• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haustierhaltung in Wien

Birgit1811

Hauskatze
hi,

hab das auf der wien.gv.at - gefunden. ich glaub, ich muß mir jetzt dringend einen wasserbüffel zulegen - was da wohl die nachbarn dazu sagen werden? :totlach:


lg birgit

Haltung von Haustieren
Domestizierte Tiere der folgenden Gattungen gelten als Haustiere und dürfen in Wien gehalten werden:

Fische
Großkamele
Haushunde
Hausgeflügel
Hauskaninchen
Hauskatzen
Kleinkamele
Pferde (auch exotische Arten)
Rind
Schaf
Schwein
Wasserbüffel
Ziege
 

bunaka

Hauskatze
ich auch! Und weil ich im Dezember in eine größere Wohnung ziehe, kann ich mir sogar ein Großkamel nehmen ! :rofl:

lg bunaka
 

Nigra

Energiebündel
finde das echt intressant was hier steht

ich glaube, das haben die wenigsten gewusst :D

Lg Babsi
 

Loona

Hauskatze
ich nehm einen wasserbüffel und weil der ja eh im wasser sein muss dann auch gleich fische dazu :rofl: das mit den gross und kleinkamelen überleg ich mir noch, aber die exotischen pferde hättens mir sowieso angetan.... :D
 

christine

Hauskatze
echt verrückt.

naja, frei nach dem motto: "WIEN IST ANDERS".

ich würd auch für einen wasserbüffel sein, die sind irgendwie so handlich und putzig :D
 

sid

Hauskatze
also, ich hab bereits ein schwein (schnuffel), ein rind (fumo) und eine ziege (cleo) zuhause... ich denke das sollte genügen :lol:
 

Fusselmaus

Hauskatze
Kleiner Irrtum mit Haustieren ist hier gemeint Nutztiere und die Haustriere an die hier die meisten dachten laufen da unter dem Begriff Heimtiere ;)
 

bunaka

Hauskatze
wird mir aber sicher jeder abnehmen, wenn ich erkläre, daß mein "Haus" gleichzeitig auch mein "Heim" ist und ich außerdem einen immensen Nutzen davon hab, wenn ich mich an meinen Heim - Haus - oder Nutztieren erfreue.

Also seh ich kein Problem für mein Großkamel ... :D

lg bunaka
 

Fiona...

Hauskatze
Ja, und dann gehen wir mit unseren Kamelen, Schweinen und Wasserbüffeln, welche natürlich alle super sozialisiert und ans Stadtleben gewöhnt sind, in die Hundezone "Gassi" :totlach:
 
M

Mona&Lisa

Guest
:woot: na das ist ja toll :lol:

ich leg mir eine Kuh zu...hat ja auch was posetives Frische Milch in der früh :D

Wenn ich aber gassi geh muss ich halt ein großes Sackerl mitnehmen :woot:

lg
 
T

Tom

Guest
:lol:
Originally posted by bunaka@15.3.2006, 12:56 Uhr
wird mir aber sicher jeder abnehmen, wenn ich erkläre, daß mein "Haus" gleichzeitig auch mein "Heim" ist und ich außerdem einen immensen Nutzen davon hab, wenn ich mich an meinen Heim - Haus - oder Nutztieren erfreue.
..
Also die Argumentation hat was.. :thumb:

Nebenbei: ich glaub', so wirklich die Haare zu Berge stehen einem, wen man liest, was in Wien (und anderswo ;) ) tatsächlich so alles als Haustier gehalten wird..

Liebe Grüße,
Tom
 

Ingrid

Hauskatze
Also ich hätte gerne Fische - überleg mir schon seit längerer Zeit, ein Aquarium anzuschaffen :)
 
T

Tom

Guest
Mach es (endlich :D), Ingrid - mach es!
Keine Sorge, dass Du was "falsch machen" könntest.. ;) Informierst Dich ein bissl vorher (obwohl: das muss man Dir sicher nicht raten.. ;-) ), dann kaufst das Aqua und während es sich "einfährt", kannst noch weiter recherchieren..
Dass hin und wieder mal so ein kleiner Freund eingeht, muss man leider einplanen - das muss aber nicht an schlechter Haltung liegen (die Fische machen ja oft schon einiges mit, bevor sie im heimischen Aquarium landen; zudem die natürlich kürzere Lebenserwartung - im Vergleich zu manch anderem Haustier; und gemessen an der Tatsache, dass man mit einem Aquarium eigentlich eine kompletten Lebensraum nachbildet, ist es natürlich schon ein komplexes Thema - aber nichts, dass man nicht lernen/"erfahren" könnte.. ;) ).
Ist ein total schönes, spannendes Hobby - zuweilen auch Aufwand, aber eigentlich sucht man ja genau das bei einem Hobby.. :D

Liebe Grüße,
Tom
 

Astrid

Hauskatze
So ein Kamel wär was.
Ob das auch in Vorarlberg erlaubt ist
gruebel.gif
 

Ingrid

Hauskatze
Wahrscheinlich werde ich es eh machen Tom, aber ich stell mir halt ein ganz bestimmtes Aqua vor, das krieg ich net einfach so zum kaufen, möchte es als Raumtrenner zwischen Essplatz und Küche haben -- und das artet in ein Projekt aus :rolleyes:
 

KarinG

Hauskatze
Ich hätt gern eine ENTE! :p

Die schnattern so lieb :wub:

Die muss dann aber schon aufs Kisterl gehen, stell ich halt noch ein drittes auf. :rofl:
 

**Manu**

Energiebündel
*volltoll*

Wenn dich dann wer Kamel schimpft, kannst sagen nee das habe ich heute zu Hause gelassen.

Exotische Pferde *grübel*, ich glaub ich gehe googeln.

LG Manu :lol:
 
Oben