• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Halli Hallo!

Missy

Hauskatze
HI!

Habe mir heute meine 2. Katze geholt, die beiden kommen sich gerade näher!

So, nun will ich meine neue Maus mal vorstellen:

Ihr Name ist Lissy, sie ist vom gleichen Wurf wie meine Simca, sie sind also Schwestern. Sie ist auch so um die 15 Wochen alt, ist rot- weiß und ist deshalb anscheinend nicht vermittelt worden.
Angeblich soll sie eine ganz liebe sein, die aber nicht gerade brav ist (ja, auch sie verwechselt das Seramis mit Katzenstreu)

Ich hoffe, dass sich die 2 bald anfreunden werden, haltet mir bitte die Daumen! ;)

Natürlich gibt es auch schon Fotos :notworthy:

That's Lissy:

Mela

Hauskatze
Oh wie toll, Simca freut sich sicher dass ihre Schwester wieder da ist! :)

Kann gar nicht verstehen dass die hübsche Maus noch nicht vermittelt worden ist! :wub:

Dani

Hauskatze
Wow, echt süß die Beiden :wub: Ich bin mir sicher, dass sie sich bald anfreunden werden - sie sind ja schließlich Schwestern, müssen sich erst wieder erkennen :)

Ich wünsch euch alles Gute und viel Spass mit den beiden Wonneproppen :lol:

Nela

Hauskatze
so süß die kleine!
bin froh, dass das letzte geschwisterchen nun auch endlich einen platz hat! und noch dazu bei ihrer schwester! :)

Krisse

Hauskatze
:wub: rot-weisse Kätzchen sind der Hammer! Ursüss!

Wenn wir uns noch eine zweite Katze zutun (was ich hoffe!) dann sollte sie auch rot-weiss sein.

moidl77

Hauskatze
Keine Ahnung was man gegen so eine hübsche Katze haben soll. rot-weiß ist doch irre süß so wie mein Putz

Missy

Hauskatze
Nachtrag:

Nun haben die beiden Katzen schon 2 Tage miteinander verbracht... leider kann ich noch nix entdecken, dass sie sich irgendwie näher kommen. Sie sind sehr aggressiv, fauchen sich an und leider werden sie auch "handgreiflich"!

Sie kommen nicht mal mehr zum fressen, da die andere Katze immer wieder hinkommt und sie verdrängt.

Lissy greift meine Simca ganz schön wild an... die ist schon total eingeschüchtert und lässt sich gar nicht mehr streicheln, entweder läuft sie weg oder sie beißt und kratzt mich.

Ich hoffe, dass sich das bald legen wird, sonst glaube ich, dass ich Lissy wieder zurück geben muss... (so schwer mir das auch fällt, denn sie ist wirklich eine ganz Liebe und schaut so entzückend aus!)

Dani

Hauskatze
Originally posted by Missy@23.8.2004, 10:02 Uhr
Ich hoffe, dass sich das bald legen wird, sonst glaube ich, dass ich Lissy wieder zurück geben muss... (so schwer mir das auch fällt, denn sie ist wirklich eine ganz Liebe und schaut so entzückend aus!)
:yike: Nein, bitte tu das nicht! Lass den Beiden doch bitte bitte mehr Zeit, die zweite Katze ist doch erst seit Samstag bei dir! Es kann bei Katzen unter Umständen sogar mehrere Wochen dauern, bis sie sich anfreunden! Ich weiß, dass es nicht schön aussieht, wenn die Beiden handgreiflich werden - aber das legt sich im Normalfall, bei mir hats bei jedem Neuzugang ca. eine Woche gedauert. Und dann waren sie die besten Freunde. Die Beiden werden sich nur nicht erkennen, weil deine Simca natürlich schon einen anderen Geruch hat (wg. der anderen Umgebung). Hab bitte Geduld mit den Beiden, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie innerhalb der nächsten Wochen die dicksten Freunde werden :) Bitte keine voreiligen Entschlüsse, Geduld heißt die Devise ;)

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Dani@23.8.2004, 10:28 Uhr
Hab bitte Geduld mit den Beiden, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie innerhalb der nächsten Wochen die dicksten Freunde werden :) Bitte keine voreiligen Entschlüsse, Geduld heißt die Devise ;)
Dem kann ich mich nur anschließen!! Eine Woche Zeit sollten sie mindestens haben. Da musst du jetzt halt starke Nerven haben. Verhungern werden deine Katzen nicht und sich ernstlich verletzen im Normalfall auch nicht. Alles andere gibt sich normal nach einiger Zeit. Unterstützend könntest du es noch mit Feliway (siehe hier und hier) probieren. Bei manchen Katzen hilft es.

Angelika hat übrigens gerade auch gute Erfahrungen mit TTouch-Massage für Katzen gemacht. Vielleicht lohnt sich ja der Versuch? (siehe hier)

Katzen sind im übrigen nicht sehr familienverbunden. Einmal von einem Familienmitglied getrennt, "erkennen" sich die die Katzen im Normalfall nicht wieder. Simca sieht also in Missy eine fremde Katze und umgekehrt auch und beide verhalten sie auch dementsprechend und müssen genau wie fremde Katzen erst aneinander gewöhnt werden.

Also hab Geduld und Verständnis, es wird sich sicher lohnen!!

Nela

Hauskatze
NICHT AUFGEBEN!

malika und kiwi sind jetzt seit 13.JUNI!!! zusammen und fauchen, knurren und streiten immer noch. ABER: sie machen langsam fortschritte, das merkt man! also hab geduld, das kann wochen dauern oder (wie bei uns) monate.

Sahira

Hauskatze
Ohja Geduld, die muss man haben :)

Unsere Angie hat sich schon eingelebt, schmusen kann die. ich sags euch ! :cat:

Merlin und Angie verstehen sich nach 3 Wochen super gut, die beiden haben nur Flausen im Kopf! :lol: Charlie fetzt auch schon mit der kleinen durchs Haus! Die kleine hat einen richtigen Sturrkopf und wenn Merlin oder Charlie grob werden, verteilt sie watschen ohne ende. Ihr müßt euch das mal vorstellen, ein kleiner Schas (15 Wochen) verteilt Watschen :) :p

Die anderen fauchen und brummen, sind gar nicht gut zu sprechen wenn Angie in der Nähe ist.

Das mit Seramis haben wir in den Griff bekommen, haben GET OFF (raus aus meinen Garten) Kristalle auf das Seramis gestreut und zusätzlich ein Drahtgitter drüber gespannt. Seiddem geht Angie ganz brav ins KK!

Kopf Hoch das wird schon!

martina

Hauskatze
mein hugo ist das einzige brüderchen von lissy, simca und kiwi! wenn jemand ein foto des "hahn im korb" sehen will klickt auf meinen namen! :)))

Tina

Hauskatze
ich hoffe, dass der Neuzugang sich bei dir gut einlebt und wünsch dir viel Glück. Wird schon werden.

Auf jeden Fall ist die Weiß-Rote Färbung total süß. Mir gefällts.

Oben