• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe beim Katzenklo

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier in diesem Forum (Hallo ZUSAMMEN) und wollte euch fragen, obwohl ich weiß das dieses Thema schon dutzende mal eröffnet wurden, ob mir jemand ein Streu empfehlen kann, das nicht riecht! Egal wie teuer oder ergiebig mir ist nur wichtig das es nicht riecht da ich zwei Coonies in der Wohnung halte und den beissenden Geruch nicht immer in der Wohnung haben möchte. Habe das Öko plus probiert, mit dem war ich gar nicht zufrieden, jetzt hat mir meine Züchterin eine Mischung zwischen Hofer-Streu und Babypuderstreu empfohlen, wobei ich das jetzt erst 2 Tage habe und den Geruch schon wieder in der Nase habe, mache das Katzenklo aber jeden Tag gründlich sauber!

Danke für euere Meinungen Anregungen und Tipps

Gruß Tamara
 

Solyong

Hauskatze
Hallo Tamara, !
Ich hab auch lange Streu von Fressnapf, etc. gehabt, auch teure, aber es hat mich eigentlich keines überzeugt. Jetzt haben wir das Ricky vom Penny, ist reines Bentonit, eine Tonerde, klumpt sehr gut und man riecht absolut nichts, obwohl ich eine Woche lang nur die Hinterlassenschaften rausräume und Streu nachfülle.
 
hallo Hakuna Matata,

bei uns gibt es leider keinen Penny :( aber Danke werde es mir auf jeden Fall merken. Bin ja schon froh das ich nicht die einzige bin, mit Katzenstreu - Problemen. Irgendwann hat man auch den Geruch in der Nase und bringt ihn nicht mehr weg.

Vielen Dank!

Tamara
 

tashi

Hauskatze
ich

bekam mal cat's best empfphlen. hab's probiert und bleib dabei.
achtung: auf der packung steht zwar, glaubich: kann man auch in d. toilette entsorgen,
aber ich tu's nicht. es besteht aus gepressten tannen- und fichtennadel, heißt es auf der homepage, nur, wie hält das zeug zusammen? vermutlich durch leim. also fürchte ich, dass sich das beim runterspülen ablagert.
zwischendurch nehme ich immer wieder mal reines! bio-Streu aus dem wald, mit moos und führennadeln, und vergrabe das auch wieder dort. manchmal ist es mir aber zu mühsam, oder es ist zu heiß oder es liegt schnee.
 

ewald2609

Katzenjunges
empfehle auch das cat's best. da riecht gar nix. seit ein paar wochen mische ich es mit dem anderen cats best für langhaarkatzen. seither haben wir keine krümel mehr im ganzen haus. kistl ganz neu gemacht wird nur alle 4-6 wochen. reicht bei dem tollen streu locker.
 

Astrid15

Hauskatze
Ich verwende das Premiere Excellent, aber auch das vom Hofer oder DM (fein und klumpent) ich finde riechen tut keines, außer meine Hexe die Rainbow verbuddelt ihre Hinterlassenschaften wieder mal nicht :nono:
 

ajnat22

Hauskatze
Nach meinen bisherigen Recherchen (haben erst seit Dez. Katzen) kann ich folgendes empfehlen:
Vom Billa/Merkur Quality Line (aber achtung, staubt schon sehr - bei Asthmatiker würd ich es nicht empfehlen)
Vom Zielpunkt das Julia (gut + günstig)
Von Gimpet (zB Fressnapf) das Biokats Classic (gutes Preis/Leistungsverhältnis)

Das Cats Bests Öko kann ich gar nicht empfehlen, das mögen unsere Katzen nicht und die Klumpen sind auseinander
gefallen.

Ach ja und herzlich willkommen :D :tanz:
 
Oben