• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hairballfutter????

nora

Energiebündel
Ich wollte mal wissen, ob irgendwer von euch ein wirklich gutes Anti Hairball Futter kennt, also eines, bei dem die Katzen sich nicht mehr übergeben müssen?

Ich hab schon ziemlich viele verschiedene Futtersorten und zusätzlich immer wieder so Drops ausprobiert und ich bekomm das meiner Katze einfach nicht wirklich geregelt.

Bin ein bisschen ratlos, was ich ihr geben soll, weil ja das Erbrechen für die Katzen sicher nicht lustig ist und in einer Wohnung mit Teppichboden auch nicht sonderlich toll für mich ist, mit ständigem nachputzen und so weiter.....

wäre dankbar, wenn mir jemand ein wenig Rat geben könnte
 

Delphinchen

Administrator
Ich würde eher Maltpaste probieren !
Das ist eine Paste die der Katze hilft die Haare wieder "hinten" auszuscheiden statt sie herauszuwürgen ;)
Bekommst in jeder Zoohandlung
 

sid

Hauskatze
hi nora,

dann zähl mal auf, was du schon alles ausprobiert hast, sonst kriegst sicher doppelte empfehlungen, die du aber eh schon kennst ;)
 

LiabsMadl

Hauskatze
Also ich kann das Hills Hairball und Iams Hairball empfehlen - und wie Delphinchen schon gesagt hat Maltpaste :)
Haben deine Miezen auch Katzengras zur Verfügung?
 

Renate

Hauskatze
Hairball-Futter is meiner Meinung nach net gut... Habs einmal ausprobiert, und dazu ausnahmsweise KEINE Malzpaste gegeben - und da waren die Haarballen schon... Ich hab beste Erfahrungen mit Malzpaste gemacht - hat immer 100%ig geholfen!
 

Lovis

Hauskatze
Ich hab Sanabelle von Bosch/ Trockenfutter und das wirkt bei meinen drei super. Gerdae,weil ich das Katzengras nur nach kaufe,wenn ich mal Lust drauf hab. Also meine haben null Probleme mit den Haaren, auch ohne Gras.
 

Fiona...

Hauskatze
Bei mir ist es genau so, wie bei Lovis. Es wird Sanabelle gefüttert und es gab noch nie Probleme mit den Haarballen. Außerdem schmeckts Koko.
 

Doris

Hauskatze
schmecken würde sanabelle schon, aber leider kotzt mein perserkater bei allen 3 gebotenen sorten (adult, sensitive, elegance) minuten später das futter wieder aus :(
 

Lovis

Hauskatze
hmm,dann ist das also nicht sein Fall.Ist ja auch nicht schlimm. Mir schmeckt oder ich vertrage auch nicht alles,was andere klasse finden :) Fall das bei nora auch der Fall sein sollte, dann steht bei bei super vielen Packungen auch drauf, ob sie antig hairball haben oder nicht. Manchmal kann einem auch die Zoohandlung gute Ratschläge geben. Hast du schon bei der Suchfunktion hier im Forum was gefunden?
 
Oben