• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jen21

Katzenjunges
Hallo!

ICh habe seit ca. einem monat für meine 1 1/2 jährige Katzendame einen spielgefährten aus dem tierheim geholt da sie sehr einsam war. der kleine hat leider einen darmpilz und bekommt jetzt rc gastro indestinal was vom TA verordnet wurde jetzt muss ich ihr auch sensitv von rc geben weil sie immer untereinander das Futter tauschen.

seit dem hat sie probleme mit dem stuhlgang es sind sehr dunkle harte hasenköttel aber auch mit ein paar hellen stellen und vielen haaren dabei.

an was kann das liegen bevor ich ihn holte und das futter umgestellt habe war alles in bester ordnung
icon9.png
 

Rusty

Hauskatze
Kannst du sie nicht getrennt füttern? Ich würde die anderen Katze nicht auch das Diätfutter fressen lassen. Jeder kriegt sein Schüsselchen in einem anderen Raum und gut ist.
 

Jen21

Katzenjunges
habe schon versucht getrennt zu füttern doch sie glaubt das ihr etwas entgeht und wartet bis er fertig ist und frisst dann sein futter
 

Rusty

Hauskatze
Sie gewöhnen sich schnell dran. Gib ihnen Futter in getrennten Räumen, was nicht in 10 Minuten weg ist, wird weggeräumt. Nach 2 bis 3 x Füttern läuft schon jeder in den für ihn bestimmten Raum.
 

Virus

Hauskatze
aber ich muss sagen 10min find ich etwas wenig :( ich würd mind. 15-20min zeit lassen. Unsere sind schnellfresser und brauchen aber für ihre Fütterung oft 30min..
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, war ja nur ein Richtwert. Solange gefressen wird, soll man natürlich nicht den Teller wegnehmen, erst wenn die Katz vom Futter weggeht, dann soll man das Futter weggeben, damit die andere Katze nicht dran kommt. Kann natürlich auch 15 oder 20 Minuten sein, hab das noch nie gestoppt. Muss auch zwei meiner Katzen getrennt füttern.
 

Jen21

Katzenjunges
ich hoffe das ich den neid in den griff bekomme da ´meine dame dem kleinen alles noch ein wenig neidig ist und immer lieber seins frisst als ihr eigenes.
 

Virus

Hauskatze
jen das andere futter ist doch bestimmt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als das eigene ;) kenn ich auch..
deswegen gibts jetzt für 4 alles auf einen Teller, solang niemand abnimmt oder dick wird klappts so perfekt - und den einen Kater muss ich extra füttern, damit ich ihn nicht bald rollen kann :)
 

Jen21

Katzenjunges
mein kleiner darf leider kein anderes futter erwischen da er einen sehr hartnäckigen darmpilz hat und sofotr mit extrem stinkenden druchfall reagiert.
muss ich sie eben trennen bei der raubtierfütterung :giggle: ich hoffe der neid legt sich mit der zeit aber sie wird sichs hoffentlich merken wenn dann das futter einfach weg ist wenn vom anderen genascht wird. auch wenn madamme wahrscheinlich erstamal in den hungerstreik treten wird.
 
Oben