• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

guter tierarzt in stockerau/umgebung gesucht...

smili

Hauskatze
hallo!

nachdem wir ziemlich sicher in ein paar wochen in die nähe von stockerau ziehen, bin ich schon mal auf der suche nach einem/r guten TA/TÄ dort in der nähe... schließlich möchte ich dann nicht im notfall schnell einen TA suchen müssen......

hab gehört, daß es in spillern eine nette TÄ geben soll... kennt jemand von euch fr. dr. plattner? (bericht von meiner schwägerin: sie hat damals eine verletzte herrenlose katze aufgenommen, die auf ihrer terrasse gesessen ist - und sie dann auch gesund gepflegt und vermittelt)

hab gehört in hausleiten gibt es auch einen TA (weiß nicht, wie der heißt) - der soll nicht so "gut" sein - also zumindest, wenn es um katzen geht! (der wollte von der verletzten katze damals nichts wissen, weil er nichts gratis macht :shoot:)

also was sagt ihr zu fr. dr. plattner - bzw. kennt jemand von euch sonst noch gute (nette, kompetente, gut erreichbar (ich mein telefonisch - bei einem notfall)) TÄ in stockerau bzw der umgebung?

so jetzt wart ich mal auf eure antworten! ;)

lg simone

Rabbit

Hauskatze
in stockerau kann ich dr. (gerda) ruso empfehlen, sie ist auch im notfall immer erreichbar. auch mit der tierklinik in korneuburg (nähe stockerau) hab ich gute erfahrungen gemacht.

smili

Hauskatze
hi,
danke für die antwort!

also ich hab jetzt nachgeschaut, wo unsere katzen (vor unserer zeit) in behandlung waren... sie waren bei dr. ruso... nur hat mein TA (in wien) gemeint, daß die kastrationsnarben (die sind echt "knubbelig" und ich hab ihn gefragt, was das für "knoten" sind) nicht besonders gut gemacht worden sind... somit bin ich da ein bißchen skeptisch... aber vielleicht war das auch nur ein "ausrutscher"...

unser TA in wien scheint mir doch gut zu sein - außerdem ist er einer der TÄ, die kein trofu, etc. verkaufen, weil er davon ncihts hält... :thumb:

hat denn jemand erfahrung mit fr. dr. plattner gemacht?

lg simone

Rabbit

Hauskatze
Dr. Plattner kenne ich nicht persönlich, habe aber von Bekannten nur Gutes über sie gehört.
In Stockerau selbst gibt es noch die Ordination von (Martin) Ruso/Wanas, da würde ich aber eher bei Großtieren hingehen, Dr. Wanas ist auf Pferde spezialisiert und auf dem Gebiet wirklich gut.
Dann gibt's noch die Ordination von Dr. Schauhuber, die in jedem Fall nicht so teuer ist (da würd ich meine Meinung aber nur über PN abgeben) und eben Dr. (Gerda) Ruso. Da hab ich Emil vor ein paar Wochen kastrieren lassen und ich war eigentlich sehr zufrieden.
Natürlich gibt es immer etwas das besser sein könnte (würd ich aber auch nur über PN diskutieren), aber im Notfall wär Dr. Ruso in jedem Fall meine erste Wahl. Oder halt die Tierklinik in Korneuburg, dort find ich das "Klima" sehr sehr gut und man nimmt sich viel Zeit.

smili

Hauskatze
ah ok - hab die ordi von wanas/ruso im internet gefunden... pferde hab ich keine ;)
mir ist auf jeden fall sehr wichtig, daß ich einen TA find, der sich auch bei katzen die größte mühe gibt!

aber ich kann mir ja mal "bei routinesachen" fr. dr. plattner und fr. dr. ruso ansehen... und wenns bei einer davon "funkt" geh ich weiter dort hin... preislich hab ich gehört, daß die meisten günstiger als in wien sind?
und es ist auf jeden fall gut die tierklinik im notfall im hinterkopf zu haben! :thumb:

Rabbit

Hauskatze
hmm... preislich hab ich keine vergleichswerte, weil ich noch nie bei einem TA in wien war. für die kastration hab ich bei dr. ruso noch unter eur 60 bezahlt. für impfen von zwei katzen samt wurmtabletten eur 90 glaub ich.
wanas/ruso behandeln selbstverständlich auch kleintiere, war einmal dort, hab mich persönlich aber dort nicht so wohl gefühlt.

ich würd's jedenfalls auch so machen: ausprobieren bei routinedingen und schauen ob's passt. es hat ja auch jeder andere wünsche an den TA (die ordination von dr. ruso ist sozusagen unser "familientierarzt", ich hab in so guter erinnerung, wie sich der "alte" dr. ruso um meinen hamster gekümmert hat, mit soviel liebe für so ein kleines viecherl).

Oben