• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Guter Tierarzt in Wien 1130/1230

lilipeace

Hauskatze
Hallo, bin auf der Suche nach einem guten Tierarzt im 13. (oder 23. / 12. wenns nahe am 13. ist). Wichtig wäre mir, dass man dort auch Parkplätze findet und dass er nicht zu teuer ist. Wäre super, wenn mir jemand einen empfehlen könnte (am liebsten mit Preisangaben für z.B. Sterilisation, Grundimmunisierung und ob Praxisgebühr).
Vielen lieben Dank!

maxafe

Hauskatze
Ich bin seit ein paar Monaten beim Herrn Mag. Paolo d'Orazio in der Lainzer Straße 27, 1130 Wien. Ich hab gewechselt, weil ich mit meinem alten Tierarzt unzufrieden war. (Er war nicht schlecht, jedoch war die Ausstattung nicht so gut.) Parkmöglichkeiten gibt es dort reichlich und wenn man die richtige Zeit erwischt, dann hat man einen Parkplatz direkt vor der Tür.

Wir sind mit unserem Hypnos wegen einer Ohrverletzung dorthin gegangen. Zuerst wurde das Ohr behandelt, dann tastete er ihn gründlichst ab und fühlte etwas, was nicht sein sollte. Daraufhin ließen wir sofort ein Röntgen machen. Das Ganze dauerte ca. fünf Minuten und man sah leider einen Tumor. Dann wurde ein Ultraschalltermin vereinbart, um sicherzugehen. Es war leider die traurige Gewissheit. Auf jeden Fall bekam unser Hypnos eine Spritze, die den Tumor eindämmen, am Wachstum hindern und bestmöglich schrumpfen soll. Desweiteren bekamen wir spezielles Futter. Unser Hypnos zittert gerne und mag den Tierarzt nicht, miaut auch oft. Aber dort war er sehr brav und hatte weniger Angst. (Kein Wunder, wenn man von fünf Damen bei einer Ultraschalluntersuchung umsorgt wird. :giggle:) Wir waren/sind sehr zufrieden und unser Kater auch. Er amüsiert sich noch mit seinen 12 Jahren. :) Alles sehr professionell, gut ausgestattet und nette/liebevolle Assistentinnen. Man wird auch sofort dran genommen, aufgrund Terminvereinbarung. Und ich bezweifle, dass der andere Tierarzt das bemerkt hätte.

http://www.tierarzt-hietzing.at

lilipeace

Hauskatze
Alles klar vielen Dank! Dann werde ich dort mal bezeiten anrufen und mich nach den Preisen erkundigen (es sind ja zum Glück nicht nur die teuersten auch gut!).
Lg

nature

Hauskatze
mit unserer katze war ich vor kurzem in der tierklinik rodaun zum kastrieren.
95 euro inkl. nachbetreuung
kann ich nur empfehlen- ich war bei fr.dr.hüttinger.

was bei der tierklinik rodaun allerdings nicht mehr ist- ist wochenend-erreichbarkeit bzw. notdienst. leider!

lilipeace

Hauskatze
Allles klar, ich glaube 95€ für Kastration einer Katze ist eh eher im unteren Bereich was ich so mitbekommen habe in Wien. Danke für die Info auf jeden Fall!

sidika

Welpen
Ich war bisher immer in Perchtoldsdorf bei Dr.Schrammel (Klinik Quehenberger: http://www.que.at/) und super-zufrieden mit ihm. Hab dort meine Beiden (Kater & Katze) sterilisieren lassen. Ist gleich neben dem 23ten und meines Wissens nach ist der Satz ausserhalb Wiens weit günstiger als in der City.

NikaCat

Welpen
Preise für Kastration

Allles klar, ich glaube 95€ für Kastration einer Katze ist eh eher im unteren Bereich was ich so mitbekommen habe in Wien. Danke für die Info auf jeden Fall!

Ich habe vor einer Woche in der Tierklinik Rodaun angerufen und inzwischen verlangen sie leider 115€ für die Kastration. Die Preise von den anderen hier empfohlenen Tierärzten hab ich auch gerade erfragt (meine Mia soll auch kastriert werden ):

Tierklinik Quehenberger: 100€
Tierarztpraxis d'Orazio: 105€

Das is alles ziemlich vergleichbar find ich, macht die Entscheidung nicht grad leichter! Ich werd wohl den nächst gelegenen nehmen, damit meine Katze nicht so lang Auto fahrn muss! :liebkatz:

Liebe Grüße, Nika

Peppone

Hauskatze
Wir sind mit unserem TA in Hetzendorf (1120, nahe 13.) sehr zufrieden (http://www.tierordination-hetzendorf.at/), hat von der Ausstattung her so ziemlich alles (zumindest was ich bis jetzt mitbekommen hab) und er geht auch sehr vorsichtig mit den Tieren um, ist also nicht grob wie so manche andere. Außerdem nimmt er sich immer genügend Zeit, erklärt alles ausführlich, und die Ordinationszeiten (Mo-Fr 16-19Uhr, Sa vormittag) sind auch sehr angenehm, Parkplätze gibts um die Zeit auch genug (auch in Nebenstraßen).
Praxisgebühr hat er soweit ich weiß keine, Grundimmunisierung hab ich leider nimmer im Kopf (lag aber im Durchschnitt), Kastration Katze glaub ich zwischen €70 und €80 (wir haben unsere auch gleich chippen lassen, daher weiß ich den Einzelpreis jetzt nicht genau).
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
lg Peppone

shadow23

Hauskatze
bridgids rat kann ich nur unterschreiben. sehr guter ta, praxis sehr gut ausgestattet und kommt zu jeder tages- und nachtzeit hin.

Rennsemmerl

Hauskatze
Die Pfotentierklinik selbst kenn ich zwar (noch) nicht, aber ich kenn Dr. Kroesen von seiner früheren Tätigkeit in der TK Mauer. Wir waren damals einige Male mit Klein Lara + Luna dort und mir ist damals gleich zu Beginn aufgefallen, wie lieb Dr. Kroesen mit ihnen umgegangen ist.

Oben