• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

grössenverhältnisse bei TROFU-bröckerl

sid

Hauskatze
werte foris,
ich bin jetzt sicher ganz unverschämt mit meiner bitte, aber, da ich ja trofu fast ausschließlich online-bestelle weiss ich oft vorher NICHT wie groß die bröckerl sind, die mir da zugeschickt werden.
z.b. IAMS huhn -->sind groß (sowas mag ich). aaaber bei IAMS lamm: eher klein :( da hab ich blöde geschaut) !! :(

also, könnt ihr mir bitte bei gelegenheit mal ein FOTO von eurem trockenfutter + genaue markenbezeichnung hier reinstellen?! :blush:
am besten als vergleich ein 1 Cent-stück daneben legen, dass bei allen gleich ist?

ich selbst werd das natürlich auch machen...wär wirklich toll !!! DANKE!!! sid.
 

Renate

Hauskatze
Hab zwar kein Foto, aber ich füttere nur Hills - vorher Kitten mit Huhn und jetzt Indoor Cat (gegen Haarballenbildung) - und die Bröckchen haben ca. einen Durchmesser von 0,5 cm. Kittenfutter ist rund, Indoor Cat ist dreieckig
 
K

Kitty

Guest
ich füttere nur nutro - alle sorten - die haben riesige stücke!

und das RC anti-haarballs soll auch große stücke haben.
 

Astrid

Hauskatze
Ist leider etwas unscharf geworden. Aber die Größe sieht man.
Von links nach rechts RC Hair and Skin, RC Indoor, Centstück :lol:, Proplan, Proformance Kitten.
Bei Proplan weis ich nicht mehr welche Sorte aber bis jetzt waren alle die ich hatte gleich groß.
 
...nutro hat bei allen sorten große bröckchen...
hier mal ein foto (leider etwas unscharf :( )
...von links nach rechts...
Nutro (Salmon), Nutro (Chicken), 1Cent Stück, Eukanuba Light, Natural Balance (reduced calories)
..die Packung von California Natural (Chicken) und Evolve (Senior) hab ich nicht offen, aber durch die Packung getastet sind die Stückchen so groß wie beim Natural Balance, also eher klein..

LG
 

sid

Hauskatze
hallo astrid+schneewittchen-
vielen dank für das pix! überleg mir nämlich ob ich mal abwechsel mit RC indoor bzw. hair&skin- und, aufgrund der pix kommen mir die bröckerl schon wieder fast zu klein vor :( das nutro find ich größenmässig super- hab ich aber noch nie
gekauft...ich glaub, das ist das teurere fudda, gell? hab mich noch nicht durch die threads gewühlt...
 

Astrid

Hauskatze
Ich gehe beim Futterkaufen nicht danach wie groß die Stückchen sind sondern nach den Inhalt und obs die Katzen mögen.
Große Stücke sind bei meinen Katzen sinnlos. Die werden genausowenig gekaut wie die Kleinen.
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Astrid@29.3.2005, 15:32 Uhr
Ich gehe beim Futterkaufen nicht danach wie groß die Stückchen sind sondern nach den Inhalt und obs die Katzen mögen.
Große Stücke sind bei meinen Katzen sinnlos. Die werden genausowenig gekaut wie die Kleinen.
is ja klar, dass es den miezis auch schmecken muss +inhaltsstoffe sollen ok sein ;)
nur- meine schlingen mehr bei kleinen bröckerl und fressen deshalb mehr- klingt doof, is aber so. vorallem fumo soll anständig knurpseln- der hat zumindest ein bissl ein größeres kiefer....schade dass CN so klein ist :(
 

inoba

Hauskatze
hills ist auch klein
geh mal zum fressnapf und greif dir ein paar packungen und schau obst ein stückerl ertasten kannst :D
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Piper1@30.3.2005, 08:22 Uhr
hills ist auch klein
geh mal zum fressnapf und greif dir ein paar packungen und schau obst ein stückerl ertasten kannst :D
loool, und wenns mich dann blöd anreden sag ich : "...danke, i schau nur..." oder wie? :D
 

clymia

Hauskatze
tolles bild :D

hmm *grübel* bei unserem FN gibts a ausgelegtes futter zum selberabfüllen... ich bin grad am überlegen obs da markenfutter a dabei ham..
 

Chris

Hauskatze
hi!

von links nach rechts:

RC Maine Coon
Artemis
-1cent-
Sanabelle
Hills Thun

Das MC Futter ist auch so dick wie breit, also doch ganz schön "ordentliche" Teile...

cu,chris
 
A

Andrea

Guest
:eek:t: Hey Chris!

Woher hast du das Artemis Trofu?? Leider reagiert Tatzenfutter nicht auf meine Mails und Bestellungen!! :( Irgendwas stimmt da nicht!!! Weißt du vielleicht was mit Tatzenfutter los ist??

:eek:t:
 

Chris

Hauskatze
hi!

habs eh auch bei tatzenfutter bestellt - aber ist schon länger her - habs nur halt erst vor ner woche aufgemacht....

cu,chris
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by sid+30.3.2005, 08:23 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (sid @ 30.3.2005, 08:23 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Piper1@30.3.2005, 08:22 Uhr
hills ist auch klein
geh mal zum fressnapf und greif dir ein paar packungen und schau obst ein stückerl ertasten kannst :D
loool, und wenns mich dann blöd anreden sag ich : "...danke, i schau nur..." oder wie? :D [/b][/quote]
die würferl schauen halt net mit den augen :D
 
S

shadow23

Guest
Mist, jetzt ist alles weg, weil ich die smilies aktualisiert habe... :head2wall:

Naja, also, nochmal:

Ich hab zwar keine Digicam, aber schon sooooo viele Futter mal ausprobiert, dass ich zumindest über die Grösse berichten kann:

Mein Favorit: Nutro!
Die Kroketten sind schön gross, und werden bei unseren auch schon zerbissen! Auch die vom Cmplete Care (der grüne Sack) sind noch recht gross, so länglich-oval und ca 1cm lang.

Übrigens muss ich mal "wem" widersprechen ;-) : viele TÄ behaupten, dass TroFu nichts für die Zähne bringt. Unsere Mylady hatte schon mit knapp 8 Monaten GELBE Zähne, weil sie im TH nur Dosenfutter gefressen hatte, und da nicht grad gutes...
Inzwischen ist das viel viel besser geworden!!!
Ausserden sind meine auch so Schlinger, und da hilft es durchaus, dass die Kroketten schön gross sind!

Gross sind noch die Brocken vonArtemis (schon ein Bild gesehen), das soll jetzt auch wieder lieferbar sein laut shop von Tatzenfutter.

Ebenso die vom Hills Nature's Best. Aber das Futter find ich nicht so toll..

Immer noch RELATIV gross sind die Kroketten der ganzen "Dreizack-Sorten", das wären Almo (glaub ich), California Natural, Cats Exclusive, Evolve

Dann gibts noch die Futter mit den "Scheibchen", die sind meist nur noch ca 0,5cm im DM. Das sind HappyCat, Innova, Sanabelle, Pinnacle

Es gibt noch Futtersorten mit so RICHTIG grossen Brocken, das sind die sog "Oral Care" Futtersorten, sowohl die von Hills als auch die von RC sind sehr gross.

Vielleicht hilfts dir ja auch ohne Bild ;-)
 

sid

Hauskatze
hi, habe diesen thread wieder ausgegraben und endlich meinen fotobeitrag zu leisten :bag:

also:
IAMS Huhn - 1Cent- RC DentalCare bzw. RC MaineCoon (sind gleich groß)

trofu8xe.jpg


RC hair and skin ist so klein wie z.b. iams lamm
 
Oben