklich zählt, sind die TATEN. Und in dieser Richtung kommt ja von Dir nicht viel. Und genau darum kann ich mir aus Deinem VERHALTEN Rückschlüsse erlauben, wie wichtig Dir Dein Kater ist! Wenn Du auch nur einen winzigen Dreck um Deinen Kater geben tätest, wärst Du auch JETZT nicht am Compi, um zu antworten, sondern unterwegs, um ihn zu suchen!!!!

Grad im Dunkeln, bzw in der Nacht macht es am meisten Sinn, zu suchen.

Wann kommt von Dir mal EINMAL was zielführendes?
So wie Du Dich jetzt eben NICHT für Deinen Kater einsetzt, hast in meinen Augen überhaupt kein Haustier "verdient" - Du bist ganz offensichtlich nicht fähig, die Verantwortung auch wirklich zu tragen!
 

Naschkatze

Katzenjunges
das ist schrecklich...ich würd glaub ich tag und nacht nur draußen rumher rennen und suchen :cry:

er ist bestimmt total verschreckt...ich drück dir auf jedenfall ganz doll die daumen das du ihn ganz schnell findest.
 

alexandra_wien

Hauskatze
haben gizmo gestern in der nacht zum glück gefunden :party2:
er hat sich sehr gut versteckt und ist nur langsam auf uns zugekommen. haben ihn dann schnell gepackt und nach hause gebracht. der erste weg war aufs klo :D danach essen und ins bett .. viel appetit hatte er nicht mehr aber heute schon 2 mal brav gegessen. haben gesehen dass er voll ist mit zecken die meisten haben wir schon entfernt (schnell rausgezogen, nicht gedreht aber leider ist bei 2 noch etwas dringeblieben :() jetzt gehn wir dann zum tierarzt (ohne ihn) und holen uns ein mittel von feliway gegen zecken. sonst gehts ihm sehr gut, er schläft zwar viel aber er ist halt total ko. ;) mir ist ein riesiger stein vom herzen gefallen als ich ihn gesehn hab .. mit muffin ist auch wieder alles besser (hat ihn angepfaucht) aber ich nehm an jetzt riecht er wieder nach uns :D hab ihm alles rausgebürstet und er ist wieder ganz sauber.
wir freuen uns sehr und gehn jetzt wieder die zettel runternehmen!
liebe grüße :wub:
 

sollhaben

Hauskatze
Das freut mich sehr, dass ihr euren Liebling wieder gefunden habt?

Du hast ja auch noch heute Geburtstag oder?
 

wir_drei

Hauskatze
:laola:
Super....gratuliere zum Fund des Katers! Der überlegt sich das nächste Mal Ausbüchsen sicher gut! ;)

*demKatereinKraulenschick*
LG Eva
 

mützenmum

Hauskatze
mah, da bin jetzt echt erleichtert.
hab ma schon sorgen gmacht weilst nichts geschrieben hast seit sonntag.
schön das alles so gut ausgegangen ist und er gesund wieder daheim ist.
 

tashi

Hauskatze
freu mich!

große dicke freude! :tanz:
ich hoffe, ER weiß ruhe, bezugspersonen, regelmäßiges fressen wieder sehr zu schätzen! :biggrin:
k ö n n t e eer denn wieder ausreißen? :nono:
hoffe, nicht!
 
Oben