• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hab euch vermisst...

schmusetiger

Hauskatze
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Jetzt hab ich mich ja lange nicht mehr blicken lassen, aber vielleicht können sich ja doch noch ein paar an mich erinnern?! :)

Leider ist der Grund, warum ich so lange nicht mehr hier war, ein ziemlich trauriger. Vor einigen Monaten ist mein Schwiegervater völlig unerwartet gestorben. Ohne ein Wort des Abschieds ist er einfach von uns gegangen und hat uns in einem ziemlichen Chaos einfach sitzengelassen.

Dazu muss man wissen, dass die Familie von meinem Freund eine sehr große Landwirtschaft mit über 120 Stück Vieh betreibt. Seit letztem Jahr haben sie an einem neuen Stall mit Melkroboter gebaut, um die Arbeit langfristig gesehen zu erleichtern. Nun starb aber mein Schwiegervater während der Bauarbeiten und wir mussten uns überlegen was wir nun tun. Wir haben uns dafür entschieden, sein Werk zu vollenden und den Stall in Eigenregie fertig zu bauen.
Deshalb auch meine lange Abwesenheit von hier.

Bis vor ein paar Monaten hatte ich mit Bauernhof und dem ganzen drumherum überhaupt nichts am Hut. Hatte sogar Angst vor Kühen. Aber natürlich wollte ich auch nicht einfach daheim herumsitzen und die anderen schuften lassen, während ich mich auf der Tatsache ausruhe, dass niemand von mir Hilfe verlangt oder erwartet, weil ich einfach mit solchen Arbeiten noch nie konfrontiert war.
Also hab ich die Zähne zusammengebissen, meine Angst vor Kühen überwunden und bin jetzt quasi "Bauer in Ausbildung" *gg*.

Wir können alle sehr, sehr stolz auf uns sein, da wir den Stall nun fast fertig haben und die Kühe ganz sicher bis zum Winter übersiedeln können.

Der Grund warum ich mich jetzt melde ist, dass ein ziemlich einschneidendes Ereignis auf mich und meinen Freund, auf unsre Katzen und den Hund zukommt.
Wir ziehen nämlich heuer noch um und zwar auf den Bauernhof von meinem Schwiegervater. Der wird nämlich bis dato auch noch bewirtschaftet - allerdings steht dort oben nur das Jungvieh, das nicht gemolken sondern nur gefüttert und gemistet werden muss. Sobald der Stall dann fertig ist, kommen auch diese 30 Kühe in den neuen Stall, die Landwirtschaft dort oben wird aufgelöst und mein Freund und ich ziehen dort hoch. Vorerst noch in das sogenannte "Austraghaus", das vor zwei Jahren noch von den Schwiegereltern renoviert wurde. Langfristig gesehen wollen wir uns aber 300m² Heuboden zu einer Wohnung herrichten und dann dort hinauf ziehen. Viele halten uns ja für völlig verrückt (auf den Bauernhof ziehen, in einem ausgebauten Heuboden wohnen,...) aber das ist genau das, was wir uns wünschen, was wir uns gut vorstellen können. Das ganze Anwesen hat einfach Charme. Im Heuboden selber finden sich noch ganz viele alte Dachbalken, die man wunderbar restaurieren und in die Wohnräume mit integrieren kann usw.
Mein Freund hat endlich Platz für seine Werkstatt und seine Hebebühne und ich träum hier schon von Hühnern, Hasen, Meerschweinchen und Mini-Schweinen *lach*.

Mama hat uns gesagt, dass Papa eine riesige Freude damit gehabt hätte. Er hat sich immer gewünscht, dass wir dort oben auf den Hof ziehen um ihn herzurichten und instand zu halten. Dass einfach der Familienname dort oben erhalten bleibt. Leider hat er uns selber nie etwas davon gesagt, weil er dachte, wir wären eh glücklich, dort wo wir jetzt sind und würden uns nie die ganze Arbeit machen wollen. Aber insgeheim hat mein Freund schon immer davon geträumt, hat sich nur nie fragen getraut....wie das Leben halt so spielt.
Aber ich bin ganz sicher, dass er uns vom Himmel aus zusieht und stolz auf uns ist und eine Freude mit unserer Entscheidung hat. Leider ist uns nicht viel mehr von ihm geblieben, außer die Erinnerung und dieser tröstliche Gedanke.

Wahrscheinlich komme ich auch weiterhin nicht oft dazu hier zu sein. Der Stall wird wohl erst in zwei-drei Monaten fertig sein, danach der Umzug und nächstes Jahr dann Baubeginn an unsrem zukünftigen zu Hause. Aber ab und an werd ich schon mal reinschauen....:)
Natürlich auch um zu berichten, wie sich Billy und Lilly eingewöhnen.

LG
 

sollhaben

Hauskatze
Wow, das scheint ein großes Projekt zu sein. Hut ab, ich weiss nicht, ob ich das durchziehen würde.

Aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust, das muss sehr hart für euch gewesen sein und immer noch sein.

Ich freue mich schon auf deine Berichte zum Umzug und ein paar Fotos wären auch nicht schlecht :D :D
 

Sinnia

Hauskatze
:respekt: Wow, echt bewundernswert sowas durchzuziehen, da gehört echtes Durchhaltevermögen dazu, bis es soweit ist, wie man alles haben will! Ich wünsch euch alles Gute mit eurer neuen Aufgabe, und natürlich mit eurem neuen Leben dann :D !!!
 

Meriva

Hauskatze
Hallo,

keine Sorge du bist nicht in Vergessenheit geraten. Ich möchte euch meinen Respekt aussprechen für eure Entscheidung die ihr getroffen habt und all die Arbeit die ihr hinter euch gebracht habt bzw. noch vor euch habt. Ich wünsche euch alles Gute, weiterhin viel Kraft und viel Freude bei eurem neuen Vorhaben (dein Schwiegerpapa hätte sicher viel Freude über eure Entscheidung).

LG
 
Oben