• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hat wer eine idee? katze im bett

Medega

Katzenjunges
hallöchen

ich hab mal eine frage, ich hab zwar grad gelesen was man gegen schmusende katzen im bett tut, aber das hilft mir grad nicht wirklich weiter..

ich möchte meinem kleinen abgewöhnen dass er die ganze zeit auf meinem bett liegt.. er hat genug plätzchen die nur für ihn sind, und wo er auch gerne liegt, aber viel lieber noch, liegt er in meinem bett, und das geht so nicht weiter weil ich das nicht ausstehen kann wenn ich mich ins bett lege und gleich mal das gesicht voller katzen haare habe ..
runterstauben vom bett bringt nix, keine 5 min. später liegt er wieder dort, und ich werd echt schon böse.. der große hats ja auch kapiert und liegt auf seinem plätzchen..

habt ihr eine idee wie ich ihm das abgewöhnen kann? ich will ihn nicht aussperren müssen, weil die beiden grad im schlafzimmer viele plätzchen haben..

danke

lg medega
 

sandy_s

Hauskatze
:lol: also mit sowas muss man doch rechnen wenn man sich eine katze zulegt...;) aber ich hab leider keine passenden Tipps denn ich liebe es wenn sie mit mir schmusen !
 

Elfchen

Hauskatze
Jedes mal konsequent auf den Boden oder auf einen seiner Plätze setzen. Ruhig auch mit 'nein' dazu.
Allerdings kannst du nie ganz bestimmen, was sie tun, wenn du nicht da bist.

Sonst wüsst ich auch nix..
 

Rusty

Hauskatze
Breite einen Überwurf über das Bett, wenn du nicht zuhause bist, den du weggibst, wenn du dich schlafen legst, so hast du keine Katzenhaare im Mund.
 

Astrid15

Hauskatze
Die Tür zumachen damit Sie nicht reinkönnen, wenn du das nicht magst ??!!
Meine liegen auch immer im Bett eine auf meinen Füssen eine neben meinen Kopf am Polster :lol:
 

Saphiera

Hauskatze
HI

gebe dea recht und da gibts so ein gaaanz tollen kamm für katzen !!

den FURMINATOR!!! habe ich auch zuhause und holt echt fast ALLE toten bzw abgestorbenen haare aus der katze...meine haart seitdem soo wenig....dass ich fast nicht mal weiß ob ich ne katze hab :D

ist war etwas teuer die anschaffung aber echt genial!!!!!!!!

viel glück
 

Shivachin

Hauskatze
Wenn es wirklich soo sehr stört würd ich die beiden auch gar nicht mehr ins Zimmer lassen. Und auch wenn du ihn immer konsequent vom Bett runter tust, wie oben schon gesagt du weist nicht was die Katzen machen wenn du nicht da bist. Oder wenn du schläfst ob sie sich dann ins Bett schleichen.

Also entweder Katzen raus aus dem Zimmer, oder es akzeptieren das deine Süßen zu dir ins Bett kuscheln wollen. :p

Kann leider sonst auch nichts dazu sagen.
 

Alegra

Hauskatze
Ich find das mit dem Überwurf eine gute Lösung udn auch den Einwand mit der Fellpflege, denn meine Katzen haaren fast überhaupt nicht und ich habe auch keine Haare im Mund ;). WIr haben es aber in der Wohnung von meinem Ex auch mit einem Überwurf gelöst, weil es ihn gestört hat.
 

malamim

Hauskatze
meine haben auch schlafzimmer verbot. eher weils reinpinkeln als wegen dem haaren. und weil sie so unglaublich aktiv sind in der nacht, a würd ich kein auge zu kriegen.

am sofa haben wir einen überwurf den ich waschen kann wenn sie ihn voll gehaart haben, einen gackpopsch haben :mpf: oder mit dreckspfoterl drauf rumgestiegen sind
 

LiloLucius

Hauskatze
Also die Idee mit dem Überwurf find ich super. Du hast gesagt, dass deine Katzen im Schlafzimmer viele Platzerln für sich haben und da wärs nit so gut sie da auszusperren.

Meiner liegt gsd nur wenn ich im Bett bin da und dann auf der andren Seite, dafür ist mein Bürosessel voll. Naja bei ner schwarzen katze auf einem Gelben Sessel kein Wunder.... :)
 

BabyJean

Hauskatze
HI

gebe dea recht und da gibts so ein gaaanz tollen kamm für katzen !!

den FURMINATOR!!! habe ich auch zuhause und holt echt fast ALLE toten bzw abgestorbenen haare aus der katze...meine haart seitdem soo wenig....dass ich fast nicht mal weiß ob ich ne katze hab :D

ist war etwas teuer die anschaffung aber echt genial!!!!!!!!

viel glück


Hallo,

diesen Furminator muss ich mir auch zulegen, wenn der wirklich so toll ist, meine Wohnung geht über mit Katzenhaaren
Hab grad bei Amazon nachgesehen, der kostet € 39,99, aber wenn er es wert ist?


Zu den Katzenhaaren im Bett: Ich liebe meine Katzen aber bei mir haben sie Schlafzimmerverbot, dafür dürfen sie überall anders in der Wohnung hin.

lg, BJ
 

Saphiera

Hauskatze
JO ja das ist der....

Beim ertsen mal kannst du deine katze glaub ich 2 stunden bürsten :D
aber meiner hat ja weniger fell als deine warscheinlich :D :D
 

BabyJean

Hauskatze
Danke, hab den Furminator schon bestellt, werde euch berichten wie lange ich bei meinen Miezen bürsten muss :)
 
Oben