• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heisse Pfoten ?

Shari

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

vielleicht bin ich ja auch extrem übervorsichtig, aber kann mir jemand sagen, was es bedeutet wenn mein Kleiner heisse Pfoten hat ?
Oder heisse Ohren ?
Und das nicht unbedingt dann, wenn er rumgewirbelt ist wie ein Irrer.
Er ist zwar trotzdem immer quietschvergnügt, aber die Temperatur macht mich doch ein bissl stutzig.

Ich geh ohnehin seine letzte Impfung am Donnerstag beim TA holen, aber weil es grad mal wieder so ist, die Frage an euch erfahrene Katzenmütter :confused:
 

Muffinchen

Hauskatze
Wann hat er denn die heissen Pfoten? Immer?
Meine Birmas bekommen rote Fussballen und heisse Pfoten wenn sie sehr aufgeregt sind.
Du kannst ja Fieber messen wenn es Dich beunruhigt.
 

Shari

Hauskatze
Kein Schweissfuss :lol: - keine roten Ballen

Trocken und sehr warm, Nase auch trocken, aber ich denke das ewig feuchte Näschen haben nur Hunde ?
Und ich kann das zeitmässig gar nicht so genau einschränken, es fiel mir nur auf, dass es ist - und dass es häufig ist.

Hm .. na, ich werde die TA fragen.
Ich dachte, ihr kennt so etwas.
 

Thurisaz

Hauskatze
Bei meinen beiden wechselt das immer - nasse/trockene Nase, kalte/heisse Pfoten bzw. Ohren... und sie sind gesund, vielleicht haben sie einfach nur Hitzewallungen :D
 

Lara

Hauskatze
wunderschönes Tier.... meine Lila verliebt sich gerade *gg*, sie hat auch eine schöne Zeichnung *gg*
 

sid

Hauskatze
hi shari,
also meine miezen haben beides zu unterschiedlichen zeiten :) also seehr heisse pfoten und seehr heisse ohren. manchmal mehr manchmal weniger. auch die schnauze ist mal feucht und kühl und dann wieder heiss und trocken- DAS sagt genau NICHTS über die katzengesundheit aus! solange dein miezi audgeweckt und lustig ist besteht meiner meinung kein grund zur sorge. mein schnuffel rennt immer wie ein irrer durch die gegend- schwitzt und quietscht daher ständig beim bremsen auf dem parkettboden. er hatte sogar schon brandblasen an den ballen! vorallem im winter- meine beiden haben brav ein winterfell bekommen, scheint dieses "problem" stärker zu sein....lg sid.
 

clymia

Hauskatze
:lol: qietschende pfoten sin mir au no net untergekommen...

aber demon hatte letztens bei der fahrt nach münchen ganz schweissnasse pfötchens vor aufregung :wub:

ach, das gut zu wissen, dass die nase bei katzen nix aussagt.. hab mich auch schon gewundert, mulan hat nämlich immer ein feuchtes näschen wobei's bei demon dauernd unterschiedlich ist. :)
 

sid

Hauskatze
ja doch, es ist wirklich so- schnuffel quietscht- wie ein auto! wenn ihm das quietschen "zu heiss" wird, rennt er "über die bande". d.h. kurz vor der bösen kurve wird ca. 1m hoch auf die weisse wand gesprungen- er macht eine halbe drehung und landet auf der anderen seite der kurve wieder am boden...alles in flitzeschnelle.... schön, dass ich vor einem halben jahr das ganze haus ausgemalt hab...hätt i mir sparen können :(
 

Klementine

Hauskatze
@sid
:rofl: Ich kenn das! Und ich könnt mich auch sowas von ärgern...aber die Vorstellung wie die Miezen durch die Wohnung düsen und dabei die schärfsten Kunststückchen machen ist schon klasse!

Bei meinem kleinen wünschte ich mir mal daß er nasse Pfötchen hätt! Der schlittert nämlich meistens durch die Wohnung und kann sich nirgends halten! *fetzfliegsau*
 
Oben