• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hab ich mich selbst ins OUT gekickt?

redsky

Hauskatze
Ich denke ich habe ein rieeeeeeeeeeesiges Problem....

Zur Erklärung ich arbeite seit Oktober in meiner neuen Firma - die Leute sind nett es ist alles super - nur ein Problem ich bin gewaltig unterfordert, meine Chefin gibt mir bewusst, weniger Aufgaben damit ich mich aufs "Neukundenanwerben" konzentriere, in den Sprachen Spanisch, Italienisch, Französisch und Englisch....

Soviel dazu ich bin im MOment ein Newbie Sales Assistent und naja dementsprechend wenig verdien ich auch :( - als Sales Manager kriege ich dann noch provisionen aber hab ich einen Tau davon wie lange das noch dauert?

es ist auf jeden fall so ich habe oft mit meiner chefin geredet und ihr meine situation erklärt....

naja eines tages, ich hab auch einiges mit der marketingabteilung gemacht....kommt der "marketingchef" herein und fragt mich ob ma auf an kaffee gehen er hat gesehen, dass es mir schlecht geht und will reden mit mir.....

kurzum im normalfall mach ich sowas nicht, da alles ja gegen einen verwendet wird....
naja aber ich habe darin auch eine chance gesehen, die abteilung zu wechseln...

wie gesagt wir haben geredet und ich hab wirklich alles erzählt wie es mir geht....
er hat mir dann noch erzählt dass er warscheinlich einen assistenten brauchen wird weil er soviel arbeit hat und und und....

nun denn gespräch hat mir spaß gemacht - aber jetzt kommts.....
was ich nicht wusste ist, dass er mit meiner chefin zusammen ist :)

tataaaaaaaaaaaaaaaaaa tataaaaaaaaaaaa tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

und die moral vond er geschicht ist dass, dass er ihr alles erzählt hat, dass ich mich nicht wirklich wohl fühle weil ich eher ein kreativer mensch bin usw....also wirklich alles und vor allem unverblümt und was da über mehrere ecken rauskommen kann wissen wir eh :(

jetzt merk ich es auch an ihrem verhalten mir gegenüber :(

jetzt weiß ich nicht wirklich was ich tun soll, soll ich ihn drauf anschießen und fragen oder soll ich mich so verhalten wie wenn nie was gewesen wär?????

ich hab im moment echt angst meine arbeit zu verlieren......

das hat man davon wenn man nicht an seinen grundeinstellungen festhält.....

mein freund meint ich soll so tun als ob nix wäre :(

schwer..........

Virus

Hauskatze
Männer geben immer so einen Rat*G*

ich würd mit ihr darüber reden wenn du weißt, dass ihr Mann ( ? ) mit ihr darüber gesprochen hat. So zu tun als wäre nichts geht nicht, merkst du doch an ihrem Verhalten?!

sollhaben

Hauskatze
ich würde auch mit ihr darüber reden (typischer Männerrat: tu als ob nichts wäre).
Du kommst mit ihr doch gut aus, da kann es nicht so schlimm sein.

Sag ihr, wie du es gemeint hast. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der männlichen "Übersetzung" eures Gesprächs Missverständnisse auftauchen.

Ich denke, dann lässt sich alles erklären und vielleicht auch regeln.

Viel Glück und lg
sollhaben

redsky

Hauskatze
@ virus ich weiß es ja nicht dass is mein problem ich vermute es.....

ich weiß ja auch erst seit der weihnachtsfeier dass sie zusammen sind vorher sind sie ja grad erst zusammengekommen aber irgendwie wirkt das auf mich als ob er mich nur aushorchen wollte.....

ich hatte doch nur die chance gesehen, dass er meine talente erkennt hat und ich in der marketing abteilung arbeiten darf :(

nun ja ................ich werde versuchen mit ihr zu reden :(

vielen dank für euren rat!

Ela

Hauskatze
Ich würde das auch so machen. Ich würde ihr das erzählen, was du ihm auch gesagt hast und ihr sagen, dass du dich unterfordert fühlst und gern noch zusätzliche Aufgaben übernehmen würdest. Das ist ja im Prinzip nichts schlechtes, ganz im Gegenteil! Aber wie sagt man immer so schön:
Ehrlich währt am längsten!

N

nils

Guest
also wenn sich jemand ins out gekickt hat, dann mr. marketing. das ist genau das problem von firmeninternen beziehungen! ich kenne einige solche beziehungen, aber die meisten halten privates und geschäftliches sauber getrennt und so sollte es meiner meinung nach auch sein. wenn er wirklich alles brühwarm ausgeplaudert hat, ist er ein idiot, denn sowas gehört sich einfach nicht.

ehrlich gesagt, würde ich das thema deiner chefin gegenüber nicht ansprechen. du weisst ja nicht zu 100% ob sie darüber gesprochen haben und was genau. möglicherweise reitest du dich da noch weiter rein?! wenn überhaupt würde ich ihr eher sagen, dass du (entgegen anders lautender gerüchte) nach wie vor motiviert bist, und dich über eine neue herausforderung freuen würdest.

und eigentlich würde ich ihm gerne mal meine meinung sagen, dass du davon ausgehst, dass das gespräch vertraulich war. darf ich?? :D

:drueck: mach dir auf alle fälle keine sorgen, das wird schon irgendwie

Ingrid

Hauskatze
Nachdem du nicht sicher bist, ob die beiden befreundet sind, würde ich vorsichtshalber nichts sagen.

Und auch wenn sie nicht befreundet sind, würde ich wahrscheinlich auch nichts sagen, sondern bei passender Gelegenheit dezent wieder einmal den Wunsch nach mehr herausfordernden Aufgaben fallen lassen :)

pätzi

Hauskatze
na ich würde mal die weihnachtsfeier abwarten (oder war die schon ?) da pflegen chefs so alles mögliche anzubringen. vielleicht trinkt auch einer der beiden dabei übern durst und wird gesprächig...

Oben