• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hat jemand von euch bereits den Aufnahmetest für das Finanzamt gemacht?

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Ich wurde eingeladen einen Aufnahmetest (einen elektronischen Eignungstest) beim Finanzamt zu machen.

Ich wollte fragen ob jemand von euch (oder vielleicht kennt ihr jemanden: Verwandte, Freunde, Bekannte etc.) diesen Test bereits gemacht hat und mir vielleicht ungefähr sagen kann worauf ich mich vorbereiten muss/kann/darf/soll :D.

Ich hatte zwar schon einige solcher Tests gemacht - aber jeder war ein bissal anders und hatte seinen Schwerpunkt auch anders gelagert.

Da dieser Test bereits nächste Woche ist (hab heute erst den Bescheid bekommen) hab ich auch nicht mehr massig viel Zeit um zu lernen - hoffe daher das ich ein paar Tipps von den wissenden unter euch ergattern kann :).

glowworm87

Hauskatze
Hallo!
Ich hab den Test vor mehr als 2 Jahren gemacht, aber da war er noch schriftlich auf Papier :gruebel:
Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern was da gekommen ist, aber es waren diese Logik-Intelligenzaufgaben dabei, viel Mathematik (Schlussrechnungen, Prozentrechnungen).
Mehr kann ich dir leider auch nicht mehr berichten... auf alle fälle gabs dann, wenn man diesen test geschafft hat, eine 2. mündliche runde... da bin ich aber nicht mehr hin, weil ich da schon einen anderen job angenommen hatte.
Wünsch dir viel glück und alles gute!!!

Oben