• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gutes Katzenstreu??

Dani2210

Welpen
Hallo :rolleyes2:

Ich bin ganz neu hier an Board, also erstmals hallo an all :).
Ich habe seit 4 Wochen zwei Babys, namens Rowdy und Sugar.
Es ist das erste mal das ich eigene Haustiere habe und ich bin total glücklich :clap:

ich habe eine wichtige Frage: Was ist eurer Meinung nach ein wirklich gutes Streu. Mir ist es wichtig, dass das Pipi zu einem Klumpen wird. Ich habe jetzt mal Catsan ausprobiert aber da sehe ich zwar die dunklen Stellen vom Pipi aber es wird nicht schön klumpig und somit krieg ich nicht alles raus und dann beginnt es zu stinken :head2wall:..

Wer kann mir ein gutes empfehlen ? Danke schon mal im Vorraus

löwin1985

Hauskatze
kann nur best cats öko plus empfehlen, gibts beim fressnapf oder auf zooplus.de, lass mir da immer den großen sack liefern, damit ich nicht schleppen muss :) klumpt super, riecht nach holz und kann über die toilette entsorgt werden (was ich allerdings nicht mache).

heinzelfrau

Hauskatze
ich steh auf golden grey masters- gibts auch bei zooplus. das verteilt sich nciht so in der wohnung, hat extrem gute klumpkraft, ist voll ergiebig und stinkt nicht (hab das letzte mal vor 2 monaten einen streuwechsel gemacht, nachfüllen reicht!!! man kriegt alles raus aus dem klo, das ist toll!!)

Candy019

Hauskatze
ich steh auf golden grey masters- gibts auch bei zooplus. das verteilt sich nciht so in der wohnung, hat extrem gute klumpkraft, ist voll ergiebig und stinkt nicht (hab das letzte mal vor 2 monaten einen streuwechsel gemacht, nachfüllen reicht!!! man kriegt alles raus aus dem klo, das ist toll!!)

Dem schließe ich mich an - für Testzwecke ist dieses übrigens auch bei Tomys Zoo erhältlich.

LG, Andrea

Dani2210

Welpen
okay danke euch .. ich werde mal beide ausprobieren und schauen welches mir besser gefällt. mir geht es eigentlich vorwiegend um den Geruch, weil ich es echt hasse wenn es so stinkt. und natürlich ist es viel einfacher das kisterl zu machen wenn es klumpt.

Kerstin21

Hauskatze
hallo

also ich hab das quality first mit pinienduft das klumpt schön und durch den pinienduft riecht es nicht so gibts beim bipa

Serenity

Hauskatze
Ich schwöre auf Cats Öko plus. Riecht nicht. Bei zwei Katzen wechsle ich das Streu nur einmal im Monat komplett und nicht mal zu dem Zeitpunkt stinkt es wirklich.
Der einzige Nachteil vom Streu ist, das es sehr leich ist und sich super :rolleyes2: in der Wohnung verteilt.

Katrin08

Hauskatze
zuerst: biocats .....nein danke, klumpt nicht mehr, fällt alles auseinander
dann: julia vom zielpunkt: super, aber, gibt es nicht in allen filialen
jetzt: cats best öko plus: perfekt

Dani830

Hauskatze
Eindeutig Cets Best Öko Plus!
der 10L Sackt kostet bei Fressnapf ca € 7,- eher teuer im Vergleich zu andern Klumpstreu aber sehr ergiebig.
Bei zwei Katzen komm ich mit 1,5 bis 2 Säcken im Monat aus.
Streu hält sehr lange frisch!
Früher hab ich das Katzenklo spätestens nach 10 - 14 Tagen komplett neu gemacht. Jetzt hält es locker 3 Wochen und man riecht nichts!

Oben