• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heute im ORF Tierzuliebe

sieben

Hauskatze
Hallo,

hatte gerade vor dem Fernseher einen Schreikrampf...heute war doch wieder diese Sendung mit M. Entenfellner. Wurde mir leider aufgezeichnet aufgrund eines Beitrags, jedenfalls ein Teil war ein Bericht über Kitten.

Hat das bitte jemand gesehen?

eins ging ungefähr so: ...das ist X, sie ist 6 Wochen und in 2 wochen zieht sie in ihr neues zu hause...bitte wunderts jetzt noch jemanden, wenn die leute kitten suchen die jünger als 12 wochen sind?

das ganze ding wird von whiskas gesponsert...ohne worte

dann weiter...die kleinen mehrmals am tag füttern mit nass- oder trockenfutter...

es gab dann noch ein paar grandiose aussagen...

sind die gestört, obwohl der orf einige seher veloren, leider doch nicht so viele...das haben sicher wieder einige gesehen :rolleyes:

lg petra
 

jonia

Hauskatze
Habe diese Sendung zufällig gesehen!

Da war auch noch ein Kind mit einem etwas älteren Kätzchen (ca. 3-4 Monate)! Auf die Frage des Tierarztes was das Kätzchen frisst, kam die Antwort Trockenfutter, darauf der Tierarzt "Sehr gut!"

Da kann man sich nur wundern!
 

Ela

Hauskatze
Das ist echt eine Frechheit! Wenn sie nicht qualifiziert genug sind für so eine Sendung, dann sollen sie sie eben bleiben lassen! Echt arg! Sowas ärgert mich auch immer! :head2wall:
 

Poison

Katzenjunges
Ich hab die Folge auch gesehen! - Wobei ich die Serie nicht wirklich kenne! Ich hab Schichtdienst und bin zu der Zeit meistens in der Arbeit!

Ich fand es generell nicht sehr aufschlussreich, was der liebe Herr Tierarzt (*räusper*) da von sich gegeben hat.

Kitten mit 8 Wochen weggeben, ja bitte, wenn es heutzutage noch Menschen gibt, die die Katzen so jung abgeben, zeigt das für mich nicht sonderlich von Katzenverständnis und Hirn!

Die Frage nach dem Futter, wo der Tierarzt dann nur "sehr gut" auf die Antwort mim Trockenfutter war echt der Hammer!
Bei uns wird in der Früh das Nassfutter gereicht und beide haben den ganzen Tag über die Möglichkeit zum Knabberfutter zu zugreifen, aber das Nassfutter ist einfach wichtig für ne Katze!

Der Tierarzt hat auch absolut nicht erklärt, wie wann was wo jetzt wichtig ist, wenn man ein Kitten übernimmt, welche Impfungen wann und wieoft durchgeführt werden müssen pi pa po!
Und daraus sollen Kinder dann lernen? ... na nicht wirklich, oder?
 

sieben

Hauskatze
und genau das ist das problem...ist doch schrecklich oder, ein tierarzt...ich finde das so unglaublich. da hat man den reichweiten sender und die verzapfen einen so sagenhaften blödsinn, einfach traurig.
 

Poison

Katzenjunges
Dann hätte auf jeden Fall noch gesagt werden sollen, dass die Kitten ... nein, GENERELL Katzen ... täglich frisches Wasser brauchen und das keine Kuhmilch zur Ernährung dazugehört! :(

Ich hab echt schon einige Leute kennen gelernt, die davon ihr Leben noch nie was gehört haben! *schnauf*grantl*grummel*
 

strhan

Hauskatze
Jetzt aber mal erlich!!!!!!!! Die dreifärbigen babykatzen des tierarztes sahen aber auch nicht sooooooooooo gesund aus wie er geredet hat!
An der sendung finde ich aber gut, dass sie immer tiere aus dem tierheim vorstellen, ich glaube , dass das auch nützt, aberzu den Katzen.....ein guter Tierarzt würde Katzen NIE mit 8 Wochen abgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

jonia

Hauskatze
Was mir bei solchen Sendungen immer fehlt, ist der Hinweis, dass man diese Katze dann für einen sehr langen Zeitraum (ev. 20 Jahre oder mehr) bei sich aufnimmt, und dass man dann natürlich auch auf bestimmte Dinge verzichten muss (1 Woche Urlaub im Jahr muss ausreichen). Auch dass man Probleme mit dem Tier haben kann, und man sich sehr gut überlegen muss, ob einem die Vorhänge, Poltermöbel, oder eben das Tier wichtig ist!

Auch wäre vor Anschaffung einer Katze abzuklären, ob in der Familie eventuell Allergien vorhanden sind.

Wenn man sich das nicht gut überlegt, und sich nur von dem süßen Aussehen der Katzenbabies zu einer Anschaffung verleiten läßt, müssen die Tiere dann darunter leiden!
 
Oben