• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe! Brauche Geschenksideen

orangetulpe

Hauskatze
Hallöchen!

Mein Problem ist folgendes: Mein Bruder hat am 15. Dezember Geburtstag und am 13. Dezember hat er Promotion - er ist dann Mag. Dr. :(

Noch dazu kommt dass seine Freunding am 10. Dezember ihre eigene Promotion hat (Dr. med.) :(

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, was man da schenkt. Zum Mag. hab ich meinem Bruder 2 Flaschen Sekt gekauft und ein schönes Etikett mit Gedicht und Foto designt...

Achja, mein Bruder studierte Jus und seine Freundin Medizin... ich hoffe ihr habt Ideen!
Ich möchte auf jeden Fall KEIN GELD und KEINE GUTSCHEINE schenken. Am Liebsten wäre mir was selbstgebasteltes oder zumindest etwas sehr orignielles und natürlich was persönliches!

Liebe Grüße,
Katharina

Ingrid

Hauskatze
Kannst ihm net einen Fotobildband mit seiner schulischen und universitären Entwicklung schenken?

cybercat

Hauskatze
hi!

so ein stylisches bild mit einem § zeichen könnt ich mir gut vorstellen mit einem persönlichen spruch drauf!

LG Dagmar

Susanna

Hauskatze
Wie wär´s mit ganz persönlichen Visitenkarten? Würd ja gut zur Promotion passen - schön mit dem neuen hart erarbeiteten Titel :D

Oder einen persönlichen Fotokalernder für´s kommende Jahr - mit Fotos von den Beiden (hab für meine Meerschweinchenfreundin gerade eben einen bei der Fa Schlecker machen lassen - ist wirklich herzig geworden)

Für die Fr Dr med - würd mir noch ein gutes Stetoskop einfallen....mit Juristen kenn ich mich da nicht so aus :(

LG Susanna

emi

Hauskatze
Kugelschreiber oder so ne richtig schöne elegante Füllfeder mit gravur (er wird ja sicher auch was zum unterschreiben brauchen)

orangetulpe

Hauskatze
Danke für eure Tipps:
Also er bekommt von seiner Freundin Perücke, Fleischhammer und Hut und von mir einen Riesen-Kuchen, der aussieht wie ein § (auf www.torten.at gibts ein Beispielphoto) und einen Skala von 0-10 (auf Holz) und bei jeder vollen Zahl ist eine unterschiedliche Nespresso-Cafe-Sorte drinnen: also zB. bei 1 steht: für langweilige Verhandlungen, bei 10: bei Doppelmord (ganz starke Cafesorte)

Füllfeder und Visitenkarten-Ideen hab ich an andere ratlose Verwandte weitergeleitet - er kriegt einfach alles *ggg*

Danke an alle,
Katharina

Ela

Hauskatze
Das find ich tolle Geschenke, da wird er sich sicher freuen über so viel Originalität! :thumb:

Oben