• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Green fish

maho

Hauskatze
Green fish - Thunfisch (mit Shrimps)
Verpackungsart: Dose

Inhalt pro Pkg: 170g

Konsistenz: leichtes Paté bis undefinierbarer "Gatsch"

Geruch: nach Thunfisch, aber irgendwie aufdringlich nach einer Beimengung die ich nicht zuordnen kann

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gering

Verträglichkeit: nicht beurteilbar, da die Katzen nur gekostet haben....

Preis/Leistung: Probedose

Persönliche Bewertung: 4

Note (1-5): 4 -

Gesamtbewertung
Wenn man die Dose öffnet, so riecht der Inhalt zwar nach Thunfisch, doch die Masse ist ganz dunkelbraun - also mit Thunfisch irgendwie absolut nicht vergleichbar - schaut irgendwie nach dunklem Rindsgulaschsaft aus....
Auf der Dose ist die Beschreibung nur in Englisch oder Italienisch, wenn ich es richtig verstanden habe, so soll der Fleischgehalt ca 60% betragen.....
Mit Thunfisch der Marken Almo, Porta, Schesier absolut nicht vergleichbar - wird sicherlich später nicht gekauft....

Zuletzt bearbeitet:

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest *GreenFish*

Futtermarke/Sorte: *GREENFISH Thunfisch mit Reis*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 85 bzw. 170g

Konsistenz: Gatsch triffts ziemlich gut

Geruch: sehr intensiv nach Thunfisch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Die haben sich drauf gestürzt, als hätts drei Tage lang nix zum Futtern gegeben.

Verträglichkeit: Wie immer keine Probleme.

Preis/Leistung: Grundpreis bei Sandra's in der 170g-Dose liegt bei 0,76€/100g - also schon eher teuer. Bei der Leistung bin ich mir nicht ganz so sicher, wie ich sie finde, bin da aber kein Experte bzgl. Zusammensatzung :nixweiss:

Persönliche Bewertung: Die Katzen lieben es heiß, aber für "Alletag" (wie ma bei uns sagt) is es mir viel zu teuer bzw. die Dosengröße zu klein - mit 170g fang ich bei 3 Katzen einfach ned viel an. Ich werd es sicher aufgrund der hohen Akzeptanz immer wieder mal als Leckerli füttern.

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung: Bei der Zusammensetzung bin ich mir nicht ganz sicher - ich kopier sie dann unten den Beitrag, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Schlecht ist es auf keinen Fall, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Das is den Miezen aber wurscht, die mögen es, also wird Dosi hin und wieder mal zuschlagen und ein paar Dosen davon kaufen.

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Inhaltsstoffe:
Thunfisch mind. 60%, Reis, Pflanzenöl, pflanzliche Gelatine, Kräuter, Vitamine und Mineralien. Antioxidant: Vitamin E 50 mg/kg
Garantierte Analyse:
Protein 14%, Fette 2%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 78%, Vit D3 320 U.I/kg, Vit.A 3.000 U.I./kg, Vit.E 50 mg/kg, Taurin 0,15%
Fütterungsempfehlung:
50g des Produktes pro kg Körpergewicht am Tag
[/SIZE][/FONT]

Oben