• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hier die Antwort, warum es kein CN mehr gibt

Andrea

Hauskatze
Hab ich grad in einem anderen Forum gefunden!! Ich bin entäuscht!!! :eek:

seit 2002 ist jeglicher Import in die EU von Tierabfällen und Innereien im Tierfutter untersagt, dies ist in der EU- Richtlinie 1774/2002 geregelt.
Ab Juni 2004 müßen alle Hersteller die Hunde- & Katzenfutter
in die EU importieren Lebensmittelqualität verwenden, außerdem wurde alle diese Hersteller von der EU überprüft und erhielten ein Zertifikat.
Aus diesem Grund sind seit kurzem einige Produkte vom Markt verschwunden.

cRisPy

Hauskatze
Sowa sist doch auc h schrecklich Tierabfälle oder der gleichen im tierfutter drinnen zu haben. Sowas würden glaube ich noch nicht mal Menschen essen.

Delphinchen

Administrator
Crispy - aus was glaubst du besteht Whiskas, Kitekat etc hauptsächlich !?!? --->
erfoto.html

Andrea

Hauskatze
Ich bin entäuscht vom CN!!!!!!!!!!!!! Und das sie es nicht ändern wollen!!

Mein TA hat mir damals schon gesagt, ich soll mit dem Ami-Futter vorsichtig sein, da die alles reingeben dürfen!!

Zum Glück haben es meine Katzen ned vertragen!! Warum will ich aber gar nicht wissen!! :(

Lg Andrea

Elli

Hauskatze
Sorry, mal blöd nachfrag:
Was ist CN? I kenn mi nix aus.

@Delphinchen
Gut das i heut scho was gegessen hab! ;)
Grauslig sowas, und das sollen unsere Mitzis fressen? NEIN DANKE!

kitty

Hauskatze
@ elli

cn = california natural

was ist denn eigentlich mit dem nutro? das darf ja weiterhin verkauft werden. haben die die rezeptur geändert?

cRisPy

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@18.6.2005, 16:20 Uhr
Crispy - aus was glaubst du besteht Whiskas, Kitekat etc hauptsächlich !?!? --->
erfoto.html
:eek: :eek: Sieht ja wiederlich aus... Oh man...... Ich wusste net das es so schrecklich aussieht... Und so :(

Ich glaub ich acht nun mal 100000%ig darauf was ich hole.. danke für den link

Andrea

Hauskatze
Alle anderen haben die Rezeptur verändert, Nutro und co! Nur CN hat sich geweigert!! Naja so Innereien und Co sind natürlich billiger!!

OT: Ich seh grad ich hab den Beitrag bei "Gesundheit & Medizinisches" geschrieben, könnte ihn wer in die Rubrik "Ernährung" verschieben??!! :rolleyes:

Lg Andrea

cRisPy

Hauskatze
@Andrea... Da wo es noch drinnen sein soll.. Ist ziemlich teuer..... Also da kenn ich einige Sachen die billig sind und wo sowas nicht herinnen ist....

cRisPy

Hauskatze
:rolleyes: Ich sollte vorher mal nachdenken.... Ich glaube ich mus smal Pause machen und vorher überlegen bevor ich schreibe *GG* Bin eben doch blond :)

Delphinchen

Administrator
Originally posted by cRisPy@18.6.2005, 18:02 Uhr
Also da kenn ich einige Sachen die billig sind und wo sowas nicht herinnen ist....
welche denn bitte und wie weißt du das das nicht drinnen ist ??
Also wenns das gibt bitte sag mir Marke und wo man es kaufen kann !! :D

(nebenbei : es wurde zwar schon x - mal gesagt - aber extra für dich crispy : "teures" Futter ist nicht immer teuer, da wertvollere, Qualitativ hochwertigere Inhaltsstoffe drin sind, die die Katze voll verwerten kann, daraus resultiert dass man weniger füttern muss damit die Katze alles hat was sie braucht, daraus resultiert dass der Stoffwechsel des Tieres nicht so belstet wird und nicht der großteil des Mistes der da drin ist wieder ausgeschieden wird daraus resultiert weniger Kot und eine gsündere Katze ;) Preislich kommt es aufs selbe raus )

sabse

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen+18.6.2005, 18:49 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Delphinchen @ 18.6.2005, 18:49 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-cRisPy@18.6.2005, 18:02 Uhr
Also da kenn ich einige Sachen die billig sind und wo sowas nicht herinnen ist....
welche denn bitte und wie weißt du das das nicht drinnen ist ??
Also wenns das gibt bitte sag mir Marke und wo man es kaufen kann !! :D

(nebenbei : es wurde zwar schon x - mal gesagt - aber extra für dich crispy : "teures" Futter ist nicht immer teuer, da wertvollere, Qualitativ hochwertigere Inhaltsstoffe drin sind, die die Katze voll verwerten kann, daraus resultiert dass man weniger füttern muss damit die Katze alles hat was sie braucht, daraus resultiert dass der Stoffwechsel des Tieres nicht so belstet wird und nicht der großteil des Mistes der da drin ist wieder ausgeschieden wird daraus resultiert weniger Kot und eine gsündere Katze ;) Preislich kommt es aufs selbe raus ) [/b][/quote]
und weniger katzenstreuverbrauch *punkt* ;)

Astrid

Hauskatze
Brauchst du wegen weniger Kot weniger Streu?
Wegen den paar kügelchen die da dranhängen. Das glaub ich nicht.

sabse

Hauskatze
Originally posted by Astrid@19.6.2005, 08:50 Uhr
Brauchst du wegen weniger Kot weniger Streu?
Wegen den paar kügelchen die da dranhängen. Das glaub ich nicht.
ähm na schon - überleg doch mal, wenn du whiskas fütterst, musst du laut denen 400g füttern - jetzt verwerten die miezen das nicht und sch... 350g wieder raus.

fütterst du hochwertig, musst du maximal 100g pro nase füttern und sagen wir mal es kommen dann in etwa 30g hinten wieder raus - zusätzlich ist der kot in "besserer konsistenz" *gg* und verbraucht somit auch weniger streu

es macht also einen gewaltigen unterschied, ob ich täglich verklebte klumpen zu je 350g aus dem kisterl putze oder 3 bemmerl zu 30g (und das aufgerechnet auf 4 katzen), klar oder? :B)

Oben