• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heute vor 3 Jahren..

Strawberry

Hauskatze
..war der Anschlag aufs World Trade Center.

Mit diesem Thread will ich den Opfern vom 11. September 2001 noch einmal gedenken.

kitten

Hauskatze
...ich habe auch schon daran gedacht, trotz fieber :(.....

so viel sinnlose grausamkeit........

Dani

Hauskatze
Das ist eine gute Idee, ich hab heute auch schon dran gedacht.

Hoffen wir, dass so ein grausamer Anschlag nicht mehr wieder passiert. Das ist jetzt sehr optimistisch gesehen, gerade nach dem Anschlag in Russland wird wahrscheinlich schon bald wieder ein Anschlag geschehen. Das stimmt einen sehr traurig - soviel Terror und Brutalität auf der Welt, das ist eine Schande :(

T

Tom

Guest
Auch wir wollen der Opfer des 11.September gedenken - unser Mitgefühl ist auch bei deren Angehörigen, die in diesen Tagen die schrecklichen Bilder immer und immer wieder präsentiert bekommen.

Tom & catwoman

Schnurrli

Hauskatze
Auch ich will den Opfern gedenken und finde den Terror auf dieser Welt sehr traurig und hoffe auch das dass bald ein Ende findet ! :(

BigCat

Kafo-Mama
Ja, das war ein sehr schwarzer Tag für alle! Ich weiß noch wie betroffen ich damals die Meldungen und Fotos im Internet verfolgt habe. Und nun sind schon wieder drei Jahre vorbei - unvorstellbar! Der Mensch vergisst und verdrängt so schnell!

moidl77

Hauskatze
Ich weiss noch damals lag mein Opa im Krankenhaus und wir hörten Nachrichten.
Wir dachten zuerst an einen kleinen Scherz oder ähnliches, aber als es dann hieß das erste World Trade Center ist jetzt eingestürzt, waren wir zuhause und sahen die Bilder.
Einfach grauenhaft.
Wir haben seither immer noch Gänsehaut, wenn wir die Bilder sehen.

Aber es hat doch geheissen, nicht die Technik rottet uns aus sondern wir Menschen selber. Menschen sind für das Aussterben unserer Spezies verantwortlich. Wahre Worte.

das ist echt grausam dachte auch zuerst das ist irgend so ein scherz od so, aber wo es denn auf jeden program kam hab ich die totale gänzehaut bekommen....

Gysbab

Hauskatze
Ich hab auch im Urlaub daran gedacht und Nachrichten geschaut, es waren ja überall Gedenkfeiern.

Es ist echt schlimm, ich hab vor ein paar Tagen ein Buch gelesen, von wegen wie es wirklich passiert sein könnte...ich muß sagen es hat mich zum Teil ziemlich geschockt, total gut geschrieben und manche Dinge erscheinen dann in nem ganz andren Licht!

:(

Strawberry

Hauskatze
als die world trade center eingestürzt sind, waren wir auf klassenfahrt. und hatten somit kaum ne chance, irgendwelche infos zu kriegen (tvs, radio usw hatten wir da nicht), also ist unser klassenlehrer durch die ganze stadt gegangen, um irgendwas rauszufinden, und dann stellte sich raus, dass es in dem haus doch nen tv gab, also saßen wir mit 3 klassen (etwa 80 leuten) vorm tv und haben uns das angeschaut. das war irgendwie unfassbar und so unrealistisch zugleich. sowas, in einem land wie amerika.

kitten

Hauskatze
ich weiss noch, dass die szenen so unfassbar für mich waren....als ob es eine szene aus einem katastrophenfilm a la "independence day" wäre...

ich habe so eine katastrophe noch nie gesehen, und schon gar nicht live!

als die türme einstürzten, dachte ich ich werd nicht mehr!
da fehlen selbst mir die worte....:(

ich vermeide nachrichten und zeitungen anzuschauen, lesen...ect., so gut es geht- klingt zwar komisch und weltfremd- aber ich bin sehr sensibel, und muss mir nicht alles live und in farbe anschauen!

auch ohne bewusst zu schauen und zu lesen, weiss ich alles was passiert....ich sehe, höre und erfahre immer noch genug.....

aber diese dinge wirklich zu verarbeiten, wie das geht- diese info liefern all diese nachrichtensender ja nun nicht gerade dazu.....

Thelema.6

Hauskatze
Auch wenn ich aus der Reihe tanze: ich gedenke lieber den Opfern der zahlreichen Terrorakte, die in den Medien keinerlei Bedeutung finden, weil so zahlreich (in sogenannten "armen" Ländern) und eben nicht Amerikanisch - an die denkt leider kaum jemand eben WEIL sowas nicht in den Medien kursiert...

Oben