• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[Graz] Suche guten Tierarzt

Yania

Hauskatze
Hallo

Kann mir jemand in Graz einen guten Tierarzt empfehlen, der sich auch gut mit Zähnen auskennt?
Bei Linus steht eine Zahnsanierung an, evtl. bei Milou auch - ich kann das leider nicht so gut beurteilen.

Was mir wichtig ist (Kompetenz setze ich mal voraus):

* ich möchte die Katzen keinesfalls frühmorgens hinbringen, wenn sie erst Mittags drankommen! Ich will jeglichen unnötigen Stress vermeiden und mehrere Stunden beim TA im Käfig sitzen und warten ist Stress pur :(

* er sollte nicht allzu weit von mir entfernt sein, also am besten im Umkreis von Geidorf, da Linus im Auto komplett durchdreht :(
Wenns nicht anders geht, muss er da halt durch - hilft eh nix... Punkt 1 ist wichtiger! :)

Weiß wer was? *hoff*

Danke schonmal! :)

Lenore

Hauskatze
Hi!

Ist zwar ein Stück weit weg, aber ich kann dir den Tierarzt in Eggenberg wärmstens empfehlen. http://www.tierarztpraxis-eggenberg.at/ Wies zwar mit Zähnen ausschaut, weiß ich nicht, aber ich war immer sehr zufrieden. Sie sind dort sehr bemüht und man kommt dann dran, wann der Termin vereinbart ist. Wenn mal etwas Gröberes ist, kann man auch am We etc. anrufen und dann wird die Ordination extra geöffnet - war mal bei meinem meiner Meerschweinchen der Fall. Für mich hat sich die (Taxi-) Fahrt jedenfalls noch jedes Mal ausgezahlt.

Lg, Lenore

Yania

Hauskatze
Danke für den Tipp!

Die Praxis kenne ich, ist auch nicht weit von mir weg, allerdings ist es dort leider auch so, dass man die Katzen in der Früh bringen/abgeben muss und sie aber erst mittags drankommen :(
Ich versteh nicht, wieso ich sie nicht erst mittags bringen kann aber "das ist so punkt aus" :(
Das hat mich bei der Kastration von Linus schon gestört.. um 7.30 musste ich ihn abgeben, einfach so beim Empfang - also ohne Untersuchung, bei der ich dabei war oÄ und sie kannten linus noch nicht! - und erst um 18Uhr konnte ich ihn wieder holen.. :(
das will ich auf keinen fall wieder so.

Cassie

Hauskatze
Ich war vor ein paar jahren bei ihm in der ordi. Bin damals mit meiner nachbarin und deren katze dort gelandet. Der kater hatte zahnstein und später dann musste mal eine fraktur operiert werden.

Tolles team, ist damals wirklich sehr nett gewesen.

http://www.tier-pfleger.at/index.html

Lg.

S

stöpsel

Guest
Von Dr. Pfleger hab ich auch schon einiges Gutes gehört. Ansonsten könnte ich noch Dr. Hotter in der St. Peter Hauptstraße empfehlen, bei ihm war Milla ja eine Woche stationär und sie war dort sehr umsorgt und gut aufgehoben!

Oben