• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hausverlosung...

pätzi

Hauskatze
na wenn alle lose verkauft werden, bringt das über eine million euros...
soviel ist die bude sicher net wert :biggrin:
 

Nisi

Hauskatze
Der Besitzer macht es ja mit einer Verlosung, weil ihm niemand den Preis zahlen würde - den er hineingesteckt hat.

Details zum Haus:

Luxusbungalow samt Doppelgarage, Nebengebäude und 3004 m² Grundstück. Das Niedrigenergiehaus wurde erst im Jahr 2007 fertig gestellt und ist mit dreifach Verglasung, 14 cm Wärmedämmung und durchgängiger Fußbodenheizung inkl. Panoramablick ein Hauptgewinn.

Mit einer Wohnfläche von 126,5 m² eignet sich die kleine Villa am Zauberberg, wie der Semmering liebevoll genannt wird, auch optimal als Urlaubsdomizil oder Zweitwohnsitz mitten im Grünen. Der glückliche Gewinner kann sich über eine einmalige Lage mit einzigartigem, unverbautem Ausblick und 4-Minuten-Gehdistanz zur Talstation der Hirschenkogelbahn freuen. Das Grundstück ist die beste Lage hier am Semmering, das sagen auch die Einheimischen. So eine Lage bekommt man so nie wieder, schwärmt der derzeitige Hausherr, der sich aufgrund einer Übersiedlung ins Ausland für die Verlosung seines persönlichen Traumhauses entschieden hat.

Neben dem modernen Bungalow mit riesigen Glasfronten steht ein kleines, romantisches Gästehäuschen. Im vorderen Bereich befindet sich eine gemütliche Stube, wo auch Platz wäre für eine Sauna. Darüber liegt der Gästebereich für zwei Personen. Das Häuschen wurde 2008 errichtet, durch die hochwertige Holzriegelkonstruktion aus Lärchenholz, dem Holz für die Ewigkeit, sieht es jedoch aus, wie vor 100 Jahren. Eine integrierte Scheune bietet Platz für Gartengeräte oder kann als zusätzliche Garage genutzt werden.

Das komplette Haus wird über eine Fußbodenheizung geheizt, zusätzlich sind an den Fensterfronten Unterflurheizkörper angebracht. Das Haus ist an die örtliche Gasleitung angeschlossen (Gastherme von Vaillant). Die Temperatur regelt sich selbstständig. Zusätzlich wurde ein Kamin mitverbaut. Man könnte also jederzeit problemlos einen offenen Kamin aufstellen.

Im Haus verbleibt die Küche (Dan Küche, 2008) mit allen Geräten sowie die Badezimmermöbel, sowie das kleine Waschbecken inklusive Kasterl im WC.

Sowas ähnliches gibt es auch in Langenlois (nähe Krems):

http://www.99euro-haus.at/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

pätzi

Hauskatze
und der alte steyr traktor ghört auch dazu ? den braucht man eh im winter :biggrin: wenn man das anwesen verlassen will
 

hannibal

Hauskatze
Gewährleistung bei der Übergabe des Hauses gibt es keine, da kauft man vielleicht die Katze im Sack. Irgendwie und wo steckt doch da ein Hund drin?
 

sollhaben

Hauskatze
Solche Verlosungen werden immer beliebter. Das Haus wäre echt super, es ist so schön, aber wohnen könnte ich da nicht.
Als Winter- oder Sommerhaus okay, aber das kann ich mir nicht mal annähernd leisten. Von Strom, Heizung usw. mal abgesehen, da kommt noch Grundsteuer, Müll.
Aber super wäre es schon!
 

hannibal

Hauskatze
hab mal bissi noch jetziger Hausbesitzer gegoogelt:crazy:, ich hab doch tatsächlich den falschen Beruf:woot:
 

Nisi

Hauskatze
Solche Verlosungen werden immer beliebter. Das Haus wäre echt super, es ist so schön, aber wohnen könnte ich da nicht.
Als Winter- oder Sommerhaus okay, aber das kann ich mir nicht mal annähernd leisten. Von Strom, Heizung usw. mal abgesehen, da kommt noch Grundsteuer, Müll.
Aber super wäre es schon!

Du hast ja das Gästehaus auch dabei - das kannst du den ganzen Winter über vermieten (4 Min. bis zum Skilift am Hirschenkogl) - da rennen dir die Skifahrer die Bude ein :D und im Sommer hast die Wanderer, Radfahrer etc. (also die "Frischluftdeppaten" :D) Mit dem "verdienten" Geld kannst dir die Betriebskosten jedenfalls leisten ;)

Schauts mal auch im Burgenland steht ein Haus zur Verlosung:

http://www.traumhaus-verlosung.at/

Das gefällt mir ja auch sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fizzer

Hauskatze
in Kärnten hat sowas im Dezember gefunzt, ich hätts nicht geglaubt...

jep! hab mir auch gleich ein los gekauft! bin schon gespannt ob meine katzis dann in einer villa mit rieeesen garten leben dürfen! :biggrin:
die lose waren in kürzester zeit vergriffen!
ob ich mir die erhaltung von dem haus leisten kann ist mir eigentlich wurscht, denn ich kanns ja auch um zb 500.000,-- (wert über 800.000)wieder verschleudern!
 

Virus

Hauskatze
Also vor Monaten gabs da den ersten Bericht über ein Haus in England weil die Hauspreise so im Keller sind haben die sich das einfallen lassen (und rechtlich geklärt)
Und seit dem, dürften sich viele dafür entscheiden ihre Häuser so zu verkaufen - ich finds net schlecht
 

malamim

Hauskatze
ich glaub ich kauf mir ein los für das haus im burgenland. ist ja meine nachbargeminde. ma wäre das toll...
 

cit&cat

Hauskatze
Sollhaben hat recht, solche Verlosungen gibt es immer häufiger, weil die Besitzer die Häuser zum gewünschten Preis (und auch erheblich darunter) nicht verkaufen können.
Viele Makler bekommen dadurch schon ganz weiche Knie .........

Was mich aber interessieren würde:
wie schaut das mit der Grunderwerbsteuer aus? Die Finanz wird sich doch wohl nicht ein paar tausender entgehen lassen. Normalerweise wird die Grunderwerbsteuer vom VK-Preis aus berechnet, bei 99 Euro ist das ja für die Finanz dann viel zu wenig.


Lg cit&cat
 
Oben