• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hängt ihnen das futter zum hals raus?

sid

Hauskatze
hi foris,
ich hätt da mal ´ne frage....füttere seit ca. 1jahr *grübel* shah als NaFu.

dass mein schnuffel hie und da kotzt bin ich ja gewohnt *neid-fresser*, aber seit ca. 1woche kotzens abwechselnd... heute wahr fumo an der reihe :mpf: nicht alle drei gleichzeitig, nicht immer und nicht ständig.

aber ausschließlich nach dem "frühstück" *NaFu* ansonsten gibts ja nur trofu bei mir...

deshalb meine frage: kann es sein, dass den katzen das shah im wahrsten sinn des wortes "zum hals raushängt"?!! :woot:

ich bringe das kotzen nur mit dem futter in verbindung und nicht mit gesundh. problemen. haare etc. sind auch nicht dabei, also bleibt mir nur das futter als erklärung.

thx for tipps! :wave: sid.

kitty

Hauskatze
probierst einfach aus. lass das nafu einige tage weg und gib ihnen nur trofu. wenn sie dann nicht kotzen füttere eine andere marke.

sid

Hauskatze
tjo, ich hab grad 4paletten gekauft :bag: aber viell. ist es wirklich besser umzusteigen... *grübel* ...

kitty

Hauskatze
naja, die 4 paletten kannst vielleicht zurückbringen oder verkaufen.

es kann auch sein, dass sie das futter irgendwann wieder vertragen.

Nativa

Hauskatze
hallo sid!

shah ist zwar ein recht gutes futter, aber nachdem du es schon ein jahr fütterst, würde ich schon mal ein bissl wechseln.

erstens, weil ich finde, auch katzen können ruhig mal ein bisschen abwechslung vertragen, wir essen ja auch nicht jeden tag das gleiche. und zweitens denke ich, dass du damit eventuelle mängel ausgleichen könntest. leider weiss man ja nicht so ganz genau, was an vitaminen, mineralstoffen und was katz sonst noch alles so braucht im dosenfutter drinnen ist. mal von dem einen mehr, von dem anderen weniger. wenn du das futter ein bisschen wechselst, kannst du sicher gut die waage halten und die katzen kriegen eher alles, was sie brauchen.

lg, tina :cat:

sid

Hauskatze
hi nativa,

ja ich weiss, dass man hie und da abwechseln soll, um die katzen nicht an eine einzige marke zu binden- nur war ich froh, dass sie shah vertragen haben, und ich kauf halt gern 1x/monat anständig ein und dann hab ich ruhe ;)
zwischendurch kriegens eh mal ein stückl rohes fleisch ... aber jetzt schauts wohl wirklich so aus, als ob´s die schnauze voll hätten... :wacko:

shah ist eh dasselbe glumpatfutter wie z.b kitekat, das kann man drehen und wenden wie man will :D

@kitty- zurückgeben kann ichs nicht- hab keine rechnung mehr :bag: mal gucken, u.U. geb ichs wirklich her und behalt es als abwechslung auf...hält ja ewig...

Nativa

Hauskatze
ups, sid, ja, das hab ich eigentlich vorher vergessen, dazu zu schreiben.
ich weiss ja nicht, ob deine katzen vielleicht empfindlich sind, und shah das einzige futter ist, das sie vertragen. das ist natürlich ein argument.

aber ich denke, es gibt noch einige futtermarken in der preisklasse, die man ausprobieren könnte.

mahlzeit den kätzlis. :)

sid

Hauskatze
hi nativa-
eigentlich haben meine drei miezels "saumägen" :D zumindest hatte ich bei meinen trofu-experimenten nie probleme.... *GsD*
d.h. jetz kann i mi auf die suche nach neuem nafu machen, seufzt sid.

:wave:

christine

Hauskatze
hallo zusammen

also dieses problem hab ich gott sei dank nicht. bei uns zu hause sagt MIR die mieze, was sie gerne zu schmausen hätte. :p
zuerst frisst sie kitekat, dann ist wiede whiskas inn und dann wieder sheba. bis das alles nicht mehr gut genug ist und dann fressen wir gourmet, und schließlich wieder as-futter oder noch billiger.

ist echt sonderbar wie katzen dein leben so beeinflussen ;)

Leia

Hauskatze
ich glaub meinem simba hängt das animonda kittenfutter beim hals raus, haute in der früh, ist er total hungrig, lässt mich nicht mal in ruhe das futter in die schüsseln geben, dann verschwindet er schnell auf kistel, ich stell das futter runter, simba kommt, geht zum napf, schnuppert und geht wieder! entweder er war beleidigt, weil ich nicht auf ihm gewartet habe, oder er mag das futter nicht mehr! :lol: na mal schaun, ein paar dosen, hab ich aber leider noch! ;)

sid

Hauskatze
also, bis ich jetzt wirklich eine andere marke gefunden hab, kriegens einstweilen anders glumpatfutter und, siehe da- kein kotzen mehr, alles wird ratzeputz aufgefuttert und sie lieben mich (wieder) :D

´lass mir von einer freundin ein paar dosen schmusy+multifit zum probieren mitbringen...leider hab ich ja keinen fressnapf in der nähe *brummli*
:wave: sid.

Tabby

Hauskatze
@ sid : Wo wohnst du denn? Ich hab nämlich Haufenwiese Schmusy und Grau Dosenfutter zu Hause was meine leider nicht mögen! Könnten wir ja gegen das Shah tauschen wenn du magst?
Und wenn wir natürlich nicht so weit auseinander entfernt wohnen.

Oben