• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hat jemand diesen Kratzbaum?

Malibu

Katzenjunges
Hallo!
Hat jemand von euch diesen Kratzbaum?
Wenn ja wie ist er so, vor allem von der stabilität her?
Bin am überlegen ob ich mir so einen kaufen soll.
Platz wäre ja eigentlich vorhanden :rolleyes:

3221-45.JPG
 

janosch

Hauskatze
den linken teil davon hab ich *g*
kratzbaum ist stabil, jedoch sind die mulden u. die rohre recht klein.
 

sollhaben

Hauskatze
Ich hab keinen Kratzbaum von der Firma, hab aber schon sehr viel Gutes darüber gehört.
Mir kommt sogar vor dass jemand so einen Baum hat.

lg
sollhaben
 

Malibu

Katzenjunges
Mit den Plüschmulden ist nicht schlimm. Meine passen auch in einer winzigen zusammen rein :lol:
Aber so schauts auch dann aus, alles biegt sich nach unten.
Naja ich glaub ich werds wagen und ihn kaufen. Hoffe nur meine freuen sich auch drüber.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
:wave: *aufzeig*
Ich hab den - hab dann noch einen zweiten Deckenspanner dazugeschraubt, also noch etwas erweitert, da ein einzelner erstens nicht ausgereicht hat und zweitens der mitgelieferte nicht soooo überragend gut ist.

Sonst bin ich allerdings komplett zufrieden damit und meine Kleinen lieben ihn und bewohnen ihn seit Monaten schon sehr fleißig.
 

Malibu

Katzenjunges
Hält er auch allein? Also ist er stabil genug?
Ich hab keine Wuchtbrummen, also wirklich etwas kleinere Katzis (ausgewachsen)
Hab dann noch einen Baum im Schlafzimmer stehen ;)
 

Malibu

Katzenjunges
150,-

Achso muss dazu noch sagen, ich kann ihn nicht an die Decke spannen, er müsste also so halten, drum meine Frage zur stabilität
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Malibu@31.5.2007, 15:34 Uhr
Hält er auch allein? Also ist er stabil genug?
Eher nicht - wenn meine Skippy (mit einem Kampfgewicht von 1,5kg) mit vollem Elan drauf rumturnte, wackelte er schon beängstigend....



Edit: hast Du die Möglichkeit, ihn mit Winkeln an der Wand zu stabilisieren?
 

Malibu

Katzenjunges
das ist schlecht, somit leider nichts für uns :(
An der Wand wo er hin soll hab ich mal versucht ein regal anzubringen, daraufhin ist mir der ganz putz entgegen gekommen, also schrauben geht da leider nichts.
Ich such weiter und stell mir dann ainfach was zusammen :)
 

sadgirl20

Hauskatze
Der Kratzbaum is ja der Hammer... Da hätte mein Quila seine Freude dran, aber ich keinen Platz mehr zum Leben! :p

Und der ganze Kratzbaum kostet nur 150€?? Oder nur der linke Teil davon??

LG Kathy
 

Malibu

Katzenjunges
Der komplette baum, den ich oben hinverlinkt habe kostet um genau zu sein 149,-

Hab mir das nochmal überlegt. Viele Sachen benutzen meine nie im Leben an diesem Baum (tunnel) und das Haus hauen se mir zusammen binnen kürzester Zeit. Ich schau was ich kombinieren kann ;)
 

janosch

Hauskatze
ich finde schon, dass der baum recht stabil ist.
wie gesagt, ich habe nur den linken teil.
dadurch, dass der baum zwischen boden u. decke eingeklemmt ist (da deckenspanner), kann er gar nicht umfallen. meine beiden kater (á 4 kg) toben sich da ordentlich aus, er wackelt, aber umfallen kann er nicht.
 

Malibu

Katzenjunges
Danke euch allen.
Ich hab mich jetzt für 2 andere entschieden.
Tausche bei denen nur später mal (hat Zeit) die Säulen gegen Vollholzsäulen aus, dann passt es perfekt.
Mein Deckenspanner ist auch nicht der beste (um genau zu sein find ichs minderwertige Qualität), hält sich aber schon seid über einem Jahr und nichts ist kaputt obwohl er aktiv genutzt wird :D
 
Oben