• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hausarztsuche

pelò

Hauskatze
Ich wohne nun schon ca. 3 Monate im 12. Bezirk und beginne gerade wieder mal mit einer Kehlkopfentzündung. :cold:
Ich weiß zwar was ich dagegen tun kann, da ich das leider chronisch habe.
Aber falls ich in Krankenstand gehe, brauche ich einen Arzt.
Kennt irgendwer einen guten Hausarzt im 12. Bezirk?
Ich möchte schon gerne einen guten Arzt haben, wo ich mich auch gut aufgehoben fühle!

Lg, Annette

spidergirl23

Hauskatze
da ich leider nicht in wien wohne kann ich dir da nicht helfen, aber probiers mal mit globolies sollen super sein. wünsch dir alles gute gruss spider

pelò

Hauskatze
Suche noch immer, weiß den wirklich keiner einen guten Arzt im 12. Bezirk? Mein Hals schmerzt schon sehr und ich glaubde das der Krankenstand nicht mehr allzu lange auf sich warten läßt. :(

spidergirl23

Hauskatze
gegen halsschmerzen hab ich mit salbeitee gegurgelt ab und an mal welchen getrunken, hat super geholfen, probiers mal aus, aber vorsicht mit dem trinken, schmeckt nicht so gut.

alles gute und gute besserung

gruss spider

pelò

Hauskatze
Danke für den Tip - kenne ich schon und hilft auch ganz gut. Trotzdem würde ich einen arzt benötigen, wenn nicht jetzt dann irgendwann sicher. (Was ich natürlich nicht unbedingt möchte)

spidergirl23

Hauskatze
was ist mit dem bisherigen? bist mit dem nicht mehr zu frieden? hast mal das telefonbuch durchgeschaut? Ich geh meistens (wenn ich keine empfehlung hab) danach welcher name mir am sympatisten ist. Hatte bisher eigentlich immer glück.

gruss spider

pelò

Hauskatze
Da ich vor ca. 2 Monaten umgezogen bin ist jetzt meiner alter Hausarzt eine gute halbe Stunde entfernt und ich hätte schon gerne einen Nuen in der Nähe!
Im Notfall muß ich eh ein Telefonbucher zu Rate ziehen, aber ich hätte halt gerne einen Tipp gehabt. Denn Erfahrungswerte sind natürlich besser als auf gut Glück irgendeinen aufzusuchen.

kitten

Hauskatze
probiers aus!

bin auch umgezogen, und auf gut glück zu den nächstliegenden ärzten gegangen- sind besser als meine alten :D

spidergirl23

Hauskatze
du solltest mal zu einem HNO gehen, wenn du das öfters hast, also halsschmerzen, gehören vielleicht die Mandeln raus. Hatte auch das problem und nach der OP hatte ich fast keine halsschmerzen mehr oder sie sind zumindest relativ schnell wieder weggegangen.

gruss spider

pelò

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@18.11.2007, 18:37 Uhr
du solltest mal zu einem HNO gehen, wenn du das öfters hast, also halsschmerzen, gehören vielleicht die Mandeln raus. Hatte auch das problem und nach der OP hatte ich fast keine halsschmerzen mehr oder sie sind zumindest relativ schnell wieder weggegangen.

gruss spider
War schon mal im Spital, da es mir so dreckig gegangen ist. Habe einen verengten Kehlkopf und da ich einmal eine Grippe nicht ernstgenommen habe, habe ich jetzt Kehlkopfentüzündung chronisch. Das heißt sobald ich nur ein bißchen Schnupfen bekomme , geht das recht schnell auf meinen Hals bzw. Kehlkopf, was echt total grauslich und schmerzhaft ist. Aber das muß man erlebt haben um zu wissen, wie sich das anfühlt. Ist anders als normales Halsweh.

@Kitten: ja werd es einfach ausprobieren, wird schon schief gehen. ;)

Oben