• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo erstmal

skavengarf

Hauskatze
Hi !
Im RL heiße ich Christoph und seit Sommer 2008 habe ich zwei 4 Jahre alte Wohnungskatzen, Nico und Robin:
bild-8640.jpg

bild-8641.jpg


Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, Studiere Maschinenbau an der TU Graz (und hoffe in nächster Zeit endlich mal fertig zu werden das Studium zieht sich schon wie ein Kaugummi ;) )
Meine Hobbies sind:
Tabletop-Spiele (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabletop)
Pen - and Paper Rollenspiele (http://de.wikipedia.org/wiki/Pen-&-Paper-Rollenspiel)
Lesen Hauptsächlich cience Fiction und Fantasyliteratur, auch mal in englischer Sprache
Und meine zwei Katzen natürlich

(ich war so frei und hab bei den obigen beiden Hobbies die Wiki-Links dazugegeben, diese Hobbies sind nicht sehr verbreitet und die meisten haben keine Ahnung was man sich da drunter vorstellen kann ;) )
Meine zwei Miezen habe ich aus dem Tierheim Arche Noah in Graz, und die waren ein echter glücksgriff. Von anfang an verschmust und zutraulich, und sie sind beide schwarz. Ich wollte immer schon eine schwarze Katze haben und jetzt hab ich zwei davon ^^

Ach ja: laut ihrer ID-Karte hießen meine beiden früher Tinka und Pauline, das musste ich natürlich ändern denn die zwei Namen finde ich einfach schrecklich.
Naja sie hören aber so oder so nicht drauf, weder auf ihre aktuellen Namen noch auf ihre alten ^^
lg
Skavengarf
 

stardust

Hauskatze
Hallo und willkommen im Forum! :wavey:

hübsche Katzen hast du, muss ich sagen. schwarze Katzen haben mir schon immer sehr gut gefallen, und die hellgrünen Augen leuchten ja richtig in dem schwarzen Gesichtchen :wub:
 

greeneye

Hauskatze
:wave: willkommen im forum! :laola:

hübsche katzingers hast du da :D ich bin ja üüüüberhaupt nicht voreingenommen bei schwarzen katzen :lach: (unter uns - es sind halt einfach die schönsten :D)

schön das du dich auch gleich so ausführlich vorgestellt hast :) und danke für die links ;) ich hab wirklich nachlesen müssen!

Lg und viel spaß hier
 
S

stöpsel

Guest
herzlich willkommen! schön, dass noch ein grazer hierher gefunden hat :round: und auch, dass die kleine, aber feine männerrunde hier verstärkung bekommt :giggle: deine beiden miezis sind wirklich ganz herzig, schwarze katzen haben einen ganz eigenen charme :wub: hoffentlich bekommen wir noch viiiiiiele fotos zu sehen! :whistle:
 

samia

Hauskatze
auch von uns ein herzliches willkommen!:laola:
wie du siehst - einen schwärzling hab ich auch!
ansonsten sind wir bunt gemischt! :lach:freuen uns schon auf viele fotos deiner lieblinge!
 

skavengarf

Hauskatze
Ja sind beides kastrierte Weibchen.
Unterscheiden kann man sie schon: Nico ist recht schlank während Robin etwas kräftiger gebaut ist und der Bauch durch die Kastration damals etwas runterhängt. Die Tierärztin hat aber gemeint das ist nicht schlimm, es kann mal vorkommen dass der Bauch sich mal absenkt.
Außerdem hat Robin einen kleinen weißen Fleck am Hals
Ich habe mir überlegt die beiden nach zwei Foguren aus dem Film "Dogma" zu benennen.
Jay und Silent Bob
jay%20and%20silent%20bob.jpg


Denn die verhalten sich so wie die beiden und die "Körperform" passt ja auch.
Nico ist ja die dünne die recht viel miaut und mich "vollquatscht -> Jay (der rechte aufm Bild)
Während Robin dicker ist und meist gar keinen Laut von sich gibt -> Silent Bob (der linke)
Sind aber beides leider Weibchen also passen die Namen nicht so ganz ;)
 

stardust

Hauskatze
hihi ich hab am coolsten den Alan Rickman als Metatron gefunden :D

sind deine Mädels Schwestern? bei mir ist auch eine bissl fester (die kommt nach der Mama :giggle:) während die andere klapperdürr ausschaut (für mich halt)

hoffentlich bekommen wir noch mehr Fotos zu sehen von deinen hübschen Schwärzlingen! :)
 

HakunaMatata

Hauskatze
jetzt hab ich mal schauen müssen :D
Der Freund meiner Cousine heißt auch Christoph und studiert auch an der TU Graz :lol: aber wie es aussieht ist er ein Jahr jünger als du :)
wär ma ja auch neu das die Katzen haben.... :rolleyes:

achja

Auch von mir herzliches Haaaalllloooo hier bei uns :round: :laola:
süß die zwei Schwärzlinge :wub:
aber ich seh da keinen Unterschied bei den zwei :gruebel:
 
Oben