• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Habt ihr auch ein schlechtes Gewissen...

Habt ihr auch ein schlechtes Gewissen, wenn eure Katzis alleine daheim sind?

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Bine8

Hauskatze
Hallo Foris!

Muss jetzt mal eine Umfrage starten - hab auch keine Umfrage diesbezüglich gefunden - weil´s mich wirklich
interessiert, ob nur ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn meine Mietzen tagsüber alleine daheim sind, ober
ob´s euch auch so geht....

Mein Schatz meint ja, die sind eh zu Zweit und spielen, schlafen, usw. aber ich krieg immer eine mittlere Krise,
wenn ich mal länger im Büro bleiben muss und die Süßen deshalb länger alleine sind.

Für´s verlängerte Wochenende im Mai haben wir mit Freunden ein Tauch-Wochenende in Kroatien geplant, zu dem ich mich
sowieso nur schwer überreden ließ, aber mich plagt jetzt schon das schlechte Gewissen, weil sie dann ja noch länger alleine
sind (Katzensitter kommt ja auch max. 2x tägl. kurz).

Würd mich wirklich brennend interessieren, wie ihr das seht!
Freu mich auf zahlreiche Antworten!!

LG Bine
 

Delphinchen

Administrator
Also ehrlich gesagt überhaupt nicht :nixweiss: Sie sind ja eh zu zweit, haben Futter und Unterhaltung (Mäusefernseher :D )
Und eigentlich sind sie ja eh Faulsäcke und schlafen tagsüber nur - ihre Schmuseeinheiten holen sie sich dann sowieso Abends, also ich seh da kein Problem....
 

Jeanny

Hauskatze
Ich habe kein schlechtes Gewissen. Meine Miezen sind zu zweit und auch wenn ich den ganzen Tag daheim bin, schlafen die ständig.
Da wird nur am Vormittag a bissi gespielt, am Nachmittag vielleicht kurz und munter werden sie erst so gegen halb 7. Das ist normalerweise die Zeit wo ich unter der Woche heim komme. :D

Also wie gesagt. Ich habe kein schlechtes Gewissen.
Bin aber auch schon nervös wegen meines Urlaubes in 1 Woche. Da bin ich (zum Glück) nur 4 Tage weg.
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich mach mir immer Sorgen um meine Mietzen - obwohl sie zu zweit sind :) Abes es wäre durchaus schlimmer, wenn ich nur eine hätte.

Meine größte Sorge nebem dem Wohl der Katzen richtet sich da wohl eher an meine Wohnung allgemein. Ich hab zwei ganz schlimme Rabauken. Wenn ich zu lange weg bin ist der KOMPLETTE Katzensand in der Wohnung verteilt, Gläser und Schüsseln umgeworfen, Schwämme und Rollen zerfetzt, Teppiche durcheinander, Wäsche vom Wäschestände geklaut und versteckt (ich habe nur noch ganz wenige Unterhosen und ein Socken von jedem Paar -_-)

Daher ist es bei mir immer ratsam NICHT so viele Überstunden zu machen ^_^
 

mausi200217

Hauskatze
also ich mach mir auch überhaupt keine sorgen!

sie sind zu dritt und wenn ich nicht daheim bin schlafen die e den ganzen tag und wenn ich heim komm dann gehts rund!

is immer so süß anzuschauen wenn ich heim komm kriegens ned mal die augen auf und sobald ich schuhe ausgezogen hab flitzens schon durch die wohnung

und aufs kistal gehen, fressen usw. könnens allein auch lol da brauchens mich ned

katzen sind ja selbständige tierchen
 

Alegra

Hauskatze
Also da denk ich ma gar nichts, die randalieren ohnehin zu zweit, bald zu dritt, alles was sie findne können, ich glaube die haben schon spaß, zur fütterung darf ich dann ja eh wieder kommen, da bin ich wieder gefragt :D
 

Cello

Hauskatze
wenn ich normal arbeite hab ich kein problem - ich weiß dass sie es gewöhnt sind und es sich gemütlich machen bzw. auch miteinander spielen.

aber wenn ich später heimkomme und weiß, dass sie schon WARTEN, leide ich sehr darunter. und über nacht allein gelassen hab ich sie überhaupt noch nie :)
 

sunkist

Hauskatze
Ich habe kein schlechtes Gewissen. :) Da mein Freund selbständig ist und immer wenn er bei mir übernachtet (ca. 4x die Woche) bis 11 oder noch länger in der Wohnung bleibt, sind sie ohnehin nur selten länger als einen halben Tag alleine, abends dann manchmal zusätzlich noch 2 Stunden, wenn wir weg sind, spazieren, shoppen, was auch immer, aber sie wirken sehr zufrieden und ausgeglichen, darum mache ich mir da keinen Streß ;)
 

Bine8

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@31.3.2008, 12:46 Uhr
Meine größte Sorge nebem dem Wohl der Katzen richtet sich da wohl eher an meine Wohnung allgemein. Ich hab zwei ganz schlimme Rabauken. Wenn ich zu lange weg bin ist der KOMPLETTE Katzensand in der Wohnung verteilt, Gläser und Schüsseln umgeworfen, Schwämme und Rollen zerfetzt, Teppiche durcheinander, Wäsche vom Wäschestände geklaut und versteckt (ich habe nur noch ganz wenige Unterhosen und ein Socken von jedem Paar -_-)
Wow :eek: - dagegen sind meine ja wahre Engelchen :)

Naja, mit dem Büroalltag komm ich ja auch recht gut klar bzw. sind das unsere Beiden ja auch gewohnt,
aber wart ihr noch nie ein paar Tage weg? Da mach ich mir eben Sorgen...
 

Alegra

Hauskatze
naja slo wenn wir weg sind, dann kommt emine Mama. Die Übernimmt in erster Linie Fütterung 2x am Tag, Chasbeseitigung, Spielen, schmusen ;). Aber mehr als eine Nacht und zwei Tage waren wir bislang noch nicht weg.
 

Susanna

Hauskatze
Hab da auch absolut kein schlechtes Gewissen - Miezen sind zu Viert - schlafen, spielen, fressen und kuscheln miteinander - egal ob ich da bin oder nicht :D - besonders meine beiden jungen Damen - seh ja wie schön sie die Spielsachen in der Wohnung verteilen und meine Fleckerlteppiche umdekorieren...die fadisieren sich sicherlich auch ohne mich nicht!
Immerhin bin ich an meinen Arbeitstagen 14 Stunden weg von zu Hause - bzw bei Nachtdiensten noch ein halbes Stündchen länger....aber meine Mitbewohner machen alle einen zufriedenen Eindruck - steh auch extra zeitig auf - damit auch die Meeries noch zu ihrem Freilauf bzw sauberen Gehege kommen....

Grüßchen Susanna
 

janosch

Hauskatze
ich hab meine beiden schon öfters alleine gelassen u. habe immer das volle schlechte gewissen dabei. obwohl ich eh weiß, dass es ihnen gut geht.
letztes jahr waren wir eine woche urlaub, das erste mal, dass wir sie sooo lange alleine ließen... das war echt schlimm. aber meine schwester schaut immer gut auf die beiden!
heuer wollen wir für 2 wochen in den urlaub... das wird erst was werden. aber ich will doch auch die welt sehen u. noch viel verreisen, bevor dann die kinder kommen :lol: .
das problem ist auch, dass ich u. meine schwester nie wieder gemeinsam urlaub machen können, weil wir immer gegenseitig auf unsere katzen schauen, wenn der eine mal auf urlaub ist :(
 

Demeter04

Hauskatze
OOOOOOOOOOOOh ja!!!!!
Und was für ein schlechtes Gewissen. Mir tutn sie am Sonntag Nachmittag shcon sooo leid, weil ich am Montag nicht mehr nur für sie da bin.

Ich bin eine Computer-spielerin. Und es geht sogar soweit, dass ich mich extra vorm Fernseher leg, damit sie kuscheln können, und nicht spiele, weil ich mich da nicht so um sie kümmern kann. *g*
Und abends nach der Firma noch fort gehen - ne das geht ja echt nicht. :)

Und!!! Das allerschlimmst für mich - ich fliege im Juni für 3 Wochen nach Amerika!!!! Nur war der Ulaub schon gebucht bevor die Miezen kamen. Oh jammer - mir wird jetzt schon schlecht... :-(

Lg Demeter
 

Tirolerin

Hauskatze
So unter Tags habe ich kein schlechtes Gewissen. Sie sind ja zu zweit, außerdem sieht man die beiden eh 3/4 vom Tag nicht, da sie irgendwo schlafen.

Allerdings mache ich mir schon Gedanken, was wäre, wenn wir mal in den Urlaub fahren. Diesen Jahr geht es eh nicht. Aber nächstes vielleicht. Da will ich dann eine superspitzenbetreuung für die beiden.
 

Cellkeeper

Hauskatze
Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch weitere Sorgen habe:

1. Erst vor 2 Wochen bin ich im "LETZTEN" Moment nach Hause gekommen. Mein Katerchen steckt mit dem Kopf in einem leeren Trockenfutter Gratispackerl fest (ich weiss nicht mal wo er das her hat). Er war da ziemlich lange drunter, denn er scheint es wie wild versucht zu haben abzubekommen und dabei alles möglich in der Wohnung umgeworfen. Die kleine hatte voll Panik und hat sich versteckt - dachte wohl da kommt ein Sackerlmonster. Der Arme Kater war waschelnass als ich ihn befreit hab und mehr als glücklich. Hat mich dann nur noch abgeschleckt und wollte immer zu rumgetragen werden. Der Arme ... man stelle sich vor was passiert wäre wenn ich Überstunden hätte machen müssen oder Anderes. Jetzt mach ich mir dauernd sorgen, dass die beiden an irgendwas ersticken oder sich verletzen OMG

2. Mein Kater hat ne neue Angewohnheit und zwar im Badezimmer auf die Heizung springen und von dort dann in die Vorrichtung die an der Tür hängt. Das schmeißt die Tür zu und alleine aufmachen kann er sie ja net -_- Wenn ihm das also passiert, wenn ich nicht daheim bin ist es übel. Ich hab versucht Sachen dazwischen zu legen, aber die zieht er mir alle raus. Nun hab ich das Schloss offen lassen, damit die Tür zumindest nicht einschnappt, allerdings ist sie dann angelehnt und mein Kater ist einfach zu doof, um zu kapieren dass man da einfach seine Pfote reinstecken muss um die Tür aufzuschieben ... naja vielleicht lernt ers noch >_> Ich hab ihn schon gewarnt, dass er selber schuld ist, wenn ihm das passiert und keiner da ist.

3. Immer wenn ich vom Büro aus die Feuerwehr höre bekomm ich übelst Panik. Dauernd denke ich, hoffentlich ist das nicht bei mir! -_-
 

pelò

Hauskatze
Auch ich kann nur sagen: oh jaaa!!! Und wie, vorallem wenn ich Nachtdienst habe und der arme Sch.. die ganze Nacht und am Wochenende incl. Tag verbringen muß!! Deshalb wird es nun echt Zeit das ich endlich mehr Geld verdiene und ein zweites Katzi hole.
Andererseits denk ich mir dann immer, wenn ich zu Hause bin, schläft der eh fast nur die ganze Zeit bis auf seine Spielphasen dazwischen. Also wenn ich nicht da bin müzelt er ischer ruhiger, da er nicht von seinem tollpatschigen Frauli geweckt wird! :D
 

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@31.3.2008, 15:00 Uhr
2. Mein Kater hat ne neue Angewohnheit und zwar im Badezimmer auf die Heizung springen und von dort dann in die Vorrichtung die an der Tür hängt. Das schmeißt die Tür zu und alleine aufmachen kann er sie ja net -_- Wenn ihm das also passiert, wenn ich nicht daheim bin ist es übel. Ich hab versucht Sachen dazwischen zu legen, aber die zieht er mir alle raus.
Hast schon mal überlegt die Tür wo anzubinden? Also am Heizkörper oder vielleicht einem Kasten. Dann kann sie nicht zufallen.

Meine Großmutter hat das bei der Klotür gemacht, damit die nicht zufällt. Die ist nämlich windschief in den Türangeln und fällt leicht zu. Aber dort steht das Katzenklo und das wäre dann blöd wenn die Tür zu ist.
 

Lovis

Hauskatze
Also wenn ich arbeiten bin hab ich in der Regel kein schlechtes Gewissen. Sie sind zu dritt, haben alles was sie brauchen und komme zu geregelten Zeiten nach Hause.

Wenn ich Urlaub habe oder wegen Krankheit mal zu hause bin, komme ich mir die ersten Tage eher wie ein Eindringling vor, so genervt scheinen sie von mir zu sein. Auf einmal dürfen sie nicht mehr an die verbotenen Orte.

Allerdings bin ich nicht in der Lage entspannt in Urlaub zu fahren. Macht der Katzensitter auch alles richtig, vermissen sie mich, werden sie böde sein, wenn ich wieder da bin :rolleyes:
 

Susanna

Hauskatze
Originally posted by Jeanny+31.3.2008, 16:12 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Jeanny @ 31.3.2008, 16:12 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Cellkeeper@31.3.2008, 15:00 Uhr
2. Mein Kater hat ne neue Angewohnheit und zwar im Badezimmer auf die Heizung springen und von dort dann in die Vorrichtung die an der Tür hängt. Das schmeißt die Tür zu und alleine aufmachen kann er sie ja net -_-
Hast schon mal überlegt die Tür wo anzubinden? Also am Heizkörper oder vielleicht einem Kasten. Dann kann sie nicht zufallen.

Meine Großmutter hat das bei der Klotür gemacht, damit die nicht zufällt. Die ist nämlich windschief in den Türangeln und fällt leicht zu. Aber dort steht das Katzenklo und das wäre dann blöd wenn die Tür zu ist. [/b][/quote]
:D also solche "Kleinigkeiten" lassen sich auch ein bissi eleganter als mit einer Schnur anbinden beseitigen - gibt da ganz praktische und tw auch formschöne Türstopper (zB so gebogene Metallleisten die man unter die Türe schiebt)
LG Susanna
 

morrisonbird

Hauskatze
ich hab schon meistens ein schlechtes gewissen wenn ich sie einen halben oder ganzen tag alleine lasse, was aber eh nicht so oft vorkommt.
meine schwiegereltern wohnen zwar im selben haus, aber irgendwie bringen sie es nicht auf die reihe, sich um die beiden zu kümmern u. sie abends reinzuholen - meine katzis sind nämlich freigänger u. nachts sind sie im haus.
zum glück wohnt meine schwester in der nähe, die dann notfalls auf meine katzis schaut . da bin ich echt froh darüber...!

ich hab aber schon wirklich bammel wenn wir urlaub machen. da werden wir sicher 1-2 wochen weg sein.
ich hab meine beiden erst 1,5jahre u. bin seitdem nie mehr als 4 tage weg gewesen. mein maximus ist wirklich sehr anghänglich u. braucht seine schmusereien. er hatte eine harte babyzeit hinter sich, deswegen ist er sehr sensibel u. braucht seine vertrauten menschen um sich.
meine schwester wird sicher gut auf die beiden schauen, aber trotzdem werde ich, wenn ich mal urlaub bin, sicher die ganze zeit an meine katzis denken müssen...

hat schon jemand erfahrung bei reisen die 2 wochen gedauert haben? wie haben die katzis danach reagiert? am meisten angst hab ich eigentlich, dass in der zeit wo ich weg bin, was schlimmes passiert...! (unfall, krankheit...) :(
 
Oben