• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hausmumbau und Katzen

Gysbab

Hauskatze
Am Montag hörten wir irgendwo im Haus ein Miauen, na super dachte ich, da ist schon wieder irgendwo eine Katze rein - wir renovieren gerade und versuchen eh immer alles so gut wie möglich zu zumachen, aber es streunen zu viele Katzen herum!

Die Arbeiter zeigten mir dann auch wo und dort ist nur ein kleiner Einlaß, wir haben dann geklopft und gerufen und irgendwann war die Katzen draussen - zum Glück.

Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte, das vermutlich noch eine zweite Katze drinnen war und sich nicht bemerkbar gemacht hat. Durch die vielen Leute und den Lärm muß sie verschreckt gewesen sein und verhielt sich ruhig.

Gestern hör ich auf einmal wieder etwas und wir haben einen Teil der Verkleidung runtergenommen und ich bin rein, hab dann aber nichts mehr gehört, als ich wieder zurück bin (was garnicht so einfach war) ein leises Miau und ich denk mir na hallo, also doch etwas und sah dann auch zwei Augen. Zum Glück hat mich die Katze erkannt und kam vorsichtig auf mich zu und hat sich nehmen lassen - Clio, eine meiner Pflegekatzen, ihre langen Haare ganz zerfilzt und sie ganz ängstlich und schmutzig.

Mußte mich dann mal um sie kümmern, Wasser und Futter geben und viel Streicheleinheiten, sie hat mich geschimpft :lol: und ich sie, weil sie dort rein ist. Dann hab ich meinen Nachbarn angerufen wann er sie das letzte mal gesehen hat und er meinte Sonntag Abend - tja und dann muß sie dort reins ein.

Auf jeden Fall ging es ihr am Abend wieder gut und sie war ganz die Alte - aber ich bekam einen ordentlichen Schrecken. Jetzt ist alles ordentlich verkleidet und keine Katze kann dort mehr rein.

Eben weil ich ja selber Katzen habe paße ich immer so auf, aber ich wurde eines besseren belehrt :)

Ingrid

Hauskatze
Gottseidank habt ihr die Katzen gefunden :eek:

Hätten sie alleine rauskommen können, oder wäre das nicht mehr möglich gewesen?

Gysbab

Hauskatze
Nein die wären da nicht mehr rausgekommen, weil wir alles abgedichtet haben. Da hätten wir alles aufmachen müssen oder von außen das Dach aufmachen.

Ich mach jetzt immer auch noch einen Kontrollgang bevor ich fahre und lausche ob eh alles ruhig ist :(

Astrid

Hauskatze
Das die neugierigen Tierchen aber auch überall ihre Nase reinstecken müssen :rolleyes:

Gut das ihr sie gefunden habt bevor ihr fertig wart.

Oben