• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Grauli - du wirst immer ein riesen Teil in meinem Herzen bleiben!!

Julia_4

Hauskatze
Hallo mein Liebling.
Weist du noch als ich dich vor 10 Jahren aus der Schürze einer alten Bäuerin nahm. Du warst gerade mal 3 Tage alt und brachtest kaum die Augen auf aber sofort stand fest du musst es sein.
Mit vier Wochen durfte ich dich abholen und dabei nahmen wir auch gleich deinen Bruder Blacky mit.
Du warst einfach die beste Katze die man sich nur wünschen kann.
Alle Leute die zu mir kamen waren über deine Schönheit und Gutmütigkeit hinweg. Ich war so stolz auf dich. 10 Jahre lang sind wir Seite an Seite eingeschlafen.

Ich weis das es für dich der Horror war als ich plötzlich 4 Babykatzen aufnahm und gesundpflegte.
Ich wollte es dir so wenig wie möglich spüren lassen aber man merkte das du extrem geeifert hast - Zurecht.


Als du dann krank wurdest war es für mich das schlimmste was passieren hätte können doch noch schlimmer war das ich dir nicht helfen konnte.
Monatelang von Tierarzt zu Tierklinik - du warst so tapfer und so ein Kämpfer!!!

Heute um halb 3 Uhr früh ist das schlimmste eingetreten vor dem ich mich die ganzen Wochen bzw. Monate gefürchtet habe.
Du musstest so leiden nur weil ich mich nicht trennen konnte.
Bitte verzeih mir.

Ich hoffe das du jetzt nicht mehr leiden musst.
Ich danke dir das ich mit dir 10 sehr schöne Jahre erleben durfte.
Grauli du fehlst mir so sehr!!!!!

Du wirst für immer in meinem Herzen weiterleben!!!

5937833.jpg
 

bobbiluna

Hauskatze
lass dich fest drücken von mir! tut mir leid!
mach dir keine vorwürfe JETZT gehts ihm gut! habe im oktober meinen stern gehen lassen müssen! im nachhinein betrachtet hätte ich ihn auch früher gehen lassen müssen.
ich war am 6 okotber beim tierarzt, er hat ihm noch eine spritze gegeben und eine krallendorntablette, ich war so froh dass ich ihn mit nach hause nehmen durfte - obwohl ich im inneren genau wusste dass er es nicht mehr schaffen wird, trotzdem die hoffnung stirbt zuletzt! am nächsten tag war es dann schon soweit............
ich glaube er hat auch ein bisschen leiden müssen, aber früher hätte ich es einfach nicht geschafft. es tut mir immer noch extrem weh dass er fort ist! er fehlt mir sehr!
ich drück dich nochmal fest!
liebe grüße
andrea
 

Solyong

Hauskatze
Lass Dich auch von mir drücken :troest:. Es ist riesig schwer, ein geliebtes Wesen gehen zu lassen, man hofft ja doch gegen jede Vernunft, dass man noch ein wenig mehr Zeit hat. Mach Dir keine Vorwürfe, wahrscheinlich war es Grauli trotz Leidens auch lieber so, bei Euch zu Hause gehen zu können. Jetzt ist er wieder gesund - machs gut, Grauli, schöne Reise und bitte grüß alle unsere Katzis,die auch schon drüben sind.
 

nature

Hauskatze
Liebe Julia

es tut mir sehr leid wegen Grauli. So ein hübscher lieber Kater, wie man am Foto sieht, er hat Dich sicher sehr geliebt.
Er durfte 10 schöne Jahre bei Dir sein, obwohl ihm sicher nicht alles (Babykatzen) gefallen hat, das ist leider so im Leben. Ich denke er hat ein sehr schönes Leben bei Dir gehabt.

Ich weiss, was Du durchmachst, vor kurzem ist unsere Kleinste an FIP gestorben, sie war erst 4 Monate alt. Es ist schlimm, dass es noch kein Heilmittel gegen diese Krankheit gibt. Ich finde es schlimm, dass Katzen, die ein ZUhause haben u. geliebt werden, daran sterben müssen.
 

Julia_4

Hauskatze
Danke für eure nette Anteilnahme.
Mein Grauli hatte auch FIP. Verstehe nicht das man noch immer nichts gegen diese furchtbare Krankheit tun kann.
 

bobbiluna

Hauskatze
hallo julia!

ja mein kater (Bobbi) hatte leukose! er wäre am 1.3.2011 12 jahre geworden!
zum schluss hat er anämie bekommen und dann ging alles sehr schnell!
ich hab noch eine mieze! die luna, sie ist die schwester von ihm! sie hilft mir sehr. sie ist ein voll liebes katzerl. leider ist sie auch leukose positiv und i hab an megaschiss!
egal ob sie jetzt krank wäre oder nicht, wenn die luna auch gehen muss, dann bleibt völlige leere zurück. theoretisch könnte man dann alles "wegschmeissen" - den kratzbaum, das klo, das spielzeug die deckerln und die kleinen sofas die ich hab! das bring ich nicht zam, schau muss schon wieder heulen! vor diesen tag fürcht ich mich noch mehr. ich glaube das ich das nicht aushalten kann, deswegen versteh ich dich gut!
drück dich nochmal, es tut sehr weh und hört auch nicht auf!

Dickes knuddelbussi und liebe grüße
andrea
 

Julia_4

Hauskatze
Hallo Andrea

Oh mann, da gehts dir genau so.
Habe noch 2 weitere Katzen die immer mit Grauli in Kontakt kamen während er krank war und auch während er nicht krank war. Ich weis man sollte das nicht machen aber ich wollte ihn nicht 2 Monate lang in ein Zimmer einsperren.
Theoretisch sollte man alles mit dem er in Berührung kam desinfiszieren oder wegschmeißen.
Ich habe nichts der Gleichen getan da Grauli wirklich überall war und natürlich lebe ich jetzt auch mit der Angst das meine Beiden sich auch mit FIP infiziert haben.
Sobald nur das kleinste passiert z.b Durchfall habe ich immer Angst das es jetzt ausbricht.
Die Angst wird immer da sein aber ich lass es sie nicht spüren.
Ich glaube Fip und Leukose sind der Alptraum jedes Katzenbesitzers.

ganz liebe Julia
 

Aeriz

Hauskatze
hallo Julia ...... armer Grauli jetzt is er bei Schnurlly :(

Vllt kann ich dir ein besseres Gefühl geben wenn ich dir sage das es allein von der Wahrscheinlichkeit nicht möglich ist das eine andere Katze in deinem Haushalt an FIP erkrankt .. den Erreger haben quasi 95% aller Katzen in sich aber bei nur 5 % mutiert er. Der Virus FIP (mutierte art ) kann nur unmittelbar nach dem tot bei einer Katze isoliert werden und da auch meist nicht erfolgreich.
Mach dir keine Sorgen die anderen Katzen haben es nicht da bin ich mir 100% sicher, hatte mir auch nach Schnurllys tot sorgen gemacht um meine Kari ob die es auch bekommen kann wegen der Desinfektion Hygiene aber meine Tierklinik hat mir gesagt das es schier unmöglich wäre .

Ich würde mir auch wünschen das es einen 100% Impfschutz dafür gibt nur leider ist es nicht so einfach das es ja ein Mutation ist von Coronavirus .
Die bisherigen Impfstoffe sind sehr waghalsig und sofern der Virus im Körper ist können auch die Impfungen dagegen der Auslöser sein.
Die Willkür ist leider die treibende kraft bei FIP :(

Du hast Grauli einen gefallen getan indem du ihn nicht isoliert hast , so könnte er normal am Alltag teilhaben.

Mir hat es damals sehr geholfen alles über die schweren Katzenkrankheiten zu lernen so fühle ich mich jetzt aufs schlimmste vorbereitet ... den Vorgang zu verstehen was da eigentlich genau passiert ist.

lg linda
 

tashi

Hauskatze
traurig,

vor allem, wenn man zusehen muss, wie etwas unabändeerliches seinen lauf nimmt. aber ich glaube, wenn der ärgste schmerz vorbei ist, soll dir die erinnerung an die guten 10 jahre mit grauli bleiben. :streichel::liebkatz:
das geschehen um den tod herum verursacht auch eine art schock, ich hab das selbst - bei mensch und tier erlebt, und es ist so schwierig, damit umzugehen.
einfach heulen, wenn's notwendig ist? :cry:
 

bobbiluna

Hauskatze
Liebe Julia!

Ich habe mir NIE gedacht, dass meine Katzen so eine Krankheit einmal haben könnten!
Oder das es soviele gibt denen es ganz gleich geht!
Ich habe so eine unbändige Wut auf diese schei** Viren!
Manchmal würde ich am liebsten einfach nur schreien! das ist nicht fair!
aber so ist das leben - leider!
meine größte angst ist jemanden zu verlieren den man lieb hat - mensch oder tier - das wird uns aber nicht erspart bleiben - leider!
und doch muss man dann wieder sagen - gott sei dank muss niemand ewig leiden, weil man eben stirbt - irgendwann - weh tuts immer!

Drück dich nochmal, ich glaube das kann man nicht oft genug! Weine IMMER wenn dir danach ist! das mach ich auch!

Viel Liebe Gesundheit und Glück für dich, deine Miezen und allen anderen die du lieb hast!

Liebe grüße

andrea
 
Oben