• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Habt Ihr Erfahrungen mit MS Kranken?

cRisPy

Hauskatze
Hallo,

meine Mutter hat MS (Multiple Sklerose) am Anfang noch Schubförmig und nun nach 6-7 Jahren hat sie wohl das andere Stadium erreicht nämlich Schleichende MS.
Derzeit hat sie keine Gefühle mehr oder kaum noch Gefühle im rechten Arm und im rechten Bein. Hat am 17.5. erst einen Neuro Termin. Der kann Ihr aber wohl auch nicht sagen wann sie in den Rollstuhl kommt wenn es so weit kommt.

Hat jemand Erfahrungen in sachen MS schon gemacht?
Wenn ja was für welche ist hier jemand evt selbst davon betroffen?..

LG Nina :cat:

Delphinchen

Administrator
Hmm viel kann ich nicht dazu sagen aber ich habe eine Arbeitskollegin die das hat
Sie müsste eigentlich gar nicht arbeiten eben wg der Krankheit aber sie tut es freiwillig da sie sich sonst total unnütz vorkommen würde (verständlich...)
Sie sieht 10jahre jünger aus als sie ist und eine total bewundernswerte Frau nur - verständlicherweise - hat sie auch depressionen, manchmal sieht man es ihr wirklich an wenn sie schmerzen hat....

Naja ich hoffe deiner Mum gehts einigermaßen gut und dass sie noch lange eine gute Lebensqualität hat !! Alles Gute ;)

cRisPy

Hauskatze
Was arbeitet sie denn? Denn normalerweise darf man doch garnicht arbeiten oder man kann es doch garnicht.

Spielt die Versichung von der Arbeit meistens garnicht mit. Das wenn was passiert das sie nicht zahlen. Da Sie MS hat und es ja durch die Krankheit kommen kann...

also dort wo ich arbeite gibt es eine mutter von einem kind das ich betreue die diese krankheit hat... aber ich kenn auch einen mann der schon ein sehr fortgeschrittenes stadium davon erreicht hat er sitzt im rollstuhl arbeitet aber als Lateinlehrer an einem gymnasium... er kann nur noch mühsam die hände bewegen zum schreiben ansonsten nichts mehr...

LG dorn---roeschen

Delphinchen

Administrator
@cryspy
Sie arbeitet da wo ich arbeite - in einem Callcenter also keine Körperlichen anstrengungen notwendig ;) (wenn dann geistige aber meistens nichtmal die :lol: )
Frag mich nicht wie die Firma sich das mit der Versicherung ausmacht aber Tatsache ist dass sie MS hat und da arbeitet
Sie hat nur mal gesagt dass sie nicht arbeiten MÜSSTE aber es tut so lange sie kann
Sie mag halt nicht zu Hause sitzen und auf den Rollstuhl warten is verständlich denke ich

cRisPy

Hauskatze
Hmm Callcenter... Kann ich mal meiner Mutter Vorschlagen :) sie sucht arbeit wo sie arbeiten kann wo sie sich nicht anstrengen muss... :)

Oben