• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Guter Zahnarzt Graz oder Umgebung

Yania

Hauskatze
ich hab blöderweise keinen ZA.. :( zu dem letzten will ich auf garkeinen fall mehr hin :angst:
die sagten 1. neue patienten dürfens nicht bevorzugen und 2. brauchens für angstpatienten ausreichend zeit -> das geht nicht schnell schnell eingeschoben.. :(

die, die richtig auf Angstpatienten spezialisiert sind (mit Hypnose, Narkose etc) sind halt gefragt..
 

Delphinchen

Administrator
@delphinchen: Ich versteh schon das ihr, als angstpatienten, auf das thema allergisch reagierts, ich hab dafür vollstes verständnis! Nur kann man nicht alle Ärzte und alle Assistentinnen in einen Topf werfen! Und deine Bermerkungen waren schon sehr abwertend und arrogant, tut mir leid wenn ich das so empfinde!
Also, normalerweise bin ich in allen bereichen des Lebens auch gegen verallgemeinerung, aber bei Zahnärzten ist mir das aufgrund von massenhaft schlechten erfahrungen anscheinend unmöglich geworden - ich will jetzt nicht die ganze neverending Story erzählen, aber Komentare wie "Stelln sie sich net so an, tätowiert sinds ja auch, des tuat ah weh" sind noch das harmloseste was ich erlebt hab.

Wenn eure Praxis eine rühmliche Ausnahme ist find ich das toll, leider ist Graz zu weit zum austesten :D
 

sybille23

Hauskatze
ja ich versteh das, glaub mir, wirklich, ich kenn das! und solche kommentare kann man bei normalen patienten ohne weiters ablassen! NUR bei Schmerzpatienten ist das was anderes, die muss man gesondert behandeln :giggle:nicht falsch verstehen!
Man muss auf die Psyche ein bisserl eingehen! Es gibt gewisse tricks die man anwenden kann...bestimmte wörter nicht verwenden, sätze gekonnt umformulieren etc. etc.!
Allein den Patienten auf den stuhl setzen und geht schon vollgas...das is es halt nicht! Ist ja genauso wie mit kleinkindern!
Wenn Eltern zum beispiel ihre Kinder anders vorbereiten würden auf ihren ersten Zahnarztbesuch, würde uns viel erspart bleiben! Oder warum hat ein Kind, das noch nie beim Zahnarzt war, Angst??? Weil die eltern zu hause sitzen und sagen: "wir gehen heute zum Zahnarzt, aber du brauchst keine Angst haben, das wird nicht weh tun!"
Das einzige was das Kind da raushört ist Angst und weh tun.....und dann ist schon vorbei!

genauso wie patienten, wenn sie am stuhl sitzen, nur die hälfte hören...das ist einfach so! und das sind so sachen auf di man wirklich achten muss!
ich will ja wirklich nicht sagen das wir die über drüber praxis sind...aber wir beschäftigen uns schon sehr mit solchen themen! und der patient ist immer noch könig! Fällt mir auch manchmal nicht leicht freundlich zu bleiben, muss mich auch manchmal ganz schon anblöffen lassen....
 

Delphinchen

Administrator
ja ich versteh das, glaub mir, wirklich, ich kenn das! und solche kommentare kann man bei normalen patienten ohne weiters ablassen!

Also, ich fände obigen Satz auch bei "normalen" Patienten extremst respektlos und eine Frechheit, ganz abgesehen von Angst oder nicht gehört es sich nicht einen Patienten (=Kunden! Beim Za gibts ja genug was man privat bezahlen muss) so zu behandeln
 

sybille23

Hauskatze
es kommt immer drauf an mit wieviel ernsthaftigkeit man sowas sagt! Und das beim Za gewisse sachen zu zahlen sind ist leider so, aber da kann man nicht die zä zur verantwortung ziehen sondern die krankenkassen! deswegen sinds trotzdem keine Kunden sondern immer noch patienten!
 

sybille23

Hauskatze
oh mann, du musst ja wirklich schon viel mitgemacht haben! Tut mir wirklich leid für dich und ich hoffe das du einen Zahnarzt hast der dich behandelt!
alles gute...
 
Oben