• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht?

Nelly

Hauskatze
:wave:
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht was mit euren Katzen und anderen Tierchen passieren soll wenn dem lieben gott einfällt das er euch holt?
Oft kanns schneller gehen als einen lieb ist....Oft landen die hinterbliebenen Tierchen im Tierheim und leiden,leiden und leiden.

Meine Viechaln bleiben hier,keines davon kommt weg.Ich hab letztes mal mit meinen Mann ein langes Gespräch gehabt und er hat Recht das wir keine Viechaln mehr nehmen sollten,denn wenn einer von uns nicht mehr da ist, ist es jetzt schon für den anderen sehr viel Arbeit und Verantwortung

Lg nelly
 

Cello

Hauskatze
meine eltern und geschwister würden meine miezen sicher vorübergehend aufnehmen und einen guten platz für sie suchen, falls sie sie nicht behalten wollen :)
 

Jeanny

Hauskatze
Also meine Miezen würden auch in der Familie untergebracht werden.
Entweder bei meinen Eltern, Tante oder bei meinem Bruder.
 

christine

Hauskatze
tja, ich hab ja stefan, sollte was passieren und der würd sich sicherlich gut um die katzen kümmern, er macht zwar jetzt fast nix, was die katzen angeht, aber wenn ich für ne woche wohinfahr allein ist auch immer alles in ordnung.

sollte mit uns beiden was sein würden sicher meine vereinskolleginnen einen super platz für meine mietzen suchen. cleo könnte auf einen einzelplatz zu älteren leuten, die viel zu hause sind, aber kawum und kamika müssten unbedingt zusammenbleiben.
 

Nisi

Hauskatze
Hmm... also bei mir wirds schwierig...

Den Hund würden sicher meine Grosseltern übernehmen, aber die sind ja auch nicht mehr die jüngsten... *grübel* Eventuell würde den Hund jemand bei mir in der Hundeschule übernehmen... ist ja nicht einfach für ihn einen Platz zu finden, ist zwar gut ausgebildet und folgt brav - ist aber unverträglich mit Kindern und vorsichtig bei Männern.

Die Katzen würden hoffentlich von meinen Vereinskolleginnen gut vermittelt werden - alle drei zusammen mit gesicherten Freigang (bestimmt nicht einfach zu vermitteln - wobei Macchiato da sicher das "Zugpferd" wäre :p ).

Die Rennmäuse könnten sicher alle an gute Plätze vermittelt werden - gleichgeschlechtlich, da würde sich bestimmt eine Lösung auftun.
 

Serenity

Hauskatze
Mein Freund würd sich um die beiden kümmern. Wir haben uns gemeinsam für die Katzen entschieden und er mag die beiden ja auch.....
 

Coka

Hauskatze
Solche Gedanken hab ich mir auch schon gemacht - man weiß es ja (gsd) nicht :(

Ich wohn allein, zwar gleich neben meinen Eltern, aber die wären leider körperlich/geistig nicht wirklich in der Lage sich um die Katzen zu kümmern (außer halt füttern). Bin ja schon froh, dass wenigstens noch mein über 13jähriger Hund von meinem Papa betreut werden kann.

Meine 10jährigen Nichten (die auch nebenan wohnen) würden sich zwar schon um sie kümmern aber momentan noch sicher nicht so, wie es sich gehört. Wenn sie älter sind gäbe es da sicher keine Probleme. Sie lieben Tiere und wachsen auch mit allen möglichen auf ;)

Meine Gedanken:
Entweder mein Haus wird nur in Verbindung mit der Weiterversorgung der Katzen vererbt oder ich such mir eine Vertrauensperson (Katzenkennerin), die sich um gute Plätze kümmert. Das müßte man halt alles vorher schon schriftlich festhalten und der Familie sagen.

LG
 

lunella

Hauskatze
hy,
solche gedanken hatte ich neulich auch und daher bespreche
ich demnächst mit meinem freund und familie,
was passiert wenn...
find das auch wichtig, grad wenn was plötzlich passiert!

lg
 

leila+odin

Hauskatze
Dran denken möchte ich eigentlich nicht... aber meine eltern oder meine tante würden sie sicher gerne nehmen...
 

morrisonbird

Hauskatze
mein freund würde sich selbstverständlich um unsere beiden kümmern. und sollte uns beiden etwas passieren, würden meine schwiegereltern meine katzis adoptieren - wir wohnen im selben haus. meine schwester wohnt sonst auch nur ein paar minunten entfernt. da würd ich mir keine sorgen machen... aber daran denken mag ich auch net.
 

Gysbab

Hauskatze
Da alle in meinem Umfeld wissen das die Katzen mein Leben sind, würden die 3 auf jeden Fall zusammenbleiben können.
Mein Freund würde das übernehmen. Mein Vater bestimmt auch und ich habe zum Glück auch Freunde wo ich weiß es wäre kein Thema :)

Ich habe auch erst vor kurzem daran gedacht, aber eher was ich ohne sie machen soll, sie werden heuer 13 Jahre bzw. ist Sheela um die 20.

...aber ich denk weiter positiv :)
 

chrissie40

Hauskatze
Nun, wenn einer von uns abtreten sollte, kein Thema: der Andere würde sich um die verbleibenden Kinder, Hunde und Katzen kümmern;
schwieriger würds werden, wenn wir beide den Löffel abgeben, da sollte man wohl Vorsorge treffen: Haus und Kinder nur mit Hund und Katz´.
 
Oben