• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haare ablecken

Angel

Hauskatze
Frage an die Allgemeinheit:

Mein Kleiner hat die Angewohnheit, sobald ich meine Haare offen trage und irgendwo ruhig sitze/liege, einzelne Strähnen ganz ausgiebig abzulecken. Auch bei nassen Haaren macht er das. WARUM ? :unsure:

Machen das eure Katzen auch und welche Ursachen kann das haben ? Was ich mich auch frage ist: kann es schädlich sein ?
 

Gysbab

Hauskatze
Wie meine noch Babys waren haben sie das öfter gemacht, ich dachte dann immer vielleicht wollen sie mich auch sauber machen :D
Irgendwann hats zum Glück aber von allein aufgehört.

Warum sie das aber wirklich machen, weiß ich leider auch net?!
 

Astrid

Hauskatze
Das ist ein ganz normales soziales Verhalten.
Katzen putzen sich gerne untereinander und da er bei dir keine andere Katze hat putzt er halt dich. :lol:
 
A

Andrea

Guest
Das ist ein Zeichen der Zuneigung, also dass er dich gern´hat! :cat:

Meine macht das nicht!!! :( Vielleicht eh besser, weil wenn sie vorher eine Maus gefressen hat, igitt!! :mpf:

Lg Andrea
 

Strawberry

Hauskatze
Das hat meine auch noch nie gemacht - aber bei Hunden ist das ja ein Zeichen der Zuneigung, sie akzeptieren dich usw.
 

Delphinchen

Administrator
Ich würds nicht so eng sehn - gefällt ihm halt warum auch immer :p
Meine Shiva hat gestern mit meinen Haaren gespielt sie hat dauernd danach gepratzerlt - das war soooo süß ! :wub:
Allerdings nur bis sie unabsichtlich fast mein Auge erwischt hätte da hab ich dieses Spiel dann beendet und sie hat halt meine Hand abgeleckt...
Glaub auch dass das nur liebesbezeugung ist
 
Oben